roadrunner82 Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Wer hat womit Erfahrungen? Die Mehrkosten halten sich ja in Grenzen und die Gewichtsersparnis wäre immerhin 60-100g für den Laufradsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 das problem sind glaub ich weniger die belastungen beim fahren an sich, als mehr die empfindlichkeit auf steinschlag etc. eine revo wird durch einen aufgewirbelten stein schon viel leichter durchgerissen als ne competition. mir wärs das risiko nicht wert, beim fahren selber hätte ich aber keine sorge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Das könnte vielleicht wirklich ein Thema sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Das könnte vielleicht wirklich ein Thema sein. Check dir einfach DeeMax und gut ists Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 revos halten sicher net gscheit. supercomp würdens denk ich aushalten. ansonsten aerolights (Cannon hat so einen Satz am DHer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 super comp - gehn grad noch; revo - kannst gleich vergessen fahr die aerolight am dh auf meinem alltäglichen lrs und die halten supppper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 wenn die nur nicht so teuer wären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KurtKuhbein Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hab zwar ned wirklich Ahnung von den Speichen aber wennst wirklich Gewicht sparen willst sind die http://crankbrothers.com/wheel_opium.php sicher nicht verkehrt, mehrkosten halten sich dabei aber nicht mehr in grenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Von Revo´s würd ich total die Finger lassen. Die Dinger sind ziemlich dünn, verbiegen sich leicht oder knickten, von Stein/Felsschlägen ganz zu schweigen (Kerbwirkung und Speichenspannung). Außerdem verdrehen sie sich beim Nachzentrieren brutal schnell. SuperComp würd ich mir getrauen, obwohl das Wenigergewicht nicht so großartig ist. Im Hardcore-Bereich würde ich also aufgrund der Stabilität nicht auf einen gut gespeichten LRS mit Competitiopn-Speichen verzichten wollen. Was preis/leistungsmäßig interessant wären, sind die Pillar-Speichen die´s bei bikeonlineshop.at zu kaufen gibt. Da kostet eine Aero-Profil-Speiche weniger als DT-Swiss, aber auch die Sapim CX-Ray wären (dort) preislich nicht uninteressant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Das mit den Revos hab ich mir fast gedacht. Aerolight sind mir zu teuer. Vorallem weils gut sein kann dass ich in ein paar Monaten wieder andere Felgen fahre. Die CX-Ray wären aber schon eine Überlegung wert. @Gewicht Naja. Mit Revos oder eben Messerspeichen und Supra Ds könnte ich auf einen Schlag gute 350g einsparen. @trialelch Wenn dann gleich die neuen Ultimate. Aber 700+ für einen Laufradsatz ist schon böse. Wenn ich da einen Durchschlag habe bleibe ich mitten auf der Strecke stehen und fang zum heulen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 die crank bros lrs würd ich dir nicht sooo ganz zu herzen legen - hope pr0 II mit aoero light und 721 felge - super geniale , leichte und halbare kombi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KurtKuhbein Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 die crank bros lrs würd ich dir nicht sooo ganz zu herzen legen - hope pr0 II mit aoero light und 721 felge - super geniale , leichte und halbare kombi würd gern wissen wieso, is ned bös gmeint oda so, will einfach wissen wieso du sie ihm nicht empfehlen würdest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Von Revo´s würd ich total die Finger lassen. Die Dinger sind ziemlich dünn, verbiegen sich leicht oder knickten, von Stein/Felsschlägen ganz zu schweigen (Kerbwirkung und Speichenspannung). Außerdem verdrehen sie sich beim Nachzentrieren brutal schnell. Ich war früher mal am Leichtbautrip und hab die Revolution verbaut. Die haben noch eine Schwäche: sie längen sich (ned amoi wenig):f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 würd gern wissen wieso, is ned bös gmeint oda so, will einfach wissen wieso du sie ihm nicht empfehlen würdest? ich hab mit nen typen geredet der fahrt die "sage" am enduro... und hat mitlerieile (lt. seiner aussage 4 speichenrisse und eine def. felge gehabt) selber haben wir im shop "erst" eine nabe mit super viel spiel gehabt (war aber der xc lrs) ich würd eher auf weitere erfahrungswerte abwarten bevor ich mir nen lrs für 1 kilo zulege... und ich glauch 95% aller hope pro II/aero light (oder comp)/mavic 721 fahrer können bezeugen dass der lrs erste sahne ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 @RR Was ist den mit Dir los? Dir tut der Winter wohl nicht ganz gut? Bei Deinem Fahrstill müßte die Überlegung eher Alpine 3 oder echte MX-Speichen lauten........ Ne im Ernst, wie kommst auf die Idee mit den Revos. Die sind sogar im CC mit Scheibenbremsen und hinten auf Ritzelseite am oder übern Limit. SuperComp ging für leichte und weiche Fahrer. Entweder bleib bei den Comp oder nimm Aerolite. Die halten auch mehrere Felgen aus (solange kein Ast, etc. rein kommt). Hörst halt mit den Felgenexperimenten auf und fährst wie normale Menschen 729er und 721er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Na, ist ein Vorsatz für 2010. Sauberer fahren. Werde dann wohl vorerst bei den Comps bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 So ähnlich wie Rauchen aufzuhöhren, gesünder zu essen, etc....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Wirst schon sehen. Hab mir schon ein extra großes Lineal gekauft. :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Wirst schon sehen. Hab mir schon ein extra großes Lineal gekauft. :devil: Damit is der Gewichtsvorteil von de Supercomp a scho wieder futsch :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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