Zum Inhalt springen

Fixie/SSP Stahl bis +/- 600,- EUR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir geistert die Idee im Kopf herum, dass ich mein Langster New York ersetze, irgendwie hab ich vom Taxi-fahren genug.

welches Fixie/SSP würdet ihr euch um bis zu 600,- EUR kaufen?

ich weiss schon, 95% würden sich das Radl selber zusammen stellen, aber auf Grund von Zeitmangel, Werkzeugmangel und Technikkenntnismangel, sollte es eher wieder ein Fertigbike werden.

Voraussetzungen:

- Stahlrahmen

- eher Flip/Flop Nabe (obwohl noch nie gebraucht)

- eher sportlich ausgerichtet

- in Österreich zu bekommen, bzw problemlos nach Österreich bestellbar (Inet, Händler,...)

überlegenswert:

Riemenantrieb, aber da schreckt mich, dass ich dann recht eingeschränkt bin, was die Übersetzung betrifft ("Kettenblatt-" und "Kranzel"wechsel is ja da nicht so leicht und Ersatzteile gibts auch noch eher wenige, oder?)

also, mögen die Vorschläge kommen.....

Geschrieben

Keine Ahnung, was das kostet, aber wie wärs mitm Fahrradmanufaktur E1NS aus der SimpyCity-Serie?

Schwarz und Leder.

Und Hartje hatte mal nen Eingänger in irgendnem Test, der in deiner Preislage angesiedelt ist.

Letzte Woche kam der Katalog, ich guck mal nach, wenn ich dran denke.

Geschrieben
Keine Ahnung, was das kostet, aber wie wärs mitm Fahrradmanufaktur E1NS aus der SimpyCity-Serie?

Schwarz und Leder.

Und Hartje hatte mal nen Eingänger in irgendnem Test, der in deiner Preislage angesiedelt ist.

Letzte Woche kam der Katalog, ich guck mal nach, wenn ich dran denke.

ist ein Alurahmen....und ein bissl zu wenig sportlich und sloped Rahmen...

Geschrieben

Veloheld?

"Ritzel" und "Riemenblatt"-wechsel sollte bei einem Riemenantrieb der gleiche Aufwand sein. Einzig die Verfügbarkeit und der Preis könnte einen Unterschied machen.

Geschrieben

das Veloheld schaut sehr gut aus, aber mit 799,- doch etwas übern Rahmen...

is aber eine Überlegung wert.

wegen Riemenantrieb - meine Skepsis ging eher in Richtung Verfügbarkeit und Preis der Ritzel, Riemenblätter...

Geschrieben

die Cinellis schauen lässig aus.

weiters hab ich mir jetzt noch die Carraros angesehen, da wäre schon auch was dabei, wobei, ich hätt jetzt gerne eine Bahnradgeo mit höherem Trettlager....

Bianchi Pista ist sehr schön, aber da müsst ich noch einiges basteln, da ich unbedingt Bremsen drauf haben will (auch fixed, meine Knie sind zum skidden nix mehr), anderer Lenker usw.

alles Kleinigkeiten, aber doch was zum Tun....

Favorit wäre aber weiterhin das Veloheld :love: (oder sowas in der Richtung) - ausser es kommt noch ein Kracher mit Riemenantrieb...

Geschrieben

bin jetzt nicht der riesen fan aber du bekommst sie in österreich beim händler und sie sind recht brauchbar was man so hört!

drum werf ich mal Charge in den Raum! jedoch kaufen würd ich mir sowas nicht!

Geschrieben

die Charge (singlespeedshop) hab ich mir schon angesehen.

schauen nicht schlecht aus, aber ich glaube im Vergleich zu einem Cinelli Mystic Rats (is halt Alu), oder einem Veloheld ziehts weit den Kürzeren (is aber auch günstiger...)

Geschrieben
die Charge (singlespeedshop) hab ich mir schon angesehen.

schauen nicht schlecht aus, aber ich glaube im Vergleich zu einem Cinelli Mystic Rats (is halt Alu), oder einem Veloheld ziehts weit den Kürzeren (is aber auch günstiger...)

seh ich genau so! aber wennst im budget bleiben willst kannst da nur charge kaufen oder selbstzusammenbasteln denk ich!

Geschrieben

der is recht schön..

http://www.bobjacksoncycles.co.uk/images/Alley_Cat_500.jpg

weiß zwar nicht, ob sich das mit 600 ausgeht, aber is auf jeden fall britische wertarbeit! und bremszugführung is auch drauf!

ich glaub auch, dass die ohne stress nach österreich verschicken, mehr info: hier.

:U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...