Schorsche Geschrieben 29. November 2003 Geschrieben 29. November 2003 Hallo Ihr Rennradkenner, habe dieses Rad gesehen und jetzt wollte ich Euch fragen, was Ihr von dem Bike haltet. Der Preis ist ja vermutlich unschlagbar, oder? Aber warum ist das so billig und welche Teile sind an dem Rad nicht besonders gut. Ich vermute mal der Rahmen, oder? Wäre froh um jede Antwort, die Ihr mir geben könnt! Rahmen: Alu 7005 konifiziert Gewicht: ab ca. 8,4 kg Gabel: Carbon 1 1/8´´ integrated Steuersatz: Ritchey Integrated Vorbau: Ritchey WCS Lenker: Ritchey WCS Griffe: Korkband Laufradsatz: Citec 3000 Reifen: Schwalbe Stelvio Sattelstütze: Ritchey WCS Sattel: Radon Schalthebel: Dura Ace 10-fach STI Schaltwerk: Dura Ace 10-fach Umwerfer: Dura Ace 10-fach Tretlager: Dura Ace 10-fach Kurbel: Dura Ace 10-fach Kette: Dura Ace 10-fach Kassette: Dura Ace 10-fach Bremshebel: Dura Ace 10-fach STI Bremsen: Dura Ace BR-7800 Zitieren
Schorsche Geschrieben 29. November 2003 Autor Geschrieben 29. November 2003 Kostet tut es 1699 € und aussehen tut es so: Zitieren
funracer Geschrieben 30. November 2003 Geschrieben 30. November 2003 Hier muß etwas faul sein. Wenn das alles stimmt, dann solltest Du das Rad allein schon wegen der Komponenten (DURA ACE 2004) kaufen und diese dann auf einen tollen Rahmen montieren. Zitieren
NoWin Geschrieben 30. November 2003 Geschrieben 30. November 2003 Bist dir sicher, ich mein mit dem Preis - denn 2699,-- wäre vorstellbar, aber 1699,-- sind der Wahnsinn - sofort kaufen und nach 2-3 Jahren nur den Rahmen wechseln Zitieren
Florian Geschrieben 30. November 2003 Geschrieben 30. November 2003 Sofort zuschlagen!Wenn man in der Tour scaut kosten die billigsten vergleichbaren Bikes 1,999 (Poison,2-Danger). Ausserdem gute Ritchey Anbauteile WCS Zitieren
Schorsche Geschrieben 30. November 2003 Autor Geschrieben 30. November 2003 Also mit dem Preis bin ich mir ganz sicher, aber schaut selber nach:http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1287448553. Was ist allegemein von Versandrädern zu halten? Wenn man selbst ein wenig handwerklich geschickt ist und einen Freund hat, der in einer Fahrradwerkstatt arbeitet, kann man auch ein solches Rad gut im Schuss halten, oder? Und wenn ich mich an Euren Rat halte und in drei Jahren einen neuen Rahmen kaufe, dürfte ich doch mit diesem Bike lange und vor allem viel Spaß haben! Zitieren
wolfi Geschrieben 1. Dezember 2003 Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi, soviel ich sehen kann, kostet's 1.799,-- (siehe ), ist aber trotzdem noch ein Hammerpreis. Eigentlich gibts an dem Radl nichts auszusetzen, Rahmen ist wahrscheinlich halt ein Kinesis mit Radon Sticker (was sicher nicht schlecht ist), Gabel eine Noname Carbon (in dieser Preisklasse wäre es mir aber wichtig, dass es keine Vollcabongabel ist, sondern eine mit Alu-Schaft - ist aber wahrscheinlich eine persönliche Sache von mir), Sattel H&S Eigenmarke, der kann bei Gelegenheit getauscht werden. Prinzipiell hab ich eher eine andere Philosophie: Hochwertiger Rahmen + Gabel, Anbauteile eher mittelpreisige und bei Verschleiss durch was höherwertiges ersetzen. Wenn dir die Geometrie laut HP passt (zumindest die Oberrohrlänge und die Winkel sind angegeben), dann würd ich zuschlagen. Dein Freund (oder du) soll dann, sobald das Rad da ist, prüfen ob beim assemblieren gespart wurde (Fett dort wos hingehört, ...). Ciao Wolfi Zitieren
Schorsche Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Geschrieben 1. Dezember 2003 Dann haben Sie den Preis noch hoch gesetzt, war nämlich gestern noch bei 1699 €, aber ist ja egal. Ich denke aber, dass die Komponenten für den Preis echt super sind und ich den Rahmen leichter ersetzen kann, wie die Komponenten, und zwei bis drei Jahre wird dieser Rahmen auch durchhalten!! Zitieren
Schorsche Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Geschrieben 1. Dezember 2003 Ach ja, die Gabel hat einen Aluschaft und besteht nicht aus Voll-Carbon. Zitieren
wolfi Geschrieben 2. Dezember 2003 Geschrieben 2. Dezember 2003 Ja, geb dir recht, ich wollte dir das Radl überhaupt nciht schlecht reden. Vor allem scheints wirklich keinen einzigen Mogelteil (ausser vielleicht der Sattel) verbaut zu haben. Wenn du das mit anderen Angeboten, z.B.: vom Rose vergleichst, dort hast du massenweise hauseigene Komponenten und kein Ritchey WCS. Was auch noch sehr positv aufgefallen ist, sind die Citec 3000 Laufräder, die haben eigentlich einen sehr guten Ruf (kenn diese aber persönlich nicht). Also, zuschlagen! LG Wolfgang Zitieren
day Geschrieben 2. Dezember 2003 Geschrieben 2. Dezember 2003 najoo der preis stimmt garantiert, die warn immer scho so billig das schlechteste is garantiert der rahmen und die laufradln und die gabel dürft auch net das leichteste sein, aber stabil is sicher alles ausreichend die optik is halt zum :k: die dura ace is soooooo schirch worden +gg+ Zitieren
Schorsche Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Geschrieben 2. Dezember 2003 Die Laufräder sind ja jetzt Mavic Ksyrium Elite, sind die besser? Deswegen kostet das Bike jetzt schon 1899 €. Also mir gefällt die DA 2004, ist halt Geschmackssache und das der Rahmen optisch nicht der hit ist, ist mir auch klar, was man aber für den Preis nicht auch noch erwarten kann. Und die Record ist zwar besser, mir gefällt aber der ganze Carbonlook nicht!! Zitieren
Schorsche Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Geschrieben 3. Dezember 2003 Guten Tag, die Kurbellänge beträgt beim 53 cm Rahmen 170mm. ab 62 cm 175 mm. dazwischen 172,5mm Bei der Kassette wird i.d.R. eine 12-25 verbaut. Dies hängt jedoch von der Verfügbarkeit ab und kann daher auch variieren. Die Komponten sind nicht veränderbar. Mit freundlichen Grüßen, H&S, René Effertz Zitieren
Carby Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 Moin, ich habe das Rad jetzt life bei Bike Discount gesehen und kann dir nur raten,....... KAUFEN. Wenn die mich da nicht festgehalten hätten hätte ich glatt geklaut. Ein super Rad zum Superpreis und sieht im Original noch besser aus als auf dem Photo. Carby Zitieren
Riho Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 ...ich ist??? ganz einfach die firma verdient nur beim rahmen, die rest. komponenten werden zum ek-preis der firma weiter verkauft.. um diesen preis mußt du es nehmen. mfg riho Zitieren
ossi Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 wär´ das nichts für dich - statt deinem blauweißroten???? lg, ossi Zitieren
Riho Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 na danke; weißt eh wie des is, nachdem es in unserer gegend immer weniger mit einem renner aus treviso gibt muß ich, für meinen teil, wenigstens daran festhalten. mfg riho, Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.