Zum Inhalt springen

Kärnten wird reich.


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

interessant: im heutigen profil steht dass ca. 300 Millionen Euro zum Kauf der Hypo Alpe Adria durch die Investorengruppe um Tilo Berlin von der BayernLB finanziert wurden - zu einem Zeitpunkt als die Hypo schon in Verkaufsgesprächen mit der BayernLB stand.

 

Also: zuerst den Verkauf der HAAG an eine private Investorengruppe mitfinanziert und dann später selbst die HAAG von dieser Investorengruppe nach Prüfung gekauft, jahrelang die Kontrolle als Miteigentümer nicht ordentlich ausgeübt.

 

Scheinheilig, unfähig oder weiss eine Hand nicht was die andere tut?

Wahrscheinlich eine Mischung aus Allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja natürlich ein Fake und von vielen verschiedenen Gesprächen mitgeschnitten worden:rofl:

Frag mich nur wo di ganzen Unterbrechungen sind, die zwangsweise entstehn, wenn mehrere Gespräche zusammengeschnitten werden...

 

mfG Chricke

 

http://orf.at/100113-46836/index.html

ein weiteres Puzzleteil zum Sittenbild der Kärtner Regierungspartei bzw. deren Akteure.

 

Unglaublich was da passiert! Ich hoffe dass da mal ein bissiger Staatsanwalt lange Zügel bekommt und sich der Sache annimmt.

Traurig auch dass die ÖVP sich als Steigbügelhalter in Kärnten betätigt, wie auch die zahnlose Meldung von Martinz zeigt.

Wenigstens ist die Bundesunterstützung für die Kärtner ÖVP am schwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein, dass das ganze fpbzök-"projekt" ein experiment ist, wie weit man gehen kann, bis sich die wählerschaft endgültig verarscht fühlt.

weiss schon, alles voll korrekt und die anderen tun ja auch...usw, aber derart plump und deppert...neinnein - das ist ein feldexperiment. sicher.:rolleyes:

 

wie sehr ich darauf hoffe!!! Es ist ja eigentlich schön mitanzusehen, wie sich die Herrschaften derzeit selbst "abmontieren" - ich hoffe auch der letzte orange-blau eingefärbte kommt nun zu einsicht.

 

- die einen sprechen von gefakten aufnahmen und können sich an nix erinnern

- die anderen bestellen "drei Bier"

- uvm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja natürlich ein Fake und von vielen verschiedenen Gesprächen mitgeschnitten worden:rofl:

Frag mich nur wo di ganzen Unterbrechungen sind, die zwangsweise entstehn, wenn mehrere Gespräche zusammengeschnitten werden...

 

mfG Chricke

Das werden (hoffentlich!) die Gerichte klären.

Korruption ist kein Kavaliersdelikt, nicht einmal in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden (hoffentlich!) die Gerichte klären.

Korruption ist kein Kavaliersdelikt, nicht einmal in Österreich.

 

Naja laut einem Bericht in der Zeitung, hat er sich noch nichts zu Schulden kommen lassen, weil der Deal nicht stattgefunden hat, nicht einmal begonnen wurde. Darüber reden und es dann wirklich ausführen, ist halt schon was anderes.

Aber dass ein Politiker so was überhaupt auszusprechen mag, kommt sonst nur in "diktatorischen" Staaten und in Italien vor.

Vielleicht werden endlich einmal viel verstehen, dass so einer an der Spitze eines Landes wirklich nyx verloren hat...

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2065481]wie sehr ich darauf hoffe!!! Es ist ja eigentlich schön mitanzusehen, wie sich die Herrschaften derzeit selbst "abmontieren" - ich hoffe auch der letzte orange-blau eingefärbte kommt nun zu einsicht.

 

- die einen sprechen von gefakten aufnahmen und können sich an nix erinnern

- die anderen bestellen "drei Bier"

- uvm...

 

wenn man davon ausgeht, dass die wähler das alles nicht vergessen (was zu hoffen ist), dann ist strategisch betrachtet die fusion mmn der erste grosse taktische fehler, den der ex-paintballer gemacht hat.

ich glaube, er hat ein bissl unterschätzt, welchen sumpf er sich da einverleibt. das saubermann-kleine-leute image wirkt dadurch jedenfalls kaum mehr glaubwürdig.

 

ich bin auch zwischenzeitlich gar nicht mehr überzeugt, dass es der machtgierige scheuch bis zum landeshauptmann schaffen wird - trotz des geplanten parteitags nach chinesischem vorbild.

 

ps: interessant auch die frage, ob er den russen bis zur einbürgerung auf der saualm unterbringen wird?:rofl: (scherzerl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man davon ausgeht, dass die wähler das alles nicht vergessen (was zu hoffen ist), dann ist strategisch betrachtet die fusion mmn der erste grosse taktische fehler, den der ex-paintballer gemacht hat.

ich glaube, er hat ein bissl unterschätzt, welchen sumpf er sich da einverleibt. das saubermann-kleine-leute image wirkt dadurch jedenfalls kaum mehr glaubwürdig.

 

ich glaub eher, die wiedervereinigung war das gegengeschäft zur rettung der hypo und alles andere als freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden endlich einmal viel verstehen, dass so einer an der Spitze eines Landes wirklich nyx verloren hat...

 

mfG Chricke

 

Gott sei Dank hat der Scheuch mit der Spitze des Landes nix zu tun :D

 

Eigentlich dachte ich immer nach Schüssel, Molterer, Grasser, Gehrer und Gorbach gehts nimma schlimmer ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank hat der Scheuch mit der Spitze des Landes nix zu tun :D

 

Eigentlich dachte ich immer nach Schüssel, Molterer, Grasser, Gehrer und Gorbach gehts nimma schlimmer ... :rolleyes:

 

bitte nicht vergessen: krüger, schmid, forstinger, reichold, haupt, sickl, mainoni, kukacka - verdammt das sind zu viel kann sie nicht alle aufzählen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du auf das?

 

Die Römer fragten gerne, wenn wieder wo einer gemeuchelt oder anderwertig unschädlich gemacht wurde (jaja, damals war die machtpolitische Klinge nicht so fein wie heute), wer denn davon profitieren (http://en.wikipedia.org/wiki/Cui_bono) würde.

 

Macht ja durchaus Sinn, zumindest, wenn man den Herrschaften zumindest eine gewisse Rationalität zuspricht (was hier nicht alle tun, und ich kann gut nachvollziehen, warum).

 

Dann hätten wir folgende Interpretation:

 

Das BZÖ spaltet sich von der FPÖ ab, und bildet als wirtschaftsliberal-bürgerliche Gemässigtrechtspartei ein potentielles Problem für die ÖVP. Es kann zwar Bundespolitisch nicht wirklich durchstarten, hinterlässt aber eine schwache Rumpf-FPÖ und entfernt alle liberalen Feigenblätter der Blauen.

 

Nun bekommen die BZÖler ein Problem mit der Hypo, der Finanzminister kommt zu Hilfe, vereitelt die Liquidierung (und damit die zwangsweise vollständige Offenlegung der Geschäftsgebahrung) und verstaatlicht die Bank.

 

Im Gegenzug fusionieren BZÖ und FPÖ, womit das sog. "Dritte Lager" (fast) zur alten Grösse erstarkt, Kärntens Grundmandate wieder der FPÖ gehören, rechts der Mitte wieder eine Zweier-Koalition möglich ist und der harte Rechtsaussenkern der FPÖ wieder mit "gemässigteren" angereichert wurde, die FPÖ also mithin wieder koalitionstauglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja laut einem Bericht in der Zeitung, hat er sich noch nichts zu Schulden kommen lassen, weil der Deal nicht stattgefunden hat, nicht einmal begonnen wurde. Darüber reden und es dann wirklich ausführen, ist halt schon was anderes.

So einfach ist's zum Glück nicht:

 

Von der Korruptionsstaatsanwaltschaft wird jedenfalls geprüft, ob die Vergabe von Staatsbürgerschaften auf diese Art und Weise möglich ist.

 

Zudem bestätigte der Sprecher der Behörde, Friedrich König, im Ö1-Mittagsjournal, dass auch eine Anzeige eingelangt sei und man sich nun natürlich genau ansehen werde, "ob, wie und unter welchen Umständen" das am Mittwoch kolportierte Scheuch-Gespräch stattgefunden habe - mehr dazu in oe1.ORF.at.

 

Konkret geprüft werde laut König nun, ob unter anderem ein Verdacht des Delikts der Vorteilsannahme gegeben ist. Vorliegen könnte auch ein Verstoß gegen Paragraf 306 Strafgesetzbuch. Dieser verbietet die Vorbereitung der Bestechlichkeit oder der Vorteilsnahme.

Quelle: orf.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist's zum Glück nicht:

 

Von der Korruptionsstaatsanwaltschaft wird jedenfalls geprüft, ob die Vergabe von Staatsbürgerschaften auf diese Art und Weise möglich ist.

 

Zudem bestätigte der Sprecher der Behörde, Friedrich König, im Ö1-Mittagsjournal, dass auch eine Anzeige eingelangt sei und man sich nun natürlich genau ansehen werde, "ob, wie und unter welchen Umständen" das am Mittwoch kolportierte Scheuch-Gespräch stattgefunden habe - mehr dazu in oe1.ORF.at.

 

Konkret geprüft werde laut König nun, ob unter anderem ein Verdacht des Delikts der Vorteilsannahme gegeben ist. Vorliegen könnte auch ein Verstoß gegen Paragraf 306 Strafgesetzbuch. Dieser verbietet die Vorbereitung der Bestechlichkeit oder der Vorteilsnahme.

Quelle: orf.at

 

 

Werden wir e in den nächsten Tagen bzw. Wochen sehn, was passiert und ob Anklage erhoben wird. "Verdient" hätt ers sich auf alle Fälle!

Ich glaub auch nicht dass er sich so vom Richter wegwinden kann, wie der Berlusconi in Italien, mir kommt es nämlich oft so vor dass unsere Politiker in Kärnten es mit der gleichen Weise versuchen wolln, mit der der Berlusconi in Italien regiert...

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Römer fragten gerne, wenn wieder wo einer gemeuchelt oder anderwertig unschädlich gemacht wurde (jaja, damals war die machtpolitische Klinge nicht so fein wie heute), wer denn davon profitieren (http://en.wikipedia.org/wiki/Cui_bono) würde.

 

Macht ja durchaus Sinn, zumindest, wenn man den Herrschaften zumindest eine gewisse Rationalität zuspricht (was hier nicht alle tun, und ich kann gut nachvollziehen, warum).

 

Dann hätten wir folgende Interpretation:

 

Das BZÖ spaltet sich von der FPÖ ab, und bildet als wirtschaftsliberal-bürgerliche Gemässigtrechtspartei ein potentielles Problem für die ÖVP. Es kann zwar Bundespolitisch nicht wirklich durchstarten, hinterlässt aber eine schwache Rumpf-FPÖ und entfernt alle liberalen Feigenblätter der Blauen.

 

Nun bekommen die BZÖler ein Problem mit der Hypo, der Finanzminister kommt zu Hilfe, vereitelt die Liquidierung (und damit die zwangsweise vollständige Offenlegung der Geschäftsgebahrung) und verstaatlicht die Bank.

 

Im Gegenzug fusionieren BZÖ und FPÖ, womit das sog. "Dritte Lager" (fast) zur alten Grösse erstarkt, Kärntens Grundmandate wieder der FPÖ gehören, rechts der Mitte wieder eine Zweier-Koalition möglich ist und der harte Rechtsaussenkern der FPÖ wieder mit "gemässigteren" angereichert wurde, die FPÖ also mithin wieder koalitionstauglich ist.

 

und teil des deals ist, dass der dreibierheinzi dem chamäleonuwe als belohnung den landeshauptmannposten im schönen kärnten in aussicht gestellt hat, weshalb jener nun eifrig hechelnd durch land und medien zieht, um mit allen mitteln unterstützer für sein brüchiges machtgefüge zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und teil des deals ist, dass der dreibierheinzi dem chamäleonuwe als belohnung den landeshauptmannposten im schönen kärnten in aussicht gestellt hat, weshalb jener nun eifrig hechelnd durch land und medien zieht, um mit allen mitteln unterstützer für sein brüchiges machtgefüge zu finden.

 

außerdem kommt noch hinzu, dass der Uwe jetzt über das Hypodebakel sagen kann: das war das BZÖ und nicht wir. traurig...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...