Nox Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 na i was ned. vo tubeless bin i irgendwie ned überzeugt (no ned?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUDI Power Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 @tehrealracebike: fallst was vom tunen verstehst was i ned glaub! DES IS EINE LISTE MIT GANZ GANZ GANZ LEICHTEN BIKE TEILE und wenn man das umbaut kann man sagen bike tuning!!!! und frag dich mal selbst oder die nox was das thema zu diesen thread is oder frag mal mamma und papa :s: des san tuningteile oder glaubst des san briefbeschwerer man nennt sowas heutzutage tuningteile und da nox ihre frage war wie kann ich mein bike tunen? und i hab ihr aufgschriebn wie und an welcher stelle mit was man das bike tunen kann!!!! ich glaub kaum das man des einen sinnlosen thread nennen kann!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 @ KTMManiac Des was du geschrieben hast is a sinnloses und extrem teures Bike des zwar leicht is aber viel kostet! Die liebe NOX hat aber gefragt wie sie IHR Bike tunen kann und ned so a Scott hitn! Daher hat der Real Racebiker recht und du unrecht! Mein Entschluss: NICHT GENÜGEND - Themaverfehlung (muss den Lehrer raushängen lassen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 na, des hod scho basd, wos da KTManiac gschriem hod, find i a intressant!!! herr lehrer, wir sind hier im bb und nicht in der schule, a nicht genügend kriag höchstens i morgen zrück i was echt ned ob tubeless oda ned, i was ned, hob eh scho übalegt.....???????????????????????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpusch Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 i würd a eher an mavic 517er lrs mit da hügi 240 nehmen 1410 gr - ersten preislich günstiger (€ 357,--neu) und zweitens auch in summe leichter (michelin comp S light á 460 gr und michelin latexschlauch á 120 gr und pannensicher), eventuell no a xt-kurbel (2003er), die is leichta ois di xtr lg heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Original geschrieben von hpusch eventuell no a xt-kurbel (2003er), die is leichta ois di xtr lg heinz das gewicht der 2003er xtr kurbel wird inkl lager angegeben . die xt 03 ohne. erst ab 2004 wird die xt wie die xtr mit verpresstem lager ausgeliefert. somit ist xtr immer noch leichter als xt und wirds auch bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpusch Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 is mir klar, dass i de 2003er xt net mit der 2003er xtr vergleichen kann, da es zwei verschiedene systeme san (hab eigentlich de 2002er xtr gmeint). aber bei 2003er xtr und 2004er xt sa a nur 32 gr!!!! unterschied zugunsten der xtr bei an preisunterschied von von gut € 150,--. drum hob i eben zur xt geraten. lg heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 also nach dem tune gibts den gewichtsmäßig nicht viel schwereren, aber deutlich günstigeren " fast klassiker": mavic x517 (jetzt 717) m. hügi 240, dt 2,0-1,8 und alunipperl... wenn mich nicht alles täuscht, hab' i no a neues vorderrad mit 517 und 240 stehen... glaub' des steht bei meim mechanic... des hab i amal runtermontiert und seitden nie wieder braucht'... kann aber auch sein dass scho verkauft is... wenn da 240 zu teuer sind, nimm' die schon erwähnten onyx - hab' zwar no keine erfahrung, sollen aber nicht schlecht sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 nochmal - nimm auf jeden fall die onyx - sind deutlich günstiger - von der leistung her sicher nicht allzugroßer unterschied! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von Komote @nowin warum passt ein dt-swiss nicht in den sugar-rahmen? liegts an der einbaulänge, durchmesser oder hub? Einbaulänge ist 165 mm wäre somit kein Problem, aber die Durchmesser der Buchsen passen nicht (bei DT-Swiss nur max. 8 mm - aer beim Einbau brauchst auf einer Seite mind. 10 oder 12 mm) den Fox habe ich ganz leicht umgebaut, damit er paßt - SID funktioniert auch, aber leider nicht DT-Swiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Noch eine Ergänzung: Gilt für meinen Sugar-Rahmen aus 2000 - vielleicht ist es bei den neueren Modllen schon möglich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bike Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von Nox na i was ned. vo tubeless bin i irgendwie ned überzeugt (no ned?) [/b hallo nox! ich bin von ust auch net begeistert. hatte 2 saisonen lang die bontrager race lite tubeless laufräder und würde sie niemanden weiterempfehlen. die felgenflanke is ziemlich hoch, desswegen ist jeder reifenwechsel mit einem ust-mantel die reiste hölle! die beste ust variante ist meiner meinung volgende: mavic x-517 (x-717) mit nem tubeless-kitt!!! das ist die leichteste variante mit dem wenigsten rollwiederstand. oder eben mit latex-schläuchen (mit diesen sachen werd ich nächstes jahr fahren). sobald ich zeit hab, werd ich schauen was die hügi-240 naben + x-517 (x-717) felgen kosten und dir dann berichten. ich denke dass du den lrf schon weit unter 300,- im www bekommen müsstest. morgen komm ich in meinen stammshop, dort werd ich auch fragen wenn du wirklich interesse hast?! falls ja, dann schick mir bitte eine sms, weil ich weis nicht ob ich heute nochmal online bin, damit ich morgen fragen kann. lg marco!E] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 x717 m. 240er kosten um die 400er (mit alunippel und gscheiten speichen) mit onyx bissal mehr als die hälfte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Also im Moment ist vom Preis-/Leistungsvrehältnis sicher der Laufradsatz ganz heiss: Hügi240 + Hügi XR4.1 Hab mir heuer dort eine 240/517er Kombi bestellt, muss aber sagen, dass ich nicht ganz zufrieden war. *) LRS ist komplett schwarz - die gelieferten Schnellspanner sind silber *) nach dem Marathon in Krumbach hatte ich vorne und hinten einen ziemlichen Seitenschlag, OK da waren aber auch verschärfte Bedingungen. BTW: Gibts Felgen, die gleich breit wie die 517er (aussen: 21,8 mm) sind, aber ewas stabiler und schwerer? Würd mir gerne einen AlltagsLRS zulegen, aber nicht jedesmal die Bremsen neu einstelen müssen, wenn ich die LR wechsle. Ciao Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpusch Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 bin jetzt die 2. saison mit mavic 517er/hügi 240 gefahren (ca. 4000 km und 12 Marathons) und sehr zufrieden. zum thema haltbarkeit gibts auch immer wieder verschiedene meinungen. ich bin z.b. in goisern beim marathon fast den ganz schlussdownhill bis ins ziel (außer die stiegen) mit einem platten gefahren und hab nur einen leichten 8er u. an leichten höhenschlag, den man sich herausbringt. muss mir aber sowieso eine neue felge kaufen, da ihr krumbach auch sehr zugesetzt hat. heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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