Zum Inhalt springen

Revue eingestellt


erdferkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und ich habe noch immer nichts bekommen obwohl die Schreiben angeblich am 24.11 raus gegangen sind.

 

Aber auch wenns kommt ist es mir inzwischen egal - ich will mein Geld zurück.

 

Ich finde es definitiv eine frechheit Erlagscheine auszusenden für das Jahresabo der MBR 2010 mit dem Wissen dass das Magazin eingestellt wird.

 

Immerhin war das eine Woche nach dem versenden des Erlagscheines schon hier zu lesen.

 

Wollte hier noch jemand schnell Geld verdienen und dann abhauen??????

 

Wenns mir nicht zu blöd wäre hätt ichs schon längst der Rechtsschutz gegeben. Aber vermutlich wussten die Erlagscheinversender dass sich diese Mühe die wenigsten machen würden.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja auf jeden fall hab ich den erlagschein bekommen...für novemberausgabe, ohne

 

a) die ausgabe bekommen zu haben

und

b) gefragt worden zu sein ob ich diese zeitung haben möchte...

 

ich würde weiterhin ein österreichsiches magazin unterstützen, etwas patriotismus ist bei sowas denk ich nicht fehl am platz.

 

 

jetzt versteh ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs heute auch bekommen... und um ehrlich zu sein, ich verstehs auch nicht ganz...

 

Ich hab auch 2 Wochen vor der Ankündigung des Endes der MBR den Erlagschein erhalten und auch eingezahlt.

Nun steht auf dem Schreiben "...Sie erhalten die noch ausstehende Anzahl an Heften aus Ihrem Mountainbike Revue-Abo die eneue Ausgabe von MountainBIKE Österreich." D.h. also ich bekomme für meine Einzahlung 8 Ausgaben MountainBIKE weil das MBR-Abo (glaub ich) auch 8 Ausgaben umfasst hat?

Zusätzlich bekomme ich noch eine Ausgabe gratis, macht also in Summe 9 Ausgaben wenn ich das soweit richtig verstanden habe.

 

Nun steht da aber (zusammengefasst): Entscheide ich mich nicht für die MountainBIKE muss ich nach dem ersten Heft bescheid geben, dann bekomme ich den zuviel bezahlten Betrag aus meinem MBR-Abo rückerstattet. Wenn ich das nicht tue bekomme ich 12x jährlich für 49,5€ das MountainBIKE-Abo...

 

Das widerspricht doch dem ersten Absatz? Oder werde ich quasi mit einem "Zwangsabo" beglückt wenn ich die (bereits bezahlten) 8 Ausgaben bekommen will?

Kann mich da jemand erleuchten?

 

LG,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist gemeint dass man ein Heft gratis bekommt.

 

Sollte man dieses Heft scheiße finden kann man dort anrufen und sich die Kohle für das MBR Jahresabo zurückerstatten lassen.

 

Sollte man sich nicht melden bekommt man eben das normale Abo (welches wir ja schon bezahlt haben) bis man es von selber jederzeit kündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs heute auch bekommen... und um ehrlich zu sein, ich verstehs auch nicht ganz...

 

Ich hab auch 2 Wochen vor der Ankündigung des Endes der MBR den Erlagschein erhalten und auch eingezahlt.

Nun steht auf dem Schreiben "...Sie erhalten die noch ausstehende Anzahl an Heften aus Ihrem Mountainbike Revue-Abo die eneue Ausgabe von MountainBIKE Österreich." D.h. also ich bekomme für meine Einzahlung 8 Ausgaben MountainBIKE weil das MBR-Abo (glaub ich) auch 8 Ausgaben umfasst hat?

Zusätzlich bekomme ich noch eine Ausgabe gratis, macht also in Summe 9 Ausgaben wenn ich das soweit richtig verstanden habe.

 

Nun steht da aber (zusammengefasst): Entscheide ich mich nicht für die MountainBIKE muss ich nach dem ersten Heft bescheid geben, dann bekomme ich den zuviel bezahlten Betrag aus meinem MBR-Abo rückerstattet. Wenn ich das nicht tue bekomme ich 12x jährlich für 49,5€ das MountainBIKE-Abo...

 

Das widerspricht doch dem ersten Absatz? Oder werde ich quasi mit einem "Zwangsabo" beglückt wenn ich die (bereits bezahlten) 8 Ausgaben bekommen will?

Kann mich da jemand erleuchten?

 

LG,

Georg

 

So stehts bei mir auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Inhalt Deines Postings habe ich schon verstanden, aber Du schreibst ja auch nur was _Du glaubst_ (oder?). Ich hätts halt gerne definitiv gewußt.

 

LG, Georg

 

Edit fragt noch: Und wenns so wäre wie Du meinst, was bedeutet dann "Sie erhalten für die noch ausstehende Anzahl an Heften aus Ihrem MBR-Abo die MountainBike", wenn ich gerade erst das MBR-Abo verlängert habe, in Kombination mit "...geben Sie uns einfach nach dem ersten Heft Bescheid..."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da haben wir den salat: es scheint so zu sein, dass man als deutscher die deutsche ausgabe zwangsweise erhält. toll. der verlag bzw. der aboservice versucht zwar zu klären, ob das auch anderes möglich ist, aber auf den versprochenen rückruf warte i jetzt schon seit heute morgen vergebens...

 

fühle mich bösartig zwangseingedeutscht.:mad: nur weil ich deutscher bin und in deutschland lebe, heißt das doch noch lange nicht, dass ich auch ein deutsches magazin will...

 

bled irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powderJO: Ich hab mir die gleiche Frage gestellt, und sie so auch dem ABO-Service per Mail, nach einiger Zeit kam auch die AW: als in Deutschland wohnender Mensch, kannst du auch die Österreichausgabe der MTB bekommen, sogar mit leichtem Standortvorteil, des ABO wär dann wenige Kröten günstiger.

Die Österreich Ausgabe kam gestern bei mir in Hessen an. Ein kurzes 8 Seiten kleines Special, ob da in Zukunft noch was geht? Ich hab somit zwo Deutsche MTB-Magazine als ABO im Briefkasten, ist mir schon ein bisserl zu viel (alt: BSN). Weis selber noch net so recht was ich damit mache, ein Ersatz für die MBR ist es nicht, eh klar. Was ich als Österreicher machen würde? Bin ja keiner, wenn ich schon ein ABO der MTB hätte würd ichs ummodeln, sonnst...???? Das muß jeder selber sehen. Also weiterhin viel Spaß am biken/sporteln & frohes Fest+guten Beschluß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben Seiten Österreich extra.

Ein paar Race Reviews, Event Ticker,

Ein kleinere Berichte über diverse Veranstaltungen (Crocodile, Indoor WM, Bike Festival)

und ein großer Reisebericht über Pinzgau-Saalachtal von Lisi Hager.

 

 

Und dafür in der MB ein großer Federgabel Test (16 Seiten) sowie über Carbon-Allround Fullys :love:, und das Alles mit Fakten, Fakten, Fakten :)

 

@Steve

Man könnte das Unterforum ja umbenennen.

MB mit MBR

MBR mit MB

Cosmos mit Köck Service oder so :zwinker:

Ihr Oskar Rocco Pauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powderJO: Ich hab mir die gleiche Frage gestellt, und sie so auch dem ABO-Service per Mail, nach einiger Zeit kam auch die AW: als in Deutschland wohnender Mensch, kannst du auch die Österreichausgabe der MTB bekommen, sogar mit leichtem Standortvorteil, des ABO wär dann wenige Kröten günstiger.

 

stimmt so. freitag abend habe ich einen anruf des abo-services bekommen mit der nachricht, dass auch ich ab der nächsten ausgabe die österreich-version erhalte. mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ABO MB gekündigt, hat mir zuwenig MBR. Da ich schon ein "deutsches" Mag im ABO habe (BSN), reicht mir das. Zwei sind mir zu viele. Wenn mich mal Themen intressiren, hol ich mir halt die MB am Kiosk, oder die MB-Austria im Urlaub. Das Forum taugt auch gut für manighafte Informationen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch gekündigt,hat wie schon gesagt mix mehr mit der MBR gemein. Schade drum:( Wenns mal Themen gibt die mich interessieren kann ich das Heft ja auch so kaufen.

 

MBR R.I.P:(

 

an wen muss man die kündigung senden?

finde mein ominöses schreiben nicht oder hab nie eines bekommen. heute allerdings war die MB inkl. MBR in der post...

 

danke,

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...