Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Donnerstagsdemonstrationen haben sich gegen den Ausgang einer demokratische Wahl gestellt und haben sich dadurch gegen die Demokratie gewendet.

Wenn sie sich gegen die Demokratie hätten wenden wollen hätten's bewaffnete Banden gebildet und geputscht.

Meine Güte, wie sich die Leut immer aufregen, wenn jemand seine Meinung sichtbar macht ...

Geschrieben

Nochmal @eleon: Deshalb warst demonstrieren? Bist du gscheit, dann haben´s Dich nicht nur hinsichtlich der Tantiemen beschissen, sondern wurdest auch Deiner Ideologie beraubt. Oder warst nur im Finanzministerium sämtliche Leitungen rausreissen und Daten vernichten?

@Kärnten: Wenn die Roten durch einen Putsch die Macht ergreifen, werden´s sicher reich werden. Danach einfach den Wörthersee mit einem Cross-Border-Leasinggeschäft gewinnbringend veräußern (U-Bahnen gibt´s in Kärnten ja keine), ebenso die Kraftwerke und sonstigen Infrastruktureinnahmen, und schon sind´s reich. Warum machen das andere auch, sind aber noch immer massivst in der Kreide?

Und OT: Hab noch immer keine Antwort auf meine obige Frage erhalten.:mad:

Geschrieben
und erhielten dafür pro nase und demo von nicht näher bekannten gönneren zwischen 400 und 1800 schilling

Worauf stützt du diese Behauptung?

Ahja wo ich deinen Nick gerade sehe. Im "Unsere Uni" Thread wolltet du mir "Kasperl" ein paar Lektionen über anzeigen vs. klagen usw. geben - seit meiner Antwort ist es so seltsam still...

Geschrieben
Wenn sie sich gegen die Demokratie hätten wenden wollen hätten's bewaffnete Banden gebildet und geputscht.

Meine Güte, wie sich die Leut immer aufregen, wenn jemand seine Meinung sichtbar macht ...

Meinst Du das damals verfolgte Ziel der "Diktatur des Proletariats"? Wo sie schon alles für den Bürgerkrieg vorbereitet hatten, nur weil der 1.Präsident der Nationalrates aus parteipolitischen Gründen zurückgetreten ist? Pfuh, harter Tobbak...

Geschrieben
Meinst Du das damals verfolgte Ziel der "Diktatur des Proletariats"? Wo sie schon alles für den Bürgerkrieg vorbereitet hatten, nur weil der 1.Präsident der Nationalrates aus parteipolitischen Gründen zurückgetreten ist? Pfuh, harter Tobbak...

geschichtsklitterung vom feinsten. jetzt is wenigstens klar, aus welcher ecke das kommt. der engelbert lässt herzlich grüssen.

aber das meinte ich gar nicht. ich meinte, dass die versammlungsfreiheit in demokratischen gesellschaften ein grundrecht ist, dessen ausübung zu respektieren ist.

mithin also jeder, der auf demokratische art und weise von seinem recht, versammlungen zu bilden, gebrauch macht, von der demokratisch organisierten gesellschaft geschützt ist, und sogar demokratie lebt.

antidemokratisch wäre lediglich, eine demokratisch legitimierte regierung zu stürzen, und das ist ja nicht passiert.

so, ganz schön oft demokratisch geschrieben für die paar gedanken ...

Geschrieben
Worauf stützt du diese Behauptung?

Ahja wo ich deinen Nick gerade sehe. Im "Unsere Uni" Thread wolltet du mir "Kasperl" ein paar Lektionen über anzeigen vs. klagen usw. geben - seit meiner Antwort ist es so seltsam still...

geh da schau her! der kasperl ist wohl persönlich beleidigt :rofl:

wennst artig anfragst, dann kriegst von mir antworten, wennst depperst stänkerst, dann such dir deine antworten selbst afferl! ...und seltsam still ist doch weihnachtlich, oder? :wink:

Geschrieben

wennst artig anfragst, dann kriegst von mir antworten, wennst depperst stänkerst, dann such dir deine antworten selbst afferl! ...und seltsam still ist doch weihnachtlich, oder? :wink:

na, dann frag mal ich ganz artig, ich les das nämlich auch so oft.

Geschrieben
rten, wennst depperst stänkerst, dann such dir deine antworten selbst afferl! ...und seltsam still ist doch weihnachtlich, oder? :wink:

das ist eine beleidigung anderer benutzer:wink:

lg

birki

Geschrieben

Deine Stille ist wohl kaum der Weihnachtlichkeit geschuldet. Immerhin kannst du nach deinem argumentativen Bauchfleck im Unsere Uni Thread hier immer noch kräftig das Maul aufreissen.

/Irgendwie kommt mir der vegan hinsichtlich seiner Verhaltensweisen wie ein Klon vom el presidente vor aber der ist ja bekanntlich in der Karibik wie er laut kundgetan hat...:rolleyes:

Geschrieben
Da sind ja in letzter Zeit ein paar heftige User im BB aufgetaucht, Leute, die diskutieren mit Untergriffen und Provokation verwechseln. :f:

... vor allem, wenn el presidente und numerus clausel unter derselben yess-signatur firmieren ...

... ich kontempliere über konsequenzen ...

lg

birki

Geschrieben

ich hoffe solche "toleranz" hätte sich nicht auch auf aufmärsche in braunen hemden & schwarzen stiefeln erstreckt....!

Geschrieben
... vor allem, wenn el presidente und numerus clausel unter derselben yess-signatur firmieren ...

hallo!

bevor ich jetzt der stimmungsmache gegen rechtschaffende staastbürger und der linkschaotischen undemokratie gezeitigt werde, möchte ich anmerken, dass ich der überzeugung bin, dass die user "el presidente" und "numerus clausel" ein und dieselbe person sind. könnte das sein? oder handelt es sich um zwei lebensmenschen, die in inniger zweisamkeit dasselbe yess-modem benutzen?

und nun zu den konsequenzen:

- anstatt dich zu sperren, werde ich vorschlagen, dass Du einfach von jedem, dem danach ist, verarscht werden darfst.

- wer jeden, der anderer meinung ist, diffamiert und am allerlautsten nach demokratie plärrt und gleichzeitig sockenpüppchen-accounts anlegt, ist entweder schizophren oder jemand, der dieses recht wissentlich missbraucht. ersteres gehört behandelt, zweiteres auch ...

frohes fest

birki

Geschrieben
ich hoffe solche "toleranz" hätte sich nicht auch auf aufmärsche in braunen hemden & schwarzen stiefeln erstreckt....!

wieso setzt du toleranz in anführungszeichen? tolerieren, tolerieren muss ich viel, z.b. burschenschafteraufmärsche vor einem denkmal, oder "heldenehrungen" für kampfflieger aus dem zweiten weltkrieg, oder stalin-verehrer. nur weil ich was widerlich finde, heisst das noch lange nicht, dass niemand anderer ein recht drauf hat. auf der anderen seite habe ich aber auch das recht (hier schliesst sich grad ein kreis), mein angewidertsein öffentlich zu machen. z.b. durch aufmärsche.

aufmärsche der braunhemden ... die haben ja bewaffnete banden gebildet. die braunhemden waren ja die banden.

buch zum thema:

Karl Popper. Die Offene Gesellschaft und ihre Feinde.

http://www.amazon.de/offene-Gesellschaft-ihre-Feinde-Studienausgabe/dp/3161480686/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1261643267&sr=8-1

http://www.amazon.de/offene-Gesellschaft-ihre-Feinde-Studienausgabe/dp/3161480694/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1261643267&sr=8-3

Geschrieben
hallo!

möchte ich anmerken, dass ich der überzeugung bin, dass die user "el presidente" und "numerus clausel" ein und dieselbe person sind.

Das vermute ich auch, ebenso der vegan. Gleicher Schreibstil, die (bis heute von keinem belegte) Unterstellung der persönlichen Finanzierung von Demonstranten, ständige (teils verfälschte) Geschichtsrückgriffe bevorzugt auf "die Rotn", "interessantes" Verhältnis zur Versammlungsfreiheit, persönliche Untergriffe und gleichzeitig enorm hohe Sensibilität gegen die entsprechenden Antworten und schlussendlich öfters der nette Winkesmiley am Ende der Postings.

Ich bin allerdings nicht für eine Sperre das macht solche Leute nur zu Märtyrern. Wäre allerdings schön wenn die Moderatoren hier öfter mal den Hinweis geben könnten, dass es sich um Zweitaccounts handelt damit man gleich weiss mit wem man es zu tun hat.

Geschrieben
...

Ich bin allerdings nicht für eine Sperre das macht solche Leute nur zu Märtyrern. Wäre allerdings schön wenn die Moderatoren hier öfter mal den Hinweis geben könnten, dass es sich um Zweitaccounts handelt damit man gleich weiss mit wem man es zu tun hat.

hallo!

beim user "vegan" sehe ich aber eine andere IP.... bei den erstgenannten ist es diesselbe. aber wie gesagt, vielleicht handelt es sich nur um eine wohngemeinschaft, die neben dem, was man so üblicherweise macht (besuche auf dem paukboden, schlammringen, sich über kommunisten (= alle anderen) echauffieren, manchmal ein flascherl wodka unter freunden trinken, phaeton fahren ...) sich auch vor den gemeinsamen rechner kuscheln ...

lg

birki

Geschrieben
hallo!

beim user "vegan" sehe ich aber eine andere IP.... bei den erstgenannten ist es diesselbe. aber wie gesagt, vielleicht handelt es sich nur um eine wohngemeinschaft, die neben dem, was man so üblicherweise macht (besuche auf dem paukboden, schlammringen, sich über kommunisten (= alle anderen) echauffieren, manchmal ein flascherl wodka unter freunden trinken, phaeton fahren ...) sich auch vor den gemeinsamen rechner kuscheln ...

lg

birki

:D

Naja immerhin der numerus clausel ist enttarnt und das wo doch der liebe presidente sogar mal gemeint hat er hätte sowas wie Zweitaccounts nicht notwendig.

Geschrieben
indeed - always the same! der bikeopi versucht, worte zu verdrehn und seine eigene wahrheit zu zimmern. bist deshalb hier ja auch bei mehreren usern sehr beliebt...

dass die linken chaoten der donnerstagsdemos von ihren (partei)ideologen aufgehetzt wurden, ist tatsache. z.b. steht vsstö bekanntlich für den studentenverband der sozis; die waren gemeinsam mit diversen kummerlbanden federführend in der damaligen organisation.

dass die linken parteien die patronanz der demo in klagenfurt übernommen haben, ist ebenfalls tatsache - dies wird nichtmal der bikeopi bestreiten können.

mir dann vorzuwerfen, ich patze mangels argumenten (wo beweise sind, braucht es keine argumente) und um vom eigenem mist (welcher mist bitte, bikeopi? DU patzt mich hier gerade an!) abzulenken, rundherum ALLE an, ist einfach die gschissene art des selbstherrlichen besserwissers bikeopi

bezugnehmend auf mein posting http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2055382&postcount=221 wollte ich nur klarstellen, dass ich das allgemein gemeint habe, user vegan sich offenbar aber davon angesprochen fühlte, was ja auch irgendwie verständlich ist, siehe http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2055353&postcount=218. was ist es anderes als anpatzen, wenn man behauptet die donnerstagsdemonstrierer hätten geld erhalten usw ohne eine seriöse quelle zu zitieren?? (von einem beweis ganz zu schweigen).:rofl:

auch wenn hinter den meisten demonstrationen in der regel eine politische organisation als "veranstalter" steckt, steht dennoch das inhaltliche selbiger im vordergrund und nicht rein parteipolitische interessen.

letztlich ist demonstrieren neben wählen eine der wenigen wirklich starken möglichkeiten des "einfachen", oft parteilosen bürgers sich in die politik einzubringen (im gegensatz zu stammtischjammern oder forengemaule). ihm dabei parteipolitisches kalkül zu unterstellen, ist der versuch ihm dieses demokratische instrument madig zu machen, indem man ihn quasi für unmündig erklärt. (dass es ein kleines grüppchen von berufsdemonstranten und sog. chaoten gibt, will ich gar nicht in abrede stellen. jeder, der schon einmal auf einer demo in diesem lande war, weiss, dass das typische randerscheinungen sind).

so haben sich auch seinerzeit die donnerstagsdemos nicht gegen den demokratischen entscheid gestellt, sondern waren ausdruck der sorge um die politische zukunft des landes, auch wegen des bildes, welches durch die aufnahme der rechtspopulisten in die regierung international entstand. weiters schien es vielen demokratiepolitisch bedenklich, dass der herr doktor schüssel die bürger vor der wahl mit seiner aussage nicht mit den blauen koalieren zu wollen, getäuscht hatte (ob ein schwarzer kanzler wirklich "wählerwille" war darf nach platz drei beim urnengang beruhigt angezweifelt werden). es gab also mehrere gründe auf die strasse zu gehen und ein starkes zeichen zu setzen - mehr war es ja auch nicht.

was leute wie vegan betrifft, beschleicht einen das gefühl, dass user mit derlei strategien - verbreitung von politischen behauptungen aus eindeutiger ecke bis hin zu ausfallender verunglimpfung bei meinungsverschiedenheiten - in vielen foren auftauchen - ob das system hat oder zufall ist, sei dahin gestellt.

es ist aber ganz offensichtlich, dass diese menschen nicht an einer offenen, argumentativen diskussion interessiert sind, ja selbige sogar fürchten (siehe zitat oben), weshalb man vermutlich gar nicht zu viel des aufhebens um derartige existenzen machen sollte.

ich wünsche allen aufrichtigen, ernsthaften diskutanten (und -onkeln) - egal welchen standpunkt sie vertreten, solange sie es fair und mit verstand tun - somit ein schönes weihnachtsfest in der hoffnung der föhnwind der nächsten tage möge anstatt des schnees das ungute verblasen!

Geschrieben
...

Ich bin allerdings nicht für eine Sperre...

Mit einer - inhaltlich-sachlich nicht gerechtfertigten - Sperre böte man tatsächlich nur eine unnötige Angriffsfläche.

Da diesselbe IP von mehreren Leuten benutzt werden kann, muss also gelten: "Im Zweifel für den Angeklagten", und selbst wenn die Indizien eine deutliche Sprache sprechen: das Anlegen mehrerer Accounts widerspricht nicht den Forenregeln; die könnte man ja ändern.

Ahjo: frohe Weihnachten! :U:

Geschrieben
hallo!

möchte ich anmerken, dass ich der überzeugung bin, dass die user "el presidente" und "numerus clausel" ein und dieselbe person sind. könnte das sein? oder handelt es sich um zwei lebensmenschen, die in inniger zweisamkeit dasselbe yess-modem benutzen?

serh interessant... was sind das für arme kreaturen, die 2accounts anlegen müssen damit sie andere leute beleidigen können und ein unterm strich wunderbares forum im schlechten licht zeigen?
Geschrieben
serh interessant... was sind das für arme kreaturen, die 2accounts anlegen müssen damit sie andere leute beleidigen können und ein unterm strich wunderbares forum im schlechten licht zeigen?

hi!

das folgt im kleinen und im grossen immer demselben schema, das nicht nur in Ö gern vorexerziert wird:

1: bei jedem schmarrn polarisieren und auseinanderdividieren, möglichst untergriffig und mit allen möglichen mitteln (z. B. multiaccounts). kriegt man dann eins auf die mütze, muss man möglichst laut plärren, das man ein opfer linksfaschistischer unterdrücker ist.

2: passiert irgendwann ein riesenblödsinn, der dann objektiv unerträglich ist (banken versenken, vfgh ignorieren, beschäftigungspolitik im 3. reich leiwand finden etc.) - muss man SOFORT darauf hinweisen, dass der stalin das auch gemacht hat, dass der vfgh einen eh nicht lieb hat und scheissen gehen kann, dass die bawag ja viel schlimmer war etc. - und überhaupt, der kreisky ... schliesslich DARF man scheisse bauen, wenn es andere auch tun!

3: sollte es irgendwann einmal nicht so leiwand laufen (wähler laufen in divisionstärke davon, vorzeigenbundesland steht vor dem finanziellen ruin, man hat eine verwarnung im board wegen fortgesetztem schwachsinn bekommen etc.) - dann SOFORT den namen/den account/die partei wechseln. schliesslich ist es eine zumutung, dass man für sein handeln verantwortlich gemacht wird.

lg

birki

Geschrieben
hi!

das folgt im kleinen und im grossen immer demselben schema, das nicht nur in Ö gern vorexerziert wird:

1: bei jedem schmarrn polarisieren und auseinanderdividieren, möglichst untergriffig und mit allen möglichen mitteln (z. B. multiaccounts). kriegt man dann eins auf die mütze, muss man möglichst laut plärren, das man ein opfer linksfaschistischer unterdrücker ist.

2: passiert irgendwann ein riesenblödsinn, der dann objektiv unerträglich ist (banken versenken, vfgh ignorieren, beschäftigungspolitik im 3. reich leiwand finden etc.) - muss man SOFORT darauf hinweisen, dass der stalin das auch gemacht hat, dass der vfgh einen eh nicht lieb hat und scheissen gehen kann, dass die bawag ja viel schlimmer war etc. - und überhaupt, der kreisky ... schliesslich DARF man scheisse bauen, wenn es andere auch tun!

3: sollte es irgendwann einmal nicht so leiwand laufen (wähler laufen in divisionstärke davon, vorzeigenbundesland steht vor dem finanziellen ruin, man hat eine verwarnung im board wegen fortgesetztem schwachsinn bekommen etc.) - dann SOFORT den namen/den account/die partei wechseln. schliesslich ist es eine zumutung, dass man für sein handeln verantwortlich gemacht wird.

lg

birki

schad dass du so wenig schreibst, ich les das immer soooo gerne ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...