Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir hängt sich andauernd der internet explorer auf.

dann programm schliessen, beim neuem öffnen sitzungen wieder herstellen und zack sind alle seiten wieder da. auch die wo er sich vorher spießt hat.

normale, neue inst. von win7. keine extra features die im hintergrund mitrennen, ausser der virensoftware. genauso wie vorher bei vista, das ist immer super grennt eigentlich....

windows updates hab ich auch schon inst., aber leider ohne verbesserung.

Geschrieben
Davon bin ich abgekommen. Im Notebook 1 Laufwerk, im PC zwei als RAID und als sekundäres Sicherungsmedium noch ein RAID. Bleibt also übersichtlich.
Das mit der Übersichtlichkeit ist auch gerade mein Thema. Seit vor ~ einem Monat die eine Festplatte einen Fehler hatte, hab ich die ärgsten Probleme, obwohl ich sie fast vollständig duplizieren konnte.

ich versuche jetzt irgendwie eine Festplatte mit allen Bildern und eine für die Musik (sowei je ein backup) zu kreieren, aber es wird eher schlimmer als besser.

Irgendeine idee, welches Programm am besten Doppeldateien erkennt und beim Sortieren hilft?

Geschrieben
Das mit der Übersichtlichkeit...

Irgendeine idee, welches Programm am besten Doppeldateien erkennt und beim Sortieren hilft?

Der Frage schließe ich mich gleich mal aus gegebenem Anlass an.

Ein Bekannter hat mir WINCommander empfohlen, aber ob´s wirklich was taugt kann ich erst nach dem ersten Test sagen.

Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht bzw. weiß, ob man dieses Tool zum Ordnen, Ausmisten (entfernen doppelter Fotos etc.) sinnvoll einsetzen kann?

Geschrieben

TotalCommander (der aktuelle Name vom WinCommander) funktioniert dabei sehrgut, wenn die Duplikate nur per Namen gefunden werden müssen.

Noch enfacher, per Batch-Datei:

xcopy x:\*.* e:\ /Y /E /D

Kopiert nur die Dateien, die neueren Datums sind, als die Bestehenden.

Sollen alte Dateien auch gelöscht werden, wenn bei der Quellplatte gelöscht wird, dann ist der TotalCommander das richtige Werkzeug.

Geschrieben
bei mir hängt sich andauernd der internet explorer auf.

dann programm schliessen, beim neuem öffnen sitzungen wieder herstellen und zack sind alle seiten wieder da. auch die wo er sich vorher spießt hat.

normale, neue inst. von win7. keine extra features die im hintergrund mitrennen, ausser der virensoftware. genauso wie vorher bei vista, das ist immer super grennt eigentlich....

windows updates hab ich auch schon inst., aber leider ohne verbesserung.

welchen Virenscanner benutzt du? ...

Geschrieben

nach zwei Tagen habe ich mich mit Windows 7 wirklich angefreundet, die anfänglich empfundene Unübersichtlichkeit stellt sich als zweckmäßig heraus und die Taskleiste is eine echte Innovation und gefällt mir mittlerweile sogar

und das beste überhaupt, Microsoft bietet offiziell einen Desktophintergrund mit meinem Hausberg an :bounce:

(aber wer is auf die Idee gekommen, die Programme in der Systemsteuerung alphabetisch von Spalte zu Spalte zu reihen und nicht zuerst innerhalb einer Spalte, wie es sonst üblich ist?)

Geschrieben
Hat irgendwer eine Ahnung, ob diese website echt ist?

http://www.vaiowindows7upgrade.com/de/

Registrant:

Electronic Business Services (ELECTRON624)

Cavalry Park Business Centre

Kingsmeadow Road

Peebles, , EH45 9BU

GB

Domain name: vaiowindows7upgrade.com

Technical contact:

Hostmaster, Speednames (SH28907)

Speednames

Islands Brygge 55

Kobenhavn S, DK, 2300

DK

hostmaster@speednames.com

+45.33886300 Fax: +45.33886301

Administrative contact:

Barlow, Anthony (AB31641)

Electronic Business Services

Cavalry Park Business Centre

Kingsmeadow Road

Peebles, EH45 9BU

GB

anthony.barlow@ebs-europe.com

+44.1721724881 Fax: +44.1721724882

Reseller contact:

Speednames, Speednames (SS9523)

Speednames

Islands Brygge 55

Copenhagen S, 2300

DK

hostmaster@speednames.com

+45.33886300 Fax: +45.33886301

Record created: 2009-09-30 10:53:03

Record last updated: 2009-09-30 10:53:08

Record expires: 2011-09-30 09:53:00

Domain servers in listed order:

NS1.ASCIO.NET (ascions1)

NS2.ASCIO.NET (ascions2)

NS3.ASCIO.NET (ASCIONS3)

Also Sony is ned und sonst findet man über die Firma nicht wirklich was im Netz...

Geschrieben
Sony bietet auch ein Downgrade Programm auf XP an ;) ;)

Hab gestern meinen P11 von Vista auf XP umgestellt.

Der Tag an dem wir in eine tote Vergangenheit investierten ;)

Ehrlich, ich bin ein echter XP Anhänger und vor SP2 war ich ein echter Win2k Anhänger. Aber die Zukunft kömmt. Vista ist echt Mist, gibt sogar M$ zu. Windows 7 ist aber die Zukunft, da es Linux leider nicht ist.

Geschrieben

Solange es funktionierende Treiber gibt und alle auf dem Rechner benötigten Programme funktionieren, sehe ich keinen Grund, der gegen XP spricht.

Ich will niemanden Win7 madig machen, muß jeder selbst wissen, was er einsetzt. Ich bleib vorerst gerne noch beim XP.

Irgendwann bleibt einem der Umstieg nicht mehr erspart, ich kann aber auch damit leben, wenns erst bei Win8 sein wird.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

eine frage hätt´ ich noch:

wie schauts mit "herkömmlichen" 32bit-anwendungen auf einem 64bit-system aus?

läuft das in der regel problemlos und bringt eben nur die gewohnte 32bit-geschwindigkeit oder laufen diese anwendungen dann gar nicht???

Geschrieben

Prozessoren mit AMD64 / Intel64 / EM64T / x86-64 / x64 und wie das sonst noch so genannt wird, können auch 32Bit Anwendungen ausführen.

Das funktioniert mit WinXP x64 genauso gut wie mit win server 2003x64, Vista oder win7.

einen performance gewinn mit 64bit hast ja im prinzip sowieso kaum, kannst halt mehr als 2/3/4 gig adressieren.

treiber brauchst aber spezielle.

Geschrieben

danke für die rasche antwort!

nachdem ich keine exotischen HW-teile habe, sollte es auch mit 64bit keine größeren treiberprobleme geben und wenn die 32bit anwendungen auch problemlos laufen, werde ich mich für 64bit entscheiden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...