Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also ich komm grad ausm kino.

die welt, die cameron da gebastelt ist wirklich aufregend und toll. viele sehr gute ideen, was die flora und fauna betrifft. auch die kultur und gesellschaft der bewohner finde ich sehr nett.

die story ist allerdings mehr als enttäuschend. nullachtfünfzehn-hollywood mit klischee-charakteren und den üblichen rollen/stories die in solchen filmen übich sind. da hätte ich mir schon ein bissl mehr dramaturgische innovation erwartet

ist bis zur pause ein wirklich beeindruckender film und dann schlägt halt hollywood zu (naja, der film muss immens viel geld einspielen).

alles in allem ein tolles kino-erlebnis. auf jeden fall in 3d ansehen.

Was für eine pause? :f:

gott sei dank war ich bei der premiere. Ich hasse pausen im kino

Geschrieben

es gibt keine pause bei der IMAX-Version. gut so!;)

bin ohne nennenswerten schäden davongekommen.:D 165min. sind wie im fluge vergangen, trotz unbequemer riesen-3D-brille auf der nase.:cool:

feines filmchen!!!

cameron hat den film sehr psychedelisch umgesetzt. :D

tolles farbenspiel, hat mich bis zur letzten minute fasziniert, natürlich auch die katzenartigen wesen!!!

die handlung: stupide menschheit walzt über alles schöne drüber und ruiniert andere kulturen. also eh nix ungewöhnliches. ein bissal liebe war auch dabei, eh klar, ohne geht schließlich nix. :)

musik: leider zu kitschig und hätte mir am schluss beinahe den film vermiest.

:toll::klatsch:

Geschrieben

musik: leider zu kitschig und hätte mir am schluss beinahe den film vermiest.

was hast dir erwartet nach celine dion in titanic? punk rock?

:D

Geschrieben

bin ohne nennenswerten schäden davongekommen.:D 165min. sind wie im fluge vergangen, trotz unbequemer riesen-3D-brille auf der nase.:cool:

:toll::klatsch:

Jetzt kannst dir ein Leiberl drucken lassen: " Avatar Survivor " :D

Na i bin gspannt auf den Film :)

Geschrieben

technisch sehr beeindruckend, fühlte mich ordentlich unterhalten. story übliches edle wilde gegen böse eindringlinge, der mit dem wolf tanzt im weltall.

etwas eigene ästhetik, was mir nicht gefallen hat, war, dass die emotionen auf den gesichtern der "waldmenschen" jegliche subtilität vermissen ließen. mich hat das ganze an einen sehr langen und aufwändigen videospielstoryverlauf erinnert.

ob das jetzt das kino revolutioniert oder nicht, möchte ich noch nicht sagen. es gibt einen riesigen haufen filme, für die dieses 3-d-sehen völlig irrelevant ist.

Geschrieben

musik ist wirklich letztklassig - vor allem hat mich gstoert, das permanent mit streichern untermalt worden ist...bei dem film trifft halt in allen belangen "weniger ist mehr" zu, aber das ist halt nicht cameron's staerke.

3D effekt war toll, aber nach einer halben stunde war auch das "aha" verschwunden - mir scheint sogar, als bringt das ganze ueberhaupt nix mehr, sobald das auge sich dran gewoehnt hat.

Ueber die gschicht selber moecht ich nichtmal urteilen, die stand halt von anfang an geplant hinter dem 3D feuerwerk an.

Fazit: uranstrengender maerchenfilm mit tollen effekten.

Geschrieben
so weit ich das dem Internet entnehmen konnte, ist zwischen 3D Digital und IMAX 3D schon ein Unterschied, bei letzterem schaut man jedenfalls mit spezieller Brille

beim 3D Digital schaut man auch mit Brille ;)

Geschrieben
beim 3D Digital schaut man auch mit Brille ;)

Eine IMAX Leinwand ist gekrümmt! Ergibt also das "natürlichere" Seherlebnis. Kombiniert mit der kürzeren und steileren Sitzreihenanzahl bekommt man den "mitten drin - statt nur dabei" Effekt.

Echte IMAX Leinwände sind auch viel grösser als normale Kinoleinwände. zwischen 400 u. 1200qm!!!!!

Geschrieben
3d ist das einzig wirklich innovative an diesem film und nachdem das bei mir nicht

funktioniert, werde ich mir das sparen...

pocahontas in blau (© c't), nein danke... ;)

CU,

HAL9000

hmmm die ct ist ja bekannt für ihre filmkompetenz, fraglos ;):D

Geschrieben

aber immer noch besser als der b.a. straubinger von ö3.:D

Geschrieben

ich gehe nicht nur wegen der c't-Kritik nicht in avatar, nur haben die es mit dieser

überschrift auf den punkt gebracht...

CU,

HAL9000

Geschrieben
ich gehe nicht nur wegen der c't-Kritik nicht in avatar, nur haben die es mit dieser

überschrift auf den punkt gebracht...

CU,

HAL9000

es macht wenig Sinn einen Film schlecht zu reden, der von der überwiegenden Mehrheit der professionellen Kritiker positiv bis überragend beurteilt wird und bei IMDb aktuell noch immer bei 8,9 Punkteschnitt hält

Geschrieben
es macht wenig Sinn einen Film schlecht zu reden, der von der überwiegenden Mehrheit der professionellen Kritiker positiv bis überragend beurteilt wird und bei IMDb aktuell noch immer bei 8,9 Punkteschnitt hält

jaja...wie war das "damals" bei watchmen? der liegt aktuell ja auch nurmehr bei 7,8...der hype war ähnlich, mein eindruck katastrophal. ich glaub so wär's auch bei avatar.

Geschrieben
es macht wenig Sinn einen Film schlecht zu reden...

wo habe ich geschrieben, dass der film schlecht ist... :confused:

pocahontas ist ja auch ein ganz süßer film. fakt ist, dass die story mau und zig-fach durchgekaut ist.

sicher gibt es genug filme, deren story auch in zwei sätzen erzählt ist, die schaut man sich wegen

anderer highlights an. das highlight hier ist 3d und genau das funktioniert bei mir nicht,

deshalb werde ich das geld für die eintrittskarte woanders anlegen...

mehr habe ich in meinem ersten posting nicht geschrieben... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
jaja...wie war das "damals" bei watchmen? der liegt aktuell ja auch nurmehr bei 7,8...der hype war ähnlich, mein eindruck katastrophal. ich glaub so wär's auch bei avatar.

ich kann mich bei Watchmen an keinen Hype erinnern, das war ein Film, der von Beginn an ein spezielles Publikum angesprochen hat und zudem sind 7,8 Punkte nach meinen Verständnis gut

Geschrieben
ich mein eher den hype hier herinnen ;)

auch im BB war kein Hype, lediglich eine größtenteils ernüchternde Diskussion

Avatar hingegen hat einen Hype ausgelöst wie zuletzt Herr der Ringe (also nicht jetzt im BB)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...