Zum Inhalt springen

Wechselkaiser 2010 - neu in der Hobby Trophy


hatsnichtleicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit Dienstag ist es fix.

 

Der "Wechselkaiser" - ein Klassiker unter den österreichischen MTB Marathons - ist bei seiner 13. Auflage das 4. Rennen der Ginner NÖ Hobby Trophy.

 

Am 1. August 2010 wird das Rennen über die Bühne gehen.

 

Es wird aber trotz der Zugehörigkeit zur Hobby Trophy die Classic Strecke mit dem berüchtigten Kampstein geben.

 

Die Sportunions Landesmeisterschaften werden ebenfalls beim Wechselkaiser durchgeführt. ACHTUNG - es sind ALLE teilnahmeberechtigt an den Meisterschaften teilzunehmen, die bei einem SPORTUNION - Verein in NÖ sind - egal ob MTB, Tischtennis, Fußball usw.

 

Die Sportunions Bundesmeisterschaften werden ebenfalls in dieser Rennserie ausgetragen - nämlich bei der "WeinSteinTour" in Mühldorf.

 

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

@Jojo78

habe auf der sportunionshomepage gerade einen streckenplan sowie ein höhendiagramm gefunden - schau einfach auf der linken seite unter events - da findest du die einzelnen strecken

 

kann nur die Kid's und die Fun Strecken öffnen!! Die beiden anderen(Classic, Extrem) lassen sich nicht öffnen und die Seite ladet andauernd !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe grad mit Vereinskollegen gesprochen, Strecke wird gerade im Bereich Kulma noch interessanter, Asphaltanteil wird verringert (der Teil der vor Kulma 2x über die Autobahn geführt hat (auf Asphalt), wird durch eine interessante Gelände Variante ersetzt), Kulma Abfahrt auch anders aber durchaus fordernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr bei Anmeldung und Rennen nicht verwirrt seid:

Info von der Veranstalter Homepage: Die Streckenbezeichnungen wurden der Hobby Trophy angepasst.

Beschilderung: GRÜN: Kids 10km 360 Hm

BLAU Fun 24km 600 Hm

ROT Small: 42 km 1450 Hm (= Bezeichnung HobbyTrophy "Classic ")

SCHWARZ Classic 62 km 2300 Hm (= Bezeichnung HobbyTrophy "Extrem")

 

Die 42Km sind wir abgefahren, Distanz und Hm Angabe wie oben lt. Garmin.

 

Wie Wolfi schrieb etwas weniger Asphalt, 3 geänderte Streckenabschnitte zum Vorjahr.

Sind wirklich ganz interessant (für Insider: Lange Lust wieder dabei, für uns Hobbetten auch ein Schiebestück dazu).

Strecke kompakt und trocken, bergab tlw. etwas ausgewaschen.

Die bereits markierten Teile die ich heute gefahren bin, machen (so man nicht nur den Blick nach unten gerichtet hat) einen Verfahrer eigentlich unmöglich

Wird sicher nett.

Bearbeitet von RIN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat´s sehr gut gefallen! strecke top, markierung perfekt. sicherung auch gut (nur eine situation war für mich nicht ganz ohne, im ersten streckenteil)!

 

ich war lange nicht dabei - mein erster mtb-marathon nach gefühlten 10 jahren - gerade auch deshalb war es sehr hart für mich. aber ein schönes gefühl durch das wechselland zu biken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...