Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
?? mit den kurzen oder mit den normalen kurbelarmen ??? oder muss ich bei den kurzen einfach was dazuzählen?? :D

einfach dazuzählen, die Formel lautet:

Kurbellänge x Pi : BMI - Schuhgröße + Kopfumfang :U:

Geschrieben
einfach dazuzählen, die Formel lautet:

Kurbellänge x Pi : BMI - Schuhgröße + Kopfumfang :U:

halt, da hast die formel falsch gelesen:

nicht kopfUMFANG, sondern kopfINHALT !!!

und der ist beim ursprünglich fragenden vermutlich mit NULL gleichzusetzen ;)

Geschrieben
halt, da hast die formel falsch gelesen:

nicht kopfUMFANG, sondern kopfINHALT !!!

sorry, hast natürlich recht :o

hoffen wir, dass es nur ein Spaß war und sein Benutzerbild nicht ernst gemeint ist :U:

Geschrieben

Nach 8 Tage Training nach Dr. Schätzko habe ich den Eindruck gewonnen, dass das vielleicht der falsche plan ist:f:

Wer weiss worin dieser Schätzko seinen doktor gemacht hat ?

Seit gestern trainiere ich nach Dipl.-Ing Medizinalrat RANowsky.

Und ich kann nur sagen: Die bergabintervalle wirken!

Habe streng nach Plan (Bergabkadenz) trainiert und

- erstmals keine Beinschmerzen

- einen Kraftzuwachs von geogenen 500g, und das nach nur einem tag

die bekannte kurbel problematik sowie das Kopfumfang/inhalt paradoxon habe ich ausser acht lassen und bin einfach alles gradaus gefahren.

("lineares training" nach Ranowsky)

Geschrieben

...

bin einfach alles gradaus gefahren.

sehr brav :toll:

gradaus fahren: es heisst "lineales Training" (gerade wie ein Lineal)

Geschrieben

du hast deshalb keine beinschmerzen, weil die schmerzmittel noch wirken und der gewichtszuwachs von 500g resultieren nicht aus muskelzuwachs, sondern aus dem gips am bein.

ahja: auf welchem zimmer und in welchem krankenhaus dürfen wir dich besuchen :D

die bekannte kurbel problematik sowie das Kopfumfang/inhalt paradoxon habe ich ausser acht lassen und bin einfach alles gradaus gefahren.

Geschrieben
Habe streng nach Plan (Bergabkadenz) trainiert

hoffe aber dass deine beine bei besagter BAK (BergAbKadenz) immer in gebeugter stellung waren... gefährlich wirds nämlich, solltest du ein bein gestreckt haben dass du nachdem du das lineale training aufgrund einer plötzlichen unachtsamkeit verlässt durch den dadurch verringerten kurvenradius mit dem pedal am laminatboden streifst :rofl:

Geschrieben
hoffe aber dass deine beine bei besagter BAK (BergAbKadenz) immer in gebeugter stellung waren... gefährlich wirds nämlich, solltest du ein bein gestreckt haben dass du nachdem du das lineale training aufgrund einer plötzlichen unachtsamkeit verlässt durch den dadurch verringerten kurvenradius mit dem pedal am laminatboden streifst :rofl:

no problem : das geniale bei der BAK = 0 ist dass man die Schachtel vorne lassen kann und man sich beim Ende des linealen Trainings gefahrlos in die Kurve legen kann :p

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97651&d=1233488595

Geschrieben

das find i bissi zu hart - weil entweder der fredersteller wollt uns ein wenig verarschen oder aber er hat das mit trainingsplan tatsächlich gerade erst ausprobiert und ist noch nicht so in die trainingsmaschinerie reingekippt wie so mancher hier. nicht für jeden, der trainieren will, ist es so klar, dass er sein leben und seine bedürfnisse nach dem trainingsplan ausrichten muss und nicht umgekehrt, vor allem wenn er kein großes ziel vor augen hat.

abgsehen davon trainier ich jetzt jahrelang nach der dr.schätzko-methode und außer blauer flecken und offener knies hats mir nix gebracht. ich komm mit der bergaufkadenz von 1 nicht zurecht. vielleicht hätt ich die hüsche variante probieren sollen und die bergintervalle bergab trainieren sollen.

Geschrieben

:bawling::bawling::bawling: ich bin noch nie 2000 hm in einem stück gefahren. vielleicht einmal fast, aber da hab i panoramatechnisch auf der franzenshöhe ein kaffeepäuschen machen müssen.

ich glaub, i mach a volksbegehren auf "hohe berge rund um wien müssen her"

Geschrieben

ich glaub, i mach a volksbegehren auf "hohe berge rund um wien müssen her"

wird zu teuer, Milliarden Kubikmeter müssen dafür bewegt werden.

Fahr halt 20x Hadersfeld hintereinander wie der Josef sind auch ca. 4500 Hm und zwischendurch kannst immer 4 min BAK = 0 fahren, ideal.

Geschrieben
wird zu teuer, Milliarden Kubikmeter müssen dafür bewegt werden.

Fahr halt 20x Hadersfeld hintereinander wie der Josef sind auch ca. 4500 Hm und zwischendurch kannst immer 4 min BAK = 0 fahren, ideal.

falscher ansatz, ran. das lässt mich jetzt auch an deinen traininsempfehlungen zweifeln. bin ich froh, dass ich mir noch kein lineal gekauft hab.

es geht nicht darum in summe auf 2000 hm zu kommen, sondern in einem stück. und da ist kein bergabdabei - maximal ev. so ein zwischenschupfer wie am timmelsjoch. aber mehr schon nicht.

Geschrieben
Nach 8 Tage Training nach Dr. Schätzko habe ich den Eindruck gewonnen, dass das vielleicht der falsche plan ist:f:

Wer weiss worin dieser Schätzko seinen doktor gemacht hat ?

Und ich kann nur sagen: Die bergabintervalle wirken!

Habe streng nach Plan (Bergabkadenz) trainiert und

:rofl::toll::rofl:

Geschrieben
das find i bissi zu hart - weil entweder der fredersteller wollt uns ein wenig verarschen oder ....

hi willka,

hatte mit dem fred-ersteller schon in anderen fred's zu tun und glaub mir, mein statement ist eh noch sehr milde ausgedrückt ;).

es gibt im ergo-forum sogar eine "ss-raus-initiative" .... aber soooo wichtig ist der herr nun auch nicht!

Geschrieben
hab mir Trainingslektüre beschafft, Jack Daniels Running Formula, bei dem Namen konnte ich einfach nicht wiederstehen!

Also ein Training mit an JAck Daniels könnt auch was bringen ... aber des ist dann sicher nimmer lineal!! :D:D

Geschrieben
Also ein Training mit an JAck Daniels könnt auch was bringen ... aber des ist dann sicher nimmer lineal!! :D:D

Das ist dann kurvenlineales Training. Vermutlich mit schwerwiegenden Nebenwirkungen auf die BAK, da kenn ich mich nicht so aus.

Edith warnt besonders vorm Übertraining.

Geschrieben
Das ist dann kurvenlineales Training. Vermutlich mit schwerwiegenden Nebenwirkungen auf die BAK, da kenn ich mich nicht so aus.

Ich glaub, dafür muss man sich ein extra Kurvenlineal besorgen

(siehe Burmestersatz).

Weiß da jemand was genaueres drüber? Welches soll man da nehmen Das Große, mittlere oder kleinere? Oder soll man am besten alle drei mitnehmen?

Geschrieben

:toll: guter Einwand.

vor allem diese neumodischen Fixiefahrer mit ihrem kurvenlineal Trackstand mittels negativer BAK bringen überhaupt nichts weiter. :cool:

Geschrieben
hi willka,

hatte mit dem fred-ersteller schon in anderen fred's zu tun und glaub mir, mein statement ist eh noch sehr milde ausgedrückt ;).

es gibt im ergo-forum sogar eine "ss-raus-initiative" .... aber soooo wichtig ist der herr nun auch nicht!

ah so. ich bin ihm ja noch nie begegnet. abgesehen hab ich ein ganz großes herz für alles und jeden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

nu 's a weg?

http://nyx.at/bikeboard/Board/customavatars/avatar28560_2.gif

das sei einmal dahingestellt ...

im ernst: mach ein zwei tage pause vom GA-training und fahr dann deinen virtuellen Berg.

nächstes jahr oder in ein paar monaten fahrst ihn wieder und hast einen hübschen leistungsvergleich. den postest dann hier (nicht in einem eigenen thread!) und bist ein bissl stolz.

(vergiss Dr. Ranovsky und dgl., das ist Feri's Telli-Methode. nach der trainier ich schon seit drei jahren :look:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...