traveller23 Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 lobend erwähnen möchte ich auch das die Suche auch mal was findet. Zitieren
TomCool Geschrieben 11. November 2009 Autor Geschrieben 11. November 2009 So ähnlich mach ichs auch meist, nur daß ich gleich beide drinnen lasse und per Bootmanager wechsle.hab nicht genug Plätze für weitere interne Festplatten. Zitieren
TomCool Geschrieben 11. November 2009 Autor Geschrieben 11. November 2009 Sammelst Du die? Sammeln tu ich externe Laufwerke. Zitieren
Nasenmann Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 bei mir hängt sich andauernd der internet explorer auf. dann programm schliessen, beim neuem öffnen sitzungen wieder herstellen und zack sind alle seiten wieder da. auch die wo er sich vorher spießt hat. normale, neue inst. von win7. keine extra features die im hintergrund mitrennen, ausser der virensoftware. genauso wie vorher bei vista, das ist immer super grennt eigentlich.... windows updates hab ich auch schon inst., aber leider ohne verbesserung. Zitieren
TomCool Geschrieben 11. November 2009 Autor Geschrieben 11. November 2009 Davon bin ich abgekommen. Im Notebook 1 Laufwerk, im PC zwei als RAID und als sekundäres Sicherungsmedium noch ein RAID. Bleibt also übersichtlich.Das mit der Übersichtlichkeit ist auch gerade mein Thema. Seit vor ~ einem Monat die eine Festplatte einen Fehler hatte, hab ich die ärgsten Probleme, obwohl ich sie fast vollständig duplizieren konnte. ich versuche jetzt irgendwie eine Festplatte mit allen Bildern und eine für die Musik (sowei je ein backup) zu kreieren, aber es wird eher schlimmer als besser. Irgendeine idee, welches Programm am besten Doppeldateien erkennt und beim Sortieren hilft? Zitieren
derPaul Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 Das mit der Übersichtlichkeit... Irgendeine idee, welches Programm am besten Doppeldateien erkennt und beim Sortieren hilft? Der Frage schließe ich mich gleich mal aus gegebenem Anlass an. Ein Bekannter hat mir WINCommander empfohlen, aber ob´s wirklich was taugt kann ich erst nach dem ersten Test sagen. Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht bzw. weiß, ob man dieses Tool zum Ordnen, Ausmisten (entfernen doppelter Fotos etc.) sinnvoll einsetzen kann? Zitieren
touristenfalle Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 sehr zufrieden, habs bis dato auf 5 Geräten installiert und keine probleme, ich selber habs auch und mir taugts voll und alles zum Laufen gebracht Zitieren
mankra Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 TotalCommander (der aktuelle Name vom WinCommander) funktioniert dabei sehrgut, wenn die Duplikate nur per Namen gefunden werden müssen. Noch enfacher, per Batch-Datei: xcopy x:\*.* e:\ /Y /E /D Kopiert nur die Dateien, die neueren Datums sind, als die Bestehenden. Sollen alte Dateien auch gelöscht werden, wenn bei der Quellplatte gelöscht wird, dann ist der TotalCommander das richtige Werkzeug. Zitieren
mjaho_info Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 bei mir hängt sich andauernd der internet explorer auf. dann programm schliessen, beim neuem öffnen sitzungen wieder herstellen und zack sind alle seiten wieder da. auch die wo er sich vorher spießt hat. normale, neue inst. von win7. keine extra features die im hintergrund mitrennen, ausser der virensoftware. genauso wie vorher bei vista, das ist immer super grennt eigentlich.... windows updates hab ich auch schon inst., aber leider ohne verbesserung. welchen Virenscanner benutzt du? ... Zitieren
Nasenmann Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 welchen Virenscanner benutzt du? ... antivir, die gratis version. Zitieren
revilO Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 nach zwei Tagen habe ich mich mit Windows 7 wirklich angefreundet, die anfänglich empfundene Unübersichtlichkeit stellt sich als zweckmäßig heraus und die Taskleiste is eine echte Innovation und gefällt mir mittlerweile sogar und das beste überhaupt, Microsoft bietet offiziell einen Desktophintergrund mit meinem Hausberg an :bounce: (aber wer is auf die Idee gekommen, die Programme in der Systemsteuerung alphabetisch von Spalte zu Spalte zu reihen und nicht zuerst innerhalb einer Spalte, wie es sonst üblich ist?) Zitieren
TomCool Geschrieben 14. November 2009 Autor Geschrieben 14. November 2009 Hat irgendwer eine Ahnung, ob diese website echt ist? http://www.vaiowindows7upgrade.com/de/ Zitieren
Der Peter Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 Hat irgendwer eine Ahnung, ob diese website echt ist? http://www.vaiowindows7upgrade.com/de/ Registrant: Electronic Business Services (ELECTRON624) Cavalry Park Business Centre Kingsmeadow Road Peebles, , EH45 9BU GB Domain name: vaiowindows7upgrade.com Technical contact: Hostmaster, Speednames (SH28907) Speednames Islands Brygge 55 Kobenhavn S, DK, 2300 DK hostmaster@speednames.com +45.33886300 Fax: +45.33886301 Administrative contact: Barlow, Anthony (AB31641) Electronic Business Services Cavalry Park Business Centre Kingsmeadow Road Peebles, EH45 9BU GB anthony.barlow@ebs-europe.com +44.1721724881 Fax: +44.1721724882 Reseller contact: Speednames, Speednames (SS9523) Speednames Islands Brygge 55 Copenhagen S, 2300 DK hostmaster@speednames.com +45.33886300 Fax: +45.33886301 Record created: 2009-09-30 10:53:03 Record last updated: 2009-09-30 10:53:08 Record expires: 2011-09-30 09:53:00 Domain servers in listed order: NS1.ASCIO.NET (ascions1) NS2.ASCIO.NET (ascions2) NS3.ASCIO.NET (ASCIONS3) Also Sony is ned und sonst findet man über die Firma nicht wirklich was im Netz... Zitieren
TomCool Geschrieben 14. November 2009 Autor Geschrieben 14. November 2009 Wobei man aber direkt von der vaio-Seite dorthin gelangt. http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/de/de/windows7/order.htm hmmm. Zitieren
Der Peter Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 Wobei man aber direkt von der vaio-Seite dorthin gelangt. http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/de/de/windows7/order.htm hmmm. Spannend. Naja, vielleicht hat Sony einen Dritten beauftragt. Im Falle des Falles einfach and Sony schreiben, die Antworten recht zuverlässig. Zitieren
TomCool Geschrieben 14. November 2009 Autor Geschrieben 14. November 2009 Spannend. Naja, vielleicht hat Sony einen Dritten beauftragt. Im Falle des Falles einfach and Sony schreiben, die Antworten recht zuverlässig. Ich hab die 27,50 jetzt einmal riskiert. Zitieren
Dreamweaver Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 [quote=;2030817]Wie zufrieden seid ihr mit Windows 7? Seit ich es nicht mehr benütze, sehr zufrieden! Zitieren
mankra Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 Ich hab die 27,50 jetzt einmal riskiert. Sony bietet auch ein Downgrade Programm auf XP an ;) Hab gestern meinen P11 von Vista auf XP umgestellt. Zitieren
Der Peter Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 Sony bietet auch ein Downgrade Programm auf XP an ;) Hab gestern meinen P11 von Vista auf XP umgestellt. Der Tag an dem wir in eine tote Vergangenheit investierten Ehrlich, ich bin ein echter XP Anhänger und vor SP2 war ich ein echter Win2k Anhänger. Aber die Zukunft kömmt. Vista ist echt Mist, gibt sogar M$ zu. Windows 7 ist aber die Zukunft, da es Linux leider nicht ist. Zitieren
mankra Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 Solange es funktionierende Treiber gibt und alle auf dem Rechner benötigten Programme funktionieren, sehe ich keinen Grund, der gegen XP spricht. Ich will niemanden Win7 madig machen, muß jeder selbst wissen, was er einsetzt. Ich bleib vorerst gerne noch beim XP. Irgendwann bleibt einem der Umstieg nicht mehr erspart, ich kann aber auch damit leben, wenns erst bei Win8 sein wird. Zitieren
Der Peter Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 http://www.computerworld.com/s/article/9070119/Windows_XP_Going_going_..._gone_ Wenn man dem Artikel glauben kann, gehts mit den Security Patches schon noch eine Weile wenn man ein XP hat. Mit dem Mainstream Support wird's langsam eng. Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 Ich gebe mein XP auch nicht her. ... obwohl mir Win7 gefallen könnte. ... nach SP1 oder SP2. Zitieren
derPaul Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 eine frage hätt´ ich noch: wie schauts mit "herkömmlichen" 32bit-anwendungen auf einem 64bit-system aus? läuft das in der regel problemlos und bringt eben nur die gewohnte 32bit-geschwindigkeit oder laufen diese anwendungen dann gar nicht??? Zitieren
grey Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Prozessoren mit AMD64 / Intel64 / EM64T / x86-64 / x64 und wie das sonst noch so genannt wird, können auch 32Bit Anwendungen ausführen. Das funktioniert mit WinXP x64 genauso gut wie mit win server 2003x64, Vista oder win7. einen performance gewinn mit 64bit hast ja im prinzip sowieso kaum, kannst halt mehr als 2/3/4 gig adressieren. treiber brauchst aber spezielle. Zitieren
derPaul Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 danke für die rasche antwort! nachdem ich keine exotischen HW-teile habe, sollte es auch mit 64bit keine größeren treiberprobleme geben und wenn die 32bit anwendungen auch problemlos laufen, werde ich mich für 64bit entscheiden... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.