Stratoflo Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Hallo, hab seit neuesten ein unangenehmes ziehn im Bein, das nach ca. 45 min. radln auftritt. Wenn ich dann mal kurz stehnbleibe da bein Schüttel gehts wieder eine Zeit lang. Ist echt total komisch fühlt sich an wie Blutstau und Muskelverkürzung. Kennt das jemand? Kann das an den Schuhen liegen oder Sattel...?? lg Flo Zitieren
Ernie77 Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Tippe mal auf verkürzte Muskulatur... hast immer brav nach dem Radln gestretcht? Wenn ich die Saison voll durchfahre und keinen Ausgleich zum Radeln mach (Stretchen, LAufen, etc.) dann bekomm ich auch so ein Ziehen. Zitieren
Stratoflo Geschrieben 30. November 2009 Autor Geschrieben 30. November 2009 nein hab ich eigentlich nicht wirklich. Könnte ich mal des öfteren einbauen :-( . Was macht ihr da immer so und wie lang? Zitieren
NoPain Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Ferndiagnose ist schwierig. Würde mal eine "Faszienbehandlung" beim Osteopathen vorschlagen. Ich hatte das gleiche Problem, das du beschreibst. Würde auch die Sitzposition überprüfen. Sitzt du ganz sicher "gerade" drauf und nicht zu hoch? Zitieren
Stratoflo Geschrieben 30. November 2009 Autor Geschrieben 30. November 2009 Also zu hoch sitzen glaub ich jetzt nicht, werd mich mal dehnen. Was genau behandelt man mit einer Faszienbehandlung? Müsste ich ma meinen Physiotherapeuten fragen ob der des kann. Zitieren
NoPain Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Das "Ding" heißt irgendwie Faszientechnik. Dabei werden die Muskel-/Sehnenstränge vom Ischias weg, über die Hüfte, Oberschenkel, Wade bis hin zum Fuß behandelt. Bzw. gedehnt ... was halt notwendig ist. Bei mir wars zu hohe Sattelposition -> schief gesessen, und getreten, dann Verkürzung auf einer Seite. Außerdem hat mir der Sattel in den Dammbereich gedrückt. Ist dann chronisch geworden und jetzt, nach 1.5 Jahren, ist es endlich wieder fast geheilt. Es zahlt sich auf jeden Fall aus die Ursache deines Problems zu untersuchen!!! Zitieren
Stratoflo Geschrieben 30. November 2009 Autor Geschrieben 30. November 2009 Ja das mim Dammbereich trifft bei mir auch zu. Manchmal kommt mir vor, das der rechte Hüftknochen auf dem Sattel sitzt und der andere in der "luft" ist... Wo kann ich das denn untersuchen lassen? Zitieren
Ernie77 Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Also ich empfehle den Gsng zu einem Physiotherapeuten. Hat bei mir auch geholfen!! Zitieren
hermes Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 sitzpositionsanalyse könnte auch helfen. wo es sowas in westösterreich gibt, weiß ich nicht. in wien wirds im spital in speising angeboten. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 Ab zum Physiotherapeuten/ Arzt.... und net in einem Forum nachfragen!!! ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.