Zum Inhalt springen

Comback

Gast trisigg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... das ich eine dumme Trutschn bin...

wir könnten ja hier am board a umfrage machn um die antwort zu finden...

des wirklich klasse is ja an derlei freds, dass trotz mangelndem gegnseitigem verständnis, sogar trotz offensichtlich stark ausgeprägter gegenseitiger abneigung, immer die wirklichen deppen zueinander finden...

:U::corn::U:

Geschrieben
also das was du da so hinschreibst ist so ziemlich das härteste was ich in letzter zeit gelesen habe!

mir ist die lisa ziemlich egal, vorallem da ihre leistungen auch als sie bis oben hin voll war, nicht herausragend waren.

niemand würde hier über sie reden, wenn sie nicht gedopt hätte. denn ihre sportlichen resultate haben das in keinsterweise gerechtfertigt.

und das ist das problem! welche einstellung vermittelt sie an den nachwuchs?! hau dir alles rein was geht, schlimmstenfall wirst erwischt und musst eine sperre von 1 1/2 jahren absitzen. wennst glück hast, kannst ewig so weiter machen. hätte sie ja nach eigener aussage auch, wenn man sie net erwischt hätte.

und jetzt soll man sie mit offenen armen empfangen?!

denk mal eine sekunde darüber nach lotusblume, wie fahrlässig das ist was du da schreibst.

über den bestechungsversuch und die zu unrecht bezogenen sponsorgelder wurd eh schon geschrieben....

gruß igor

du interpretierst in meine Aussage Dinge, die ich nie so geschrieben hab - und deren Meinung ich auch nicht bin. Ich find lediglich, dass man einer L H den Sport nicht verbieten kann. Sie wird starten mit 10 kg mehr oder weniger, obs Euch paßt oder nicht. Was mich aufgeregt hat ist die Art des Frederstellers....

Aber ja Schröder, mach doch gefälligst die Umfrage .... an den Pranger mit der nächsten. Genau solche Hyänen brauchts damit das Fred - Geschäft rennt. Du bist doch immer der, der reinhaut und im Grunde nix zu sagen hat.

Geschrieben

... Kleinigkeit noch:

ich hoffe die Popcornfresser und Teufelchen von weiter oben habens jetzt wirklich lustig....

Wenn das so rübergekommen ist, dass ich eine Verfechterin und hörige Anhängerin einer L H bin - habt ihrs einfach net kapiert. Das war ich nie, werd ich auch nie sein. Aber man kann ihr ihr Tun nicht verbieten - und ich find unwürdig derart über ihre Äußerlichkeiten und auch ihre Sexualität herzuziehen.

Ansonsten kann ich schon einstecken was ich austeil ... nur versteh ich nicht, warum sich immer wenns härter wird die BB Gfraster zu Wort melden, die sonst nie was zu sagen haben.

Geschrieben

@lotus: Prinzipiell bin ich deiner Meinung, wenn deine Meinung ist, dass jeder Sportler eine 2. Chance verdient, wenn er ab jetzt sauber ist.

Zur Lisa H. habe ich eigentlich nichts besonderes zu sagen, da ich sie ja weder persönlich kenne noch hab ich viel mit Trias zu tun. Das einzige was mir einfällt ist, dass Truth mit ebendieser offenbar nicht besonders viel zu tun hatte. Aber Egal.

Witzig ist jedenfalls, dass plötzlich irgendwelche 8Posting Leute auftauchen und über irgendjemand herziehen. Das find ich komisch, aber soll so sein, ist ja nicht illegal anonym zu sein.

Persönliche Diffamierungen sind aber auf jedenfall unterste Schublade.

Geschrieben

herrlich:rofl:

..da guck man(n) übers Wochenenden nicht ins BB und versäumt hier eine so niveauvolle Diskussion :rofl:

@trisigg -> auch wenn vielleicht deine Wortwahl (nennen wir es unglücklich war:rolleyes:) vom Inhalt her :toll:

Geschrieben
also das was du da so hinschreibst ist so ziemlich das härteste was ich in letzter zeit gelesen habe!

mir ist die lisa ziemlich egal, vorallem da ihre leistungen auch als sie bis oben hin voll war, nicht herausragend waren.

niemand würde hier über sie reden, wenn sie nicht gedopt hätte. denn ihre sportlichen resultate haben das in keinsterweise gerechtfertigt.

und das ist das problem! welche einstellung vermittelt sie an den nachwuchs?! hau dir alles rein was geht, schlimmstenfall wirst erwischt und musst eine sperre von 1 1/2 jahren absitzen. wennst glück hast, kannst ewig so weiter machen. hätte sie ja nach eigener aussage auch, wenn man sie net erwischt hätte.

und jetzt soll man sie mit offenen armen empfangen?!

denk mal eine sekunde darüber nach lotusblume, wie fahrlässig das ist was du da schreibst.

über den bestechungsversuch und die zu unrecht bezogenen sponsorgelder wurd eh schon geschrieben....

gruß igor

Posting des Thred bisher :toll::toll:

Geschrieben

@lotusblume: ich habe zufällig den Fred gelesen, weil ich mir nicht sicher war, was "comback" bedeutet (ob das eine neue Marke ist oder eben comEback bedeutet).

Als einigermaßen Unbedarfter (weil in diesem Fred vollkommen Unengagierter) möchte ich Dir allerdings (m)eine Sicht der Dinge darstellen ...vielleicht kommst dann ein wenig zum Nachdenken:

Post #1 (Fred-Erstellung): na ist nix Beleidigendes enthalten, nur seine Verwunderung hinsichtlich "in Spiegel schauen".

Post #7: da verhält es sich nicht viel anders "wer das verteidigt, ist (seiner Meinung nach) ein ..."

Post #10: Dein erstes Posting und Deine erste Reaktion auf das Geschriebene beginnt jedoch sofort mit einer persönlichen Beleidigung "naja bei dir habens dafür mit den kleinen grauen Zellen gespart... ".

Übrigens: hinsichtlich Deiner so vehement vertretenen Meinung "Du kann niemanden den Sport wegnehmen! Basta, wenn LH starten will, wird sie das tun. und gut ist..." würde ich mal sagen: den Sport kann und soll man niemanden wegnehmen, aber Wettkämpfe sehr wohl, wenn jemand mehrmals betrogen hat. Da würde ich persönlich schon unterscheiden.

Post #14: erreicht dann das Niveau Deines Posts ...ist halt leider die emotionale Reaktion.

Es geht dann natürlich munter weiter mit derben Ausdrücken, aber Dein Argument "Was mich aufgeregt hat ist die Art des Frederstellers...." kann ich nicht nachvollziehen. Der hat nix Böses geschrieben, bis Du losgelegt hast.

Ironie "Aber ja Schröder, mach doch gefälligst die Umfrage .... an den Pranger mit der nächsten...." wird sicherheitshalber auch nicht mehr erkannt. Und sogar jene, die vordergründig nix sagen "ich hoffe die Popcornfresser und Teufelchen von weiter oben habens jetzt wirklich lustig...." kriegen auch noch etwas ab.

Und bevor Du oder andere jetzt loslegen mit "Sonny, spielt Dich nicht als Richter auf ....". Das tue ich keineswegs, aber ich nehme mir die Freiheit die Frage zu stellen, ob nicht DU hauptverantwortlich dafür bist, was hier abgegangen ist.

Aber a bissl Show gehört ja eh ins BB :D;)

Geschrieben

Und bevor Du oder andere jetzt loslegen mit "Sonny, spielt Dich nicht als Richter auf ....". Das tue ich keineswegs, aber ich nehme mir die Freiheit die Frage zu stellen, ob nicht DU hauptverantwortlich dafür bist, was hier abgegangen ist.

Aber a bissl Show gehört ja eh ins BB :D;)

so ist es ...

ich bin hauptverantwortlich

Geschrieben

Warum lasst ihr sie nicht selbst entscheiden, ob sie es noch einmal versucht?

Hat nicht jeder Mensch eine zweite Chance verdient?

Wer von uns hat nicht schon Scheiße gebaut?

Bei manchen der Postings muss man sich schon fragen, ob die Poster im realen Leben auch so reagieren oder dies nur aufgrund einer gewissen Anonymität machen.

Geschrieben
grundsätzlich ja, bei doping und auf den aktiven sport bezogen, definitiv nein!

bei Mördern, Kinderschändern, Kriegsverbrechern.... schon

wo ist da die Relation?

und wer sind wir das wirklich zu beurteilen?

Geschrieben

[quote=;2031602]Warum lasst ihr sie nicht selbst entscheiden, ob sie es noch einmal versucht?

Hat nicht jeder Mensch eine zweite Chance verdient?

Wer von uns hat nicht schon Scheiße gebaut?

Bei manchen der Postings muss man sich schon fragen, ob die Poster im realen Leben auch so reagieren oder dies nur aufgrund einer gewissen Anonymität machen.

Sicher. Die Frage ist nur, ob bedingungslos. Es gibt wahrlich schlimmere Verbrechen :look:, aber wenn jemand (ganz allgemein, kenne die LH-Situation nicht) durch unerlaubte Mittel zu jeder Menge Ehren und vor allem auch Kohle gekommen ist (da soll es ja einige geben, die wohl nicht mehr arbeiten müssen ;)) und diese Ehre und Kohle dadurch jemand anderem quasi gestohlen wurde, dann ist das (abgesehen von den anderen Auswirkungen ...Vorbildwirkung etc.) ja kein Pemmerl. Da geht es um sehr viel Geld.

Wenn jemand eine Bank ausraubt und dabei - viel oder wenig kassiert - erwischt wird, wird er in bestimmten Berufen nie mehr arbeiten dürfen (nehme ich mal an ...zumindest nicht nach einem Jahr wieder. Wobei, als Bänker, wenn ich so nachdenke, wäre er eigentlich ..lass ma des :D).

Die Frage ist natürlich, wann zieht man hinsichtlich "weiterer Chance" eine Grenze (sehr schwierig ...auch in unserem Privatleben) und vor allem, welche Bedingungen werden LH und anderen auferlegt. Ich weiß übrigens nicht, ob sie und andere auch finanziell bestraft werden. Wenn die jede Menge zurückzahlen müssten, wäre schon mal ein Schritt getan. Das alleine reicht allerdings in manchen Fällen wohl nicht, denn "i hab nix, bin im Konkurs" ist eine recht einfache Ausweichroute. Und ob es im Triathlon viel zu verdienen gibt, weiß ich auch nicht ...wenn ja, dann wäre zumindest eine finanzielle Maßnahme über einen bestimmten Zeitraum (z.B. Preisgelder abliefern ...) vielleicht eine Idee.

Mir scheint nur, dass das Wieder-Zurückkommen - mal abgesehen vom öffentlichen Pranger und der langen Wettkampfpause - eigentlich problem- und bedingslos möglich ist. Klärt mich auf ...ist das wirklich so?

Geschrieben
bei Mördern, Kinderschändern, Kriegsverbrechern.... schon

wo ist da die Relation?

und wer sind wir das wirklich zu beurteilen?

meinst du diesen vergleich jetzt wirklich ernst, bei dem einem sprechen wir von kapitalverbrechen und beim anderen von betrug, ist das für dich das gleiche :confused:

und wenn du genau liest habe ich auf den AKTIVEN sport geschrieben, also selbst ihr gestehe ich eine gewisse 2 chance im sport zu, aber eben nicht als athletin;)

Geschrieben

..dass die anderen, denen lh die titel und sponsoren "weggenommen" hat zu 100% clean sind? - ihr träumt ja

und wenn derzeit eben die regeln so sind, dass man zurückkommen darf: was spricht dagegen - in allen anderen sportarten kommen und gehen die gedopten sportler - sitzen die sperren ab und sind wieder da, that´s business

und dass jemand sagt, dass er aufhört, nachdem ihn die nada und der staatsanwalt durch die mangel gedreht haben ist nur verständlich. wennst dann aber a paar monate zhaus sitzt geht die halt dein sport ab, und dann willst eben doch wieder anfangen - und da is die lh sicher net alleine, da gibts dutzende ..

wir reden hier von profis, die mit sport ihr geld verdienen

in der wirtschaft wirst eben rausgeschmissen oder kurz eingesperrt wennst was verbotenes machst, im sport für a zeit gesperrt

is zwar hoart, aber derzeit ist die gesetzetslage so und da könnts im forum schreiben was ihr wollt un es wird nix ändern

die schlechte vorbildwirkung is eine andere sache, aber besser ein jugendlicher der eine herabgesetzte hemmschwelle betreffs doping hat, als ein couchpotato, der bereits mit 16 keine 2 stockwerke mehr stiegensteigen kann und mit diabetes 2 kämpft - und von denen gibts sicher vieeel mehr

Geschrieben
meinst du diesen vergleich jetzt wirklich ernst, bei dem einem sprechen wir von kapitalverbrechen und beim anderen von betrug, ist das für dich das gleiche :confused:

und wenn du genau liest habe ich auf den AKTIVEN sport geschrieben, also selbst ihr gestehe ich eine gewisse 2 chance im sport zu, aber eben nicht als athletin;)

Ich glaube nicht, dass sie mit dem Vergleich eine Gleichsetzung gemeint hat. Im Gegenteil ....ich habe das so verstanden, dass Kapitalverbrecher sehr wohl eine zweite Chance bekommen, LH/Dopingsünder aber (wenn es nach einigen geht) nicht.

I moa, das wollte sie aussagen.

Geschrieben
..dass die anderen, denen lh die titel und sponsoren "weggenommen" hat zu 100% clean sind? - ihr träumt ja

Das sagt ja keiner (und vermuten auch wenige). Aber bevor ich das Geld einem Ertappten lasse, muss ich - weil das geringere Übel - es dem "anscheinend Cleanen" zugestehen.

und wenn derzeit eben die regeln so sind, dass man zurückkommen darf: was spricht dagegen - in allen anderen sportarten kommen und gehen die gedopten sportler - sitzen die sperren ab und sind wieder da, that´s business

Genau das ist ja - aus meiner Sicht - in Frage zu stellen. "Wenn die Regeln so sind - was spricht dagegen" enthält wenig Logik. Da kann ja doch einiges dagegen sprechen ...auch wenn die Regeln so sind, oder? ;) Wenn man im Berufsleben einschlägig vorbestraft ist, geht es meines Wissens nicht ganz so einfach.

und dass jemand sagt, dass er aufhört, nachdem ihn die nada und der staatsanwalt durch die mangel gedreht haben ist nur verständlich. wennst dann aber a paar monate zhaus sitzt geht die halt dein sport ab, und dann willst eben doch wieder anfangen - und da is die lh sicher net alleine, da gibts dutzende ..

Das sehe ich auch so.

wir reden hier von profis, die mit sport ihr geld verdienen in der wirtschaft wirst eben rausgeschmissen oder kurz eingesperrt wennst was verbotenes machst, im sport für a zeit gesperrt

is zwar hoart, aber derzeit ist die gesetzetslage so und da könnts im forum schreiben was ihr wollt un es wird nix ändern

Ich glaube nicht, dass der Meinungsaustausch hier im BB die ernst gemeinte Absicht hat, irgend etwas zu ändern :D

die schlechte vorbildwirkung is eine andere sache, aber besser ein jugendlicher der eine herabgesetzte hemmschwelle betreffs doping hat, als ein couchpotato, der bereits mit 16 keine 2 stockwerke mehr stiegensteigen kann und mit diabetes 2 kämpft - und von denen gibts sicher vieeel mehr

Jedem seine Meinung. Nix für ungut, aber meine ist: Oida :spinnst?::spinnst?::spinnst?:

Geschrieben

nein AusMann, ich hab eindeutig überzeichnet....

wie sieht also die gewisse Chance, die 2. Chance im Sport aus?

ist das nur für L H oder dann allgemein gültig... weil es hat ja jede/r erwischte/r Sportler/IN anders beschissen- irgendwie.... und was ist dann mit den "nicht lizenzierten".....

Geschrieben
@lotusblümchen: Du bist zwar eine Freundin von eher kurzen Meldungen, aber es würde mich interessieren, wie Du das Thema siehst. In Deine Fragen(n) kann man zwar etwas interpretieren, aber wie Du dazu stehst, welche Regelung Du für sinnvoll oder gar fair erachtest, würde mich - und das ist ehrlich gemeint :wink: - wirlich interessieren. Nur dagegen halten "jeder braucht eine zweite Chance, so sind die Regeln" ist ja noch kein so konstruktiver Input, den es von Dir aber sicher gäbe, oder :toll:
Geschrieben

wir reden hier von profis, die mit sport ihr geld verdienen

in der wirtschaft wirst eben rausgeschmissen oder kurz eingesperrt wennst was verbotenes machst, im sport für a zeit gesperrt

Jein, ... aber sonst:toll:

War es je eine Ambition einer L H Vorbildwirkung für den Nachwuchs zu haben?.... sie war doch mit 19 selbst "Nachwuchs"

womit wir wieder bei der Maschinerie sind, die da am Werken ist/war..

Geschrieben

Genau das ist ja - aus meiner Sicht - in Frage zu stellen. "Wenn die Regeln so sind - was spricht dagegen" enthält wenig Logik. Da kann ja doch einiges dagegen sprechen ...auch wenn die Regeln so sind, oder? ;) Wenn man im Berufsleben einschlägig vorbestraft ist, geht es meines Wissens nicht ganz so einfach.

...

Jedem seine Meinung. Nix für ungut, aber meine ist: Oida :spinnst?::spinnst?::spinnst?:

ich finde, dass die internationalen regeln eine katastrophe sind: einmal gedopt muss heißen lebenslang gesperrt und basta

aber solange es so wie jetzt ist hat leider jeder das recht auf einen "fehler"

in der wirschaft haben auch einige topleute vorstrafen wegen eindeutiger delikte richtung wirtschaftskriminalität

ich bin htl lehrer - und wennst die da die kids anschaust kommt dir echt das grausen

in jeder klasse gibts mehrere leut, die jetzt schon krank sind, herz und zuckermedikamente nehmen müssen, turnbefreit sind und bei denen man schon jetzt sagen kann dass sie sicher krankheitsbedingt nicht lang arbeiten/leben werden.

da sind mir die aufdrogierten muckibudenburlis zwar nicht wirklich lieber aber bei denen kannst wenigstens bewusstseinsbildung betreiben, das das, was sie sich einwerfen net gsund ist - weil sie wenigstens ein körper- und gesundheitsbewusstsein haben und meist nur fehlinformiert über die nebenwirkungen sind - ich hab da immer ein paar unterlagen bei der hand über kraftsportler/bodybilder und über deren konsum und die entstandenen nebenwirkungen - und das zeigt dann schon wirkung:o:o

die buam haben dann immer ziemlich schnell aufgehört mit dem scheiß..

Geschrieben
herrlich:rofl:

..da guck man(n) übers Wochenenden nicht ins BB und versäumt hier eine so niveauvolle Diskussion :rofl:

@trisigg -> auch wenn vielleicht deine Wortwahl (nennen wir es unglücklich war:rolleyes:) vom Inhalt her :toll:

..deine postings können ja von einigen sicher nicht gelesen werden - plött :devil:

:toll:

Geschrieben
@lotusblümchen: Du bist zwar eine Freundin von eher kurzen Meldungen, aber es würde mich interessieren, wie Du das Thema siehst. In Deine Fragen(n) kann man zwar etwas interpretieren, aber wie Du dazu stehst, welche Regelung Du für sinnvoll oder gar fair erachtest, würde mich - und das ist ehrlich gemeint :wink: - wirlich interessieren. Nur dagegen halten "jeder braucht eine zweite Chance, so sind die Regeln" ist ja noch kein so konstruktiver Input, den es von Dir aber sicher gäbe, oder :toll:

Lass mich mal reinfühlen...

mich beschäftigt die ganze entschuldigts "Kacke" seit genau einem Jahr... aus einer privaten Situation heraus. Näheres darf ich ja hier nicht, weil dann wieder Anwalt usw... kennen wir ja schon.

Ich kenn die meisten hier immer wieder angeprangerten, erwischten und auch verurteilten Athleten im Wr. Raum persönlich. Aus einer früheren beruflichen Situation heraus, vom Training her, aus einer früheren Beziehungssituation heraus. Konkret fühl ich mich um 3 Jahre betrogen in denen ich an einen ehrlichen Hobbysport geglaubt hab und offensichtlich einen besseren belehrt werden mußte.

und dafür gibt es bei mir persönlich keine 2. Chance

im öffentlichen Fall: ich denk mir - ja laßt sie doch mal machen(also LH)..........schauts Euch doch die anderen Pros an, die tun ja auch weiter. Wenn zb eine LH so geschickt ist, wieder zahlende Dummies zu finden - ok. .... und kontrollieren was das Zeug hält.

und wenn wir beim Kontrollieren sind, dann richtig und zwar alle Profisportler aus allen Sparten. und wenn wir schon dabei sind, dann doch bitte auch die ambitionierten Hobbetten und das rückwirkend.....

aber jemanden abzuurteilen und schlechtzumachen, nur wegen 10 kg +/- ist einfach shit.

Geschrieben
..deine postings können ja von einigen sicher nicht gelesen werden - plött :devil:

:toll:

:wink::wink::D

Geschrieben

@jour-li: ich hatte schon verstanden, was Du aussagen wolltest, aber der Vergleich ist schon a bissl arg, wenn man ihn ohne klares Statement zu Doping und Erläuterung (wie du sie jetzt gegeben hast) stehen lässt.

@lotusblume: ich glaube nicht, dass der Fred-Eröffner wegen den +10/-10 kg ein Problem hat oder sie vernadert hat. Ich glaube, das hat Du in die falsche Kehle (oder heißt es bei Blumen Kelch :confused:) bekommen.

Sonny / der Mediator :rofl::rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...