Michi Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Original geschrieben von martind da du ja wahrscheinlich ein "leichtes" mäderl bist würd ich dir zu einer sid raten. bringt im vergleich zu deiner marathon einiges an gewichtsersparrnis. dazu vielleicht noch einen tune super mtb lfrsatz. leichte schläucherl plus leihte manterl und schon sind grob geschätzt 800-1000gr runter dort kannst dir die gewichte der einzelnen komponenten ansehen http://www.weightweenies.starbike.com/listings.php wennst des alles umbaust bist meiner schätzung nach bei -1500g ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Original geschrieben von Nox naja, so leicht sind 68 kg dann auch wieder nicht, aber danke für den link, das seh ich mir mal an und du übertreib' net so... bist ja auch nicht die kleinste! wirst sehen, wennst jetzt ernsthaft nach plan trainierst und auch auf trainingslager fahrst, purzeln die kilo's eh fast unaufhaltsam... jetzt im winter bringts abnehmen gar nix - hast nur das risiko eines übertrainings! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUDI Power Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Rahmen: Sugar 3+ Mod. 2002, wennst an leichtn willst SCOTT TEAM ISSUE!! Dämpfer: DT Swiss Gabel: Rock Shox Sid Lenker: Tune Schmolke Carbon Vorbau:Ritchey WCS Sattelstütze: Tune Starkes Stück Sattel: Selle SLR Carbon Kurbel: Tune Bigfoot Pedale: Crank Brothers Egg Beater Titan Laufräder: DT Swiss X Felge und Tune Nabe Bereifung: Schwalbe Fast Fred Schalt & Brems-Kombination: Shimano XTR Werfer: Shimano XTR Schaltwerk: Sram XO Steuersatz: Cane Creek Kasette: Kocmo Titan Kette: Sram Hollowpin Griffe keine weil wir wolln ja gwicht sparrn und ned mitn radl unterwasser fahrn Hörndln: nimmt jo a nur gwicht weg und san unnedig Innenlager: Tune Titan Sattelklemme: wenns wieder a leichtes bike willst picks mit an superkleber ein Da sparrst da de sattelklemme!! Bowdenzüge: Tune Kurbelblätter: Tune Carbon mehr tunning fallst ma nimma ein aba da kommst so auf 9-9.5kg für a fully a traum gwicht!! liegt nur an dir und dein geld :s: lg KTManiac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von KTManiac ....Sattelklemme: wenns wieder a leichtes bike willst picks mit an superkleber ein Da sparrst da de sattelklemme!! bist wahnsinnig? (abgesehen davon, dass das teil nie mehr rausgeht) wie schauts dann mit der kerbwirkung am unteren ende der einschlitzung aus? noch dazu wenn der schlitz hinten ist? dann gleich einfach einpressen, spart das gewicht des superklebers. mehr tunning fallst ma nimma ein mir auch nicht :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von Komote dann gleich einfach einpressen, spart das gewicht des superklebers. mir auch nicht :f: so a bledsinn! auf die richtige länge abschneiden, und dann gleich anschweißen! nicht vergessen die schweißnaht abschleifen, das bringt DIE entscheidenden gramm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUDI Power Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 egal wer unter 9.5kg kommen will macht do alles eiso ned dasd glaubst i hab des so gmacht hab von an freund mal ghört das der an kennt der sich des mal einpickt hat mit an superkleber :f: is dann gfahrn und nach 5km war er wida daham :s: na nimm afoch a sattelklemme mit ana inbusschraube. na am besten is da TUNE WÜRGER!!!!! is ma grad eingfalln da i in tune katalog nebn mir hab lg KTManiac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 mehr tunning fallst ma nimma ein danke für die tipps bin eh scho fest am sparen! lg, nox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUDI Power Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 sparen??? :s: da kann man sich früher einen sarg kaufen. da musst ja millionär sei is egal, würd i ma nur dann kaufn wenn i krank bin super gwicht, haltet aber nüsse :s: lg KTManiac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 @KTManiac jo, des is ma scho kloa..... oba zB WCS Parts wärn scho was feines, ma muass jo ned glei übertreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUDI Power Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 wcs teile werdn besser, de neuen carbonteile san a hit!!!! aber tune is a geil würd i ma a jederzeit aufehaun schließlich bin i jo eh a gwichtssüchtler :s: aber wei gsagt du kannst de teile raufhaun auf dei bike oder du last de bontrager oder cheng chin "made in taiwan" teile oben na scherz beiseite! eiso kosten würd dich des sicher wennst dei wagl voll tieferlegst so um 2500-3000€!! lg KTManiac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 pro teile reichen meiner meinung nach - bester mix zw. preis/leistung am besten du fangst bei den laufrädern an... da brynx am meisten! dann lenker, stütze, vorbau, sattel, und vielleicht falln ma no a paar schmäh's ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Original geschrieben von adal ...., ausser Du fährst um die ÖM, dann wirst aber eines gesponsort kriegen. Glaubst aber auch nur du, dass alle ÖM-Teilnehmer ein Rad gesponsert kriegen, damit meine ich zum Nulltarif! Diese Zeiten sind längst vorbei! Nicht einmal alle Top-Ten Fahrer kriegen eines! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUDI Power Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 des is jo a guata scherz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 scherz? traurige realität... ich traue mich sagen dass net amal als sieger der öm (ausser vielleicht stm - aber auch da is net fix) alles bekommst... teilweise ja, aber alles sicher net! kommt eher darauf an in welchem team du fährst - und da kann ich mich ausnahmaweise nicht beschweren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Fahre selbst ein Sugar 4 - da ist original nur mehr der Rahmen mit Vorbau und Lenker . und hat in Large ca. 11,4 Kilo mit leichten Laufrädern und mittelschwerer Gabel (1580 Gramm) DT-Swiss Dämpfer paßt nicht rein, kannst nur auf Fox wechseln - das bringt mal einiges an Komfort, aber nichts an Gewicht - Ansatzpunkte für Tuning sind max. die Gabel und die Laufräder, alles andere bringt im Verhältnis zum finanziellen Aufwand fast gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 @nowin warum passt ein dt-swiss nicht in den sugar-rahmen? liegts an der einbaulänge, durchmesser oder hub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 @ nox vergiss das ganze gewichtstuning, 11,5 kilo sind ein grundsolider wert für ein stabiles fully mit einer guten gabel! a paar gramm weniger machen dich nur ärmer aber sicher nicht schneller am bestens wärs, is ganze bike zu zerlegen alles abzuwiegen, vielleicht hast noch irgendwo a teil des schwer ist und du kostengünstig austauschen könntest! aber sonst lohnt sich das ganze nicht! angenommen du nimmst statt da mz marathon a sid hättst a schlechtere performance, mehr scherereien (warum glaubst hats da racy beim service :f: ) und bei weitem weniger steifigkeit! die mz is a geile gabel, an deiner stelle würd ichs nicht verkaufen, schon gar nicht gegen a sid! kannst ja zb mal die laufräder abwiegen, wenn dann auch noch die felger verschlissen sind oder so könntest dir ja billig ausm net einen neuen lrs zb dort: http://www.actionsports.de bestellen aber sonst investiers geld lieber in was gscheiteres wies da adal bereits angsprochen hat! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Original geschrieben von KTManiac Rahmen: Sugar 3+ Mod. 2002, wennst an leichtn willst SCOTT TEAM ISSUE!! Dämpfer: DT Swiss Gabel: Rock Shox Sid Lenker: Tune Schmolke Carbon Vorbau:Ritchey WCS Sattelstütze: Tune Starkes Stück Sattel: Selle SLR Carbon Kurbel: Tune Bigfoot Pedale: Crank Brothers Egg Beater Titan Laufräder: DT Swiss X Felge und Tune Nabe Bereifung: Schwalbe Fast Fred Schalt & Brems-Kombination: Shimano XTR Werfer: Shimano XTR Schaltwerk: Sram XO Steuersatz: Cane Creek Kasette: Kocmo Titan Kette: Sram Hollowpin Griffe keine weil wir wolln ja gwicht sparrn und ned mitn radl unterwasser fahrn Hörndln: nimmt jo a nur gwicht weg und san unnedig Innenlager: Tune Titan Sattelklemme: wenns wieder a leichtes bike willst picks mit an superkleber ein Da sparrst da de sattelklemme!! Bowdenzüge: Tune Kurbelblätter: Tune Carbon mehr tunning fallst ma nimma ein aba da kommst so auf 9-9.5kg für a fully a traum gwicht!! liegt nur an dir und dein geld :s: lg KTManiac was soll denn der sinnlose beitrag war das thema dieses threads "wie bau ich mir ein hyperteures, superleichtes fully auf???" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hmm, mein Ziel liegt jetz amal bei den Laufrädern, i brauch jo sowieso amal an 2.Satz. Welchen würdet ihr mir empfehlen - wo ich ned für den Namen zahl, sondern wo das Preis/Leistungsverhältnis guad is. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 laufradsatz würd ich dir entweder einen mit tune oder onyx naben empfehlen, is amal is erste, dassd schaust welche naben du nimmst, der rest ergibt sich dann eh der unterschied zwischen den beiden sind lediglich 150 gramm wobei die onyx auch um einiges billiger sind! shimano naben sind relativ schwer und teuer und über die lagerqualität gibts auch geteilte meinungen! tune sind wahnsinnig leicht aber sündhaft teuer! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bike Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 ich wollte dir auch schon sagen dass du dich erstmals auf die laufräder konsentrieren sollst, weilst da das gewicht am allermeisten spürst. ich fahre z.b. die mavic x-517 ceramic felgen mit tune mig75 (vorne) und tune mag200 (hinten) naben. mein lrf is zwar ziemlich leicht, war aber leider ziemlich teuer. ich würde dir mavic x-517 oder das 2004'er modell x-717 sehr empfehlen, da die felgen sehr leicht und stabil (für xc gedacht) sind. dazu würde ich an deiner stelle nicht die tune naben nehmen, weil sie eben sau-teuer sind, sondern die hügi 240. diese naben sind genauso gut wie die tune (und die tune sind absolute spitze), ausserdem sinds nur um wenige gramm schwehrer! lg marco! ps: also willst dir jetz dein bike behalten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi Marco! ja, ich werd mir vielleicht Ende nächsten Jahres ein Hardtail leisten, einstweilen passt mir alles. Rennrad will ich aber nächstes Jahr auch ein neues - is mir eignetlich wichtiger! Wieviel kostet der Mavic Laufradsatz? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Mavic LRS kostet ca. 300 € Oder du steigt darauf um *fg* http://www.noxcycles.de/noxcycles.htm http://www.noxcycles.de/images/xl/eclipse.jpg ... zu spät fürs Patent auf den Namen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 ma der is jo voiiiiiiiiiiiii geil!!!!!!!!!!!! 329 euro, 1290 g........ des wad scho lässig fia a zweitradl! und wie schwer is der mavic lfrs um 300 euro? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 1450 Gramm aber i wurd dann gleich auf TUBELESS gehen und zum Beispiel den Bontrager Race Lite LRS nehmen - der kostet ah 400 € und hat ah nur 1500 Gramm !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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