Zum Inhalt springen

Neues DH bike - welches kaufen?


pippo94
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weil ichs mir selbst gerade angeschaut habe - von canyon gibt es auch ein downhill bike mit wirklich sehr feiner ausstattung - um 3300€.

 

preis/leistung ist denke ich hier mal top (ist nnatürlich beim YT auch top)

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1770

 

ist ein super radl, überschreitet das budget des threaderstellers halt um schlanke 32% oder 800,- ;)

 

wenns ein allrounder sein soll (ich nehm jetzt mal an das ein minimum an bergauffahren möglich sein sollte) dann sind vielleicht die Bikes interessant:

bergamont big air 9.9 (Hammerschmidt! Totem! 2400,- click) oder

team (Totem, 1999,- http://jehlebikes.de/bergamont-big-air-team-2008.html)

Giant Glory (schon erwähnt, 1799,- click)

Kona Stinky Air 2499,- click

Lapierre Froggy 2399,- click sehr gut bergauf!

Kraftstoff F1 Evo je nach Ausstattung click

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine richtige race-geometrie hat ein niedrigeres tretlager und einen flacheren lenkwinkel als hauptunterschiede.

als bikepark-bike macht es sicher eine menge spaß, wenn es einem um speed und ums racen geht, ist es vielleicht nicht das richtige.

beim 2010er demo ist das tretlager bspw 3cm tiefer und der lenkwinkel um 2° flacher, was wirklich einen großen unterschied macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit gerrys glory fr (auch aufgebaut als downhiller mit boxxer) in frankreich mal probegefahren, und ich denke, die geometrieangaben auf der homepage sind falsch, weil dort steht ja was von 67° lenkwinkel. im fahrbetrieb kam es mir ziemlich genau passend vor...wird also wahrscheinlich eher 66° sein...

 

Die Geodaten auf der hp beziehen sich auch sicher nicht auf die Boxxer. Aber auch trotz Boxxer liegt das Glory DH imho deutlich "ruhiger" als das Glory 8. Ob man das jetzt will, braucht oder glaubt zu brauchen ist ein anderes Kapitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die 66 und die boxxer bauen gleich hoch.

mir ist das auch schon viel im kopf rumgegangen.

 

das glory 8 mit boxxer ist imho ein sehr gutes bikepark gerät, aber ich persönlich würd gern was "racigeres" fahren als ergänzung zu meinem banshee rune...

 

der benni baut sich gerade ein glory dh auf, bin schon gespannt, wie das so liegt im vergleich zum glory 8...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Danke für die vielen angebote und Infos!! Echt top!! Thx..

Hab mich jez mehr oder weniger für das Demo 8 II entschieden!

Habe einen verlockenden Preis bekommen...werde mir demnächst

das Bike anschaun!!

 

 

Noch eine Frage:

Rahmengröße M...passt das für mich mit einer größe von 1,80??

Ich ob es dann schlussendlich für mich passt werde ich woll nur selbst entscheiden können wenn ich damit fahre aber meine jez so generell??

 

 

 

mfg pippo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns, bins aber leider noch nie gefahren. Aber sieht einfach nur geil aus der Rahmen!!! Ich würds sofort nehmen. Schlecht wirds nehm ich mal an nicht sein. Kostet neu auch immerhin ca. 2.500 Euro.

 

Ich könnte es gebraucht günstig bekommen...(btw...der Demobesitzer hat sich nicht mehr gemeldet ka wieso jez suche ich halt weiter!)

 

Hast recht der Rahmen schaut wirklich fein aus!!

 

 

mfg pippo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die reviews sind auch sehr positiv, zb auf mtbr.com...

istz hald ein reinrassiges racebike. sollte im park aber schon auch noch spaß machen...

 

Wie deffiniert?? Reinrassiges Racebike?? Von der Geometrie her?

 

 

Das Zonenschein Archimedes ist mir nun auch ins auge gestochen :D

 

 

 

mfg pippo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mich jez entschieden ein bissl mehr auszugeben und bin

jez bei den Bikes von Zonenschein gelandet!!

Schwanke hier noch zwischen Archimedes und Zypher...

...Kennt ihr einen Österreichischen Händler der Zonenschein im handel hat...sowohl Archimedes Pro und Zypher Team??

Danke schon mal Im Vorraus!

 

 

 

mfg pippo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst bitte auf Zonenschein? :f:

Das Zypher ist imho ein Witz.

100mm Tretlager, 42mm Sattelstütze (wtf??), monostay Hinterbau und dann schaffen sie es bei 2800€ Liste, ich schätze einmal ohne Dämpfer, nicht einmal eine vernünftige Geometrieangabe auf die homepage zu stellen.

Mit 4900g ohne allem liegts vom Gewicht beim alten Glory. Nur kostet das ca. die Hälfte, hat nicht derart schwindlige Maße und da weiß man dass es funktioniert.

 

Um das Geld kannst von Tomac, Giant bis hin zu Intense, Evil so ziemlich alles haben. Und wennst ein deutsches Radl willst dann nimm ein Nicolai.

 

EDIT: Ok. Die komplett Räder sind vom Preis her normal. Würde trotzdem etwas anderes nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...