Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.

Ich hab' mein Do-Demo-Geld auch noch nicht gesehen, so eine Frechheit aber auch.

Na gut, ich auch nicht.

Aber ich war ja auch nicht dort.

Ich bin ja soweit Demokrat, dass ich demokratische Entscheidung zur Kenntnis nehme anstatt sie zu denunzieren.

Geschrieben

ich trete für eine heimkehr von nordslowenien ein. damit schlagen wir mehrere fliegen mit einer klappe:

1.) wir sind einen großteils des hell- bis dunkelbraunen gesocks los

2.) wir sind die hypo alpe adria probleme los, die ich sonst mit meinem steuergeld sanieren muss

3.) wir sind das am höchsten verschuldete bundesland los, was uns auch "die sonne kärntens" durch

seine großzügigen geschenke eingebrockt hat.

zugegeben extrem polemisch, aber was anderes fällt mir angesichts der unglaublichen vorgänge

in kärnten derzeit nicht mehr ein. der jörgi kann froh sein, dass er tot ist, seinen dreck müssen

jetzt andere wegräumen, auch wir mit unseren steuern...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Ich bin ja soweit Demokrat, dass ich demokratische Entscheidung zur Kenntnis nehme anstatt sie zu denunzieren.

du hältst es für demokratisch dass bundeswolferl vor den wahlen hoch und heilig verkündet dass er nie mit den blauen koaliert u. dass er in opposition geht wenn er dritter wird - damit stimmen fängt u. dann erst einen auf kanzler macht?

dagegen ist demonstriert worden (auch von schwarzer seite, nicht von der schwarzbrauen - eh kloar) nicht gegen grenzdebile blauwähler.

btw ist auch demonstration ein demokratisches recht.

Geschrieben
du hältst es für demokratisch dass bundeswolferl vor den wahlen hoch und heilig verkündet dass er nie mit den blauen koaliert u. dass er in opposition geht wenn er dritter wird - damit stimmen fängt u. dann erst einen auf kanzler macht?

dagegen ist demonstriert worden (auch von schwarzer seite, nicht von der schwarzbrauen - eh kloar) nicht gegen grenzdebile blauwähler.

Bundeswolferl? Für dich immer noch Doktor Wolfgang Schüssel, so viel Zeit muss sein. Es scheint in der Natur von solchen Naturburschen wie dich zu liegen, dass sie Andersdenkende immerzu herabsetzen müssen.

Bzw. beleidigen müssen - grenzdebil? Heast Burschi, reiß dich zsamm.

Es ist die Basis einer Demokratie, dass sich absolute Mehrheiten bilden können, die die Regierung stellen, falls du das noch nicht begriffen hast, wo sind wir denn, dass eine relative Mehrheit die Regierung stellen soll? Etwa nur weil es die SPÖ ist?

btw ist auch demonstration ein demokratisches recht.

aber nur weil es ein Recht ist, heißt das nicht, dass man das Recht auch missbrauchen darf.

Geschrieben

Mah, diese Kindereien wegen dem "Schüssel-Sager". Hätt gern Deine Meinung, was damals sonst hätte passieren sollen. So lange wählen, bis es dem Klima genehm gewesen wäre? Den SPÖ-Gewerkschafter so lang niederzusaufen, bis er das ausverhandelte Koalitionsabkommen unterschreibt?

Bitte teile mir Deinen konkreten Lösungsvorschlag mit.

Geschrieben

Dann hast du gegen den demokratischen Prozess der Mehrheitsbildung demonstriert wie er immer nach Wahlen stattfindet, also hast gegen die Demokratie demonstriert. Das hast du gerade unumwunden zu Protokoll gegeben.

Und so einer wirft mir vor, ich sei undemokratisch?

Geschrieben
Woher kommt nur dieser Glaube, Demokratie bedeutet, man macht dass, was die Mehrheit sagt und die Minderheit muss automatisch die Pappm halten? Nur der erste Teil (Mehrheit entscheidet) ist Demokratie, dass kann aber man immer noch Scheisse finden, dagegen protestieren/schimpfen/klagen/usw. Gehört alles zu einer modernen Demokratie.

Das hat auch keiner behauptet.

Aber es zeigt einiges an demokratischer Unreife, wenn man eine demokratische Entscheidung mit Demonstrationen versucht zu bekämpfen, nur weil die Wahl nicht so ausgegangen ist, wie man sich das selber gewünscht hat. Als Demokrat muss man auch demokratische Entscheidungen zur Kenntnis nehmen können, die einem nicht passen.

Eine Demonstration, die demokratische Entscheidugen anzweifelt, wird selber undemokratisch.

Geschrieben
Das hat auch keiner behauptet.

Aber es zeigt einiges an demokratischer Unreife, wenn man eine demokratische Entscheidung mit Demonstrationen versucht zu bekämpfen, nur weil die Wahl nicht so ausgegangen ist, wie man sich das selber gewünscht hat. Als Demokrat muss man auch demokratische Entscheidungen zur Kenntnis nehmen können.

warum darf man seine meinung darüber nicht äussern dass einem die aktuelle regierung nicht passt? das ist doch kein bekämpfen. bin ausserdem dafür dass in demokratischen auseinandersetzungen die kamp bzw. kriegsrethorik vermieden wird.

Geschrieben
Das ist keine Unreife, das ist das notwendige Prinzip des Opposition. "Zur Kenntnis" nehmen heisst nur, dass man sich einer Entscheidung fügt, nicht dass man sie gut findet oder aufhört, sie zu kritisieren.

Man kann eine demokratische Entscheidung nicht hinterfragen, nur weil "nicht sein darf sein, was nicht sein kann". Da wird die Demonstration gegen eine Regierung, die demokratisch gewählt wurde, zur Undemokratie.

Es wurde gegen eine Regierung demonstriert, die so von vielen nicht gewollt wurde, weil es eine schwarz/blaue Regierung war.

Keiner dieser Demonstranten hätte Verständnis für eine Demo organisiert von den Schwarzen und Blauen aufgebracht, wäre sich Rot/Grün im Parlament ausgegangen.

Diese Donnerstagsdemonstrationen haben sich gegen den Ausgang einer demokratische Wahl gestellt und haben sich dadurch gegen die Demokratie gewendet.

Geschrieben
warum darf man seine meinung darüber nicht äussern dass einem die aktuelle regierung nicht passt? das ist doch kein bekämpfen. bin ausserdem dafür dass in demokratischen auseinandersetzungen die kamp bzw. kriegsrethorik vermieden wird.

Zwischen Meinung sagen und fix organisierten wöchentlichen Demonstrationen ist ein Unterschied. Die Meinung übver die von Schwarz/blau gemachten Politik kann man von der Opposition im Parlament hören.

Im übrigen bin auch ich gegen jedweilige Kampfrhetorik, auch wenn das ein frommer Wunsch ist.

Geschrieben

an alle die die blau/orangen gut finden: könnts euch bitte outen dann weiß ich wenigstens welche leute dafür verantwortlich sind das diese form von politik stimmen bekommt und ihr leidiges unwesen weiter treiben darf.

um chancengleichheit herzustellen oute ich mich auch gleich als vorwiegend grün wähler. auch wenn ich nicht mit allem konform gehe was die so von sich geben. mit abstrichen wäre es für mich auch möglich rot und schwarz zu wählen die aber leider immer wieder aufs neue beweisen dass macht korumbiert.

aber für blau/orange wähler kann ich leider kein verständnis aufbringen weil diese politische gruppierung ständig beweist das nur sie sinnlosigkeiten bis zu kriminellen machenschaften produzieren kann. und das in einem ausmass welches über allem erträglichen steht.

btw.: will ich darauf hinweisen das dieser thread "kärnten wird reich" oder so heißt - also wie ist das jetzt werdens reich oder nicht?

Geschrieben

Diese Donnerstagsdemonstrationen haben sich gegen den Ausgang einer demokratische Wahl gestellt und haben sich dadurch gegen die Demokratie gewendet.

Wenn sie sich gegen die Demokratie hätten wenden wollen hätten's bewaffnete Banden gebildet und geputscht.

Meine Güte, wie sich die Leut immer aufregen, wenn jemand seine Meinung sichtbar macht ...

Geschrieben

Nochmal @eleon: Deshalb warst demonstrieren? Bist du gscheit, dann haben´s Dich nicht nur hinsichtlich der Tantiemen beschissen, sondern wurdest auch Deiner Ideologie beraubt. Oder warst nur im Finanzministerium sämtliche Leitungen rausreissen und Daten vernichten?

@Kärnten: Wenn die Roten durch einen Putsch die Macht ergreifen, werden´s sicher reich werden. Danach einfach den Wörthersee mit einem Cross-Border-Leasinggeschäft gewinnbringend veräußern (U-Bahnen gibt´s in Kärnten ja keine), ebenso die Kraftwerke und sonstigen Infrastruktureinnahmen, und schon sind´s reich. Warum machen das andere auch, sind aber noch immer massivst in der Kreide?

Und OT: Hab noch immer keine Antwort auf meine obige Frage erhalten.:mad:

Geschrieben
und erhielten dafür pro nase und demo von nicht näher bekannten gönneren zwischen 400 und 1800 schilling

Worauf stützt du diese Behauptung?

Ahja wo ich deinen Nick gerade sehe. Im "Unsere Uni" Thread wolltet du mir "Kasperl" ein paar Lektionen über anzeigen vs. klagen usw. geben - seit meiner Antwort ist es so seltsam still...

Geschrieben
Wenn sie sich gegen die Demokratie hätten wenden wollen hätten's bewaffnete Banden gebildet und geputscht.

Meine Güte, wie sich die Leut immer aufregen, wenn jemand seine Meinung sichtbar macht ...

Meinst Du das damals verfolgte Ziel der "Diktatur des Proletariats"? Wo sie schon alles für den Bürgerkrieg vorbereitet hatten, nur weil der 1.Präsident der Nationalrates aus parteipolitischen Gründen zurückgetreten ist? Pfuh, harter Tobbak...

Geschrieben
Meinst Du das damals verfolgte Ziel der "Diktatur des Proletariats"? Wo sie schon alles für den Bürgerkrieg vorbereitet hatten, nur weil der 1.Präsident der Nationalrates aus parteipolitischen Gründen zurückgetreten ist? Pfuh, harter Tobbak...

geschichtsklitterung vom feinsten. jetzt is wenigstens klar, aus welcher ecke das kommt. der engelbert lässt herzlich grüssen.

aber das meinte ich gar nicht. ich meinte, dass die versammlungsfreiheit in demokratischen gesellschaften ein grundrecht ist, dessen ausübung zu respektieren ist.

mithin also jeder, der auf demokratische art und weise von seinem recht, versammlungen zu bilden, gebrauch macht, von der demokratisch organisierten gesellschaft geschützt ist, und sogar demokratie lebt.

antidemokratisch wäre lediglich, eine demokratisch legitimierte regierung zu stürzen, und das ist ja nicht passiert.

so, ganz schön oft demokratisch geschrieben für die paar gedanken ...

Geschrieben
geh da schau her! der kasperl ist wohl persönlich beleidigt :rofl:

wennst artig anfragst, dann kriegst von mir antworten, wennst depperst stänkerst, dann such dir deine antworten selbst afferl! ...und seltsam still ist doch weihnachtlich, oder? :wink:

na, dann frag mal ich ganz artig, ich les das nämlich auch so oft.

Geschrieben
rten, wennst depperst stänkerst, dann such dir deine antworten selbst afferl! ...und seltsam still ist doch weihnachtlich, oder? :wink:

das ist eine beleidigung anderer benutzer:wink:

lg

birki

Geschrieben
geh da schau her! der kasperl ist wohl persönlich beleidigt :rofl:

wennst artig anfragst, dann kriegst von mir antworten, wennst depperst stänkerst, dann such dir deine antworten selbst afferl! ...und seltsam still ist doch weihnachtlich, oder? :wink:

Deine Stille ist wohl kaum der Weihnachtlichkeit geschuldet. Immerhin kannst du nach deinem argumentativen Bauchfleck im Unsere Uni Thread hier immer noch kräftig das Maul aufreissen.

/Irgendwie kommt mir der vegan hinsichtlich seiner Verhaltensweisen wie ein Klon vom el presidente vor aber der ist ja bekanntlich in der Karibik wie er laut kundgetan hat...:rolleyes:

Geschrieben
Da sind ja in letzter Zeit ein paar heftige User im BB aufgetaucht, Leute, die diskutieren mit Untergriffen und Provokation verwechseln. :f:

... vor allem, wenn el presidente und numerus clausel unter derselben yess-signatur firmieren ...

... ich kontempliere über konsequenzen ...

lg

birki

Geschrieben

ich hoffe solche "toleranz" hätte sich nicht auch auf aufmärsche in braunen hemden & schwarzen stiefeln erstreckt....!

Geschrieben
... vor allem, wenn el presidente und numerus clausel unter derselben yess-signatur firmieren ...

hallo!

bevor ich jetzt der stimmungsmache gegen rechtschaffende staastbürger und der linkschaotischen undemokratie gezeitigt werde, möchte ich anmerken, dass ich der überzeugung bin, dass die user "el presidente" und "numerus clausel" ein und dieselbe person sind. könnte das sein? oder handelt es sich um zwei lebensmenschen, die in inniger zweisamkeit dasselbe yess-modem benutzen?

und nun zu den konsequenzen:

- anstatt dich zu sperren, werde ich vorschlagen, dass Du einfach von jedem, dem danach ist, verarscht werden darfst.

- wer jeden, der anderer meinung ist, diffamiert und am allerlautsten nach demokratie plärrt und gleichzeitig sockenpüppchen-accounts anlegt, ist entweder schizophren oder jemand, der dieses recht wissentlich missbraucht. ersteres gehört behandelt, zweiteres auch ...

frohes fest

birki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...