birnstingl Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Am Dienstag werde ich mit Snowy wieder eine Ausfahrt mit Lamperl machen. Treffpunkt ist 17 Uhr am Radweg vorm Kindergarten Unterführung Keplerbrücke oder ca. 10 min später Golfplatz Andritz. Ist noch jemand dabei? Zitieren
Sonny Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Wäre dabei, wenn die Wetterfrösche unrecht behalten: ORF Übermorgen, Dienstag Trüb und regnerisch. Zunächst regnet es zum Teil ergiebig, wobei es vor allem in der östlichen Steiermark immer wieder bis in tiefe Lagen schneien kann. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 400m und 900m. Mäßiger bis lebhafter Wind aus Nordwest bis Nordost. Kalt mit höchstens 0 bis 6, in 1500m mit minus 2 Grad. Zitieren
birnstingl Geschrieben 2. November 2009 Autor Geschrieben 2. November 2009 Unzumutbarkeit bezüglich der Wettersituation ist natürlich ein Ausschlußkriterium. Schaun wir einmal wie es morgen wirklich ausschaut. Zitieren
Sonny Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Tja, schätze es ist nun Ärger- ...äh Ergo-Time. Die weiße Pampe ist heuer verdammt früh da. Zitieren
Faily Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Geh, Sonny, ein kleiner Akkuföhn und schon geht's dahin. Du könntest wenigstens die populäreren Wege trockenföhnen. Dann noch ein wenig die Wölkchen wegpusten und alles ist wieder eitel Wonne! Du schaffst das! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 "Weiße Pampe"? "Weiße Pracht" muß es heißen! :love: Würde es schneien statt schneeregnen, wäre ich am Abend schon am Bike Zitieren
Faily Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 @GT Du immer mit deiner Freude an der weißen Sch....! Wir müssen mal sprechen! Was wir brauchen ist ein staubtrockener Winter mit hartgefrorenen Wegerln, weil dann geht's dahin. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Was wir brauchen ist ein staubtrockener Winter mit hartgefrorenen Wegerln, weil dann geht's dahin. Da hast du schon Recht. Es gibt nichts genialeres als der erste Tag nach/im Winter, an dem der Schnee (zumindest weiter herunten) weg ist, alles aufgetrocknet ist, eventuell hart gefroren ist und wieder die Post abgeht (ohne Überraschungen hinter der Kurve). Da eiert man wochen- oder monatelang auf Eis und Schnee herum und kann den Speed auf dem Trockenen kaum glauben. Ha, geil! Winter - komm! Bin schon auf die Lifttrasse im Schnee gespannt - hoho Zitieren
Sonny Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 @birngstingl: abgesehen vom Wetter ...bei mir würde es heute ohnehin ein Problem geben, weil mein Mausi erst um 19.30 h von der Arbeit kommt und ich somit die Kids versorgen muss. @faily: hast morgen (Mittwoch) vormittags frei? Wie wäre es mit einer gemeinsamen "Dreck-Fahrt" ...für Dich zur Entspannung und für mich zum :k: Zitieren
birnstingl Geschrieben 3. November 2009 Autor Geschrieben 3. November 2009 Aufgrund der Wettersituation und da eh jeder lieber im Warmen vorm Fernseher radelt, verschieben wir die heutige Ausfahrt auf den nächsten möglichen Termin. Viel Spaß beim Alternativprogramm Zitieren
snowy Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Danke Birnstingl für's Ausschreiben und Absagen, aber das is wirklich ein Wetter zum Schweinegrippe kriegen .... Hab mich wiklich schon gefreut und nun sitze ich zu Hause mit vollen Akkus bis nächstens dann Zitieren
Faily Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Iiiiiihh, viel zu dreckig! Wenn draußen, dann nur auf Asphalt! Zitieren
Sonny Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Faily, alles eine Frage der Technik ...und der (extrem niedrigen) Geschwindigkeit Mittwoch ist Ergo-Tag Zitieren
stani Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 @purschen nachdem ich seit sonntag abend wieder im lande verweile war ich heute, wie jeder brave bürger, natürlich draussen ein wenig mit dem bike spielen. war nicht so lustig und hab dann auf der rannach das spielen aufgegeben, weil zu nass, zu kalt, zu neblig, zu unmotiviert . hoffe morgen wird es wieder besser! cu stani Zitieren
Sonny Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Stani, holst Dir noch eine ordentliche Portion Feuchtigkeit vor Deinem Wüsten-GPS-Tripp ab? Machst eine "stani-like" Solofahrt oder bist teamfähig unterwegs ... und wenn ja, bereits vormittags? Zitieren
Adamn Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 "Weiße Pracht" muß es heißen! :love: Ich nenn es den weißen Dreck! Zitieren
Faily Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 @ adamn :toll: Obwohl....heute scheint, laut Webcam, am Schöckl die Sonne! Wenn nicht die Abfahrt durch den Nebel wäre.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 @ adamn :toll: Obwohl....heute scheint, laut Webcam, am Schöckl die Sonne! Wenn nicht die Abfahrt durch den Nebel wäre.... Also ich bin heute Nacht fix am Schöckl und werde die weiße Pracht genießen livebild: http://www.schoeckel.at/data2/webcam/big_current6.jpg Zitieren
Sonny Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Fallst Schnecken im Schlepptau verträgst, würde ich mich (zukünftig) gerne mal anschließen. Habe noch keine Schnee-Erfahrung mit dem Radl. Diese Woche ist bis Samstag allerdings abends null möglich. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Fallst Schnecken im Schlepptau verträgst, würde ich mich (zukünftig) gerne mal anschließen. Habe noch keine Schnee-Erfahrung mit dem Radl. Diese Woche ist bis Samstag allerdings abends null möglich. Nocheinmal: Ich bin selbst nicht schnell!!!! :s: Ich bin heuer nur ganz gemütlich in der Bergen herumgeturkelt, hab keine Hardtailausfahrten gemacht und war bei keiner DiRu (der Schnellmacher aller Schnellmacher) dabei. Und im Winter wird sowieso nur gaaaaanz gemütlich gefahren. Sicher kannst immer gerne mitfahren! Zitieren
Faily Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Sooo, war jetzt am Plabutsch! Seeeehhhhr grauslich! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Sooo, war jetzt am Plabutsch! Seeeehhhhr grauslich! Haha - ich finde gut was du tust. Man soll sich ja schließlich überwinden Dinge zu tun die man nicht mag. Am Schöckl wirds sicher nicht grauslich. Da gibts nämlich keinen Gatsch sondern wunderschönen Schnee. Zitieren
Sonny Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Sooo, war jetzt am Plabutsch! Seeeehhhhr grauslich! Bist eh schön dreckig geworden ...die Rache der Natur, nachdem Du seit Jahren ausschließlich solo ausfährst und uns Amöben nicht mehr in den Windschatten nimmst ...allerdings ist mein jüngster Sohnemann krank geworden und ich hätte ohnehin nicht mitkommen können Zitieren
Sonny Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Am Schöckl wirds sicher nicht grauslich. Da gibts nämlich keinen Gatsch sondern wunderschönen Schnee. Und so wie es jetzt gerade diese weiße "Pracht" vom Himmel schmeißt, wirst da oben Tiefschnee haben. Statt Schuchi zwei Kurzski montieren, Sattel runter und geht scho ab Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Und so wie es jetzt gerade diese weiße "Pracht" vom Himmel schmeißt, wirst da oben Tiefschnee haben. Statt Schuchi zwei Kurzski montieren, Sattel runter und geht scho ab Das wird sooooo super! :love: Hier bei mir im Süden waschelt's.... Edit Leck dreck Buckl - es schneit ja wie blöd! hehe. Nur nicht zu viel, sonst komm ich nicht einmal nach St. Radegund um von dort mit dem Auto loszustarten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.