Zum Inhalt springen

Sapperlot!


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So was hab ich auf meinem Ergometer auch noch nie erlebt :eek:

 

Ich fahr gerade die traumhaft schöne neue Tacx DVD Etape 2010 und fahre völlig gedankenversunken durch die schöne Landschaft. Auf einmal lässt es einen Riesen-Schlag und mich haut es fast vom Ergo :eek:

 

Als ich wieder einen Gedanken fassen kann, merke ich, dass an meinem linken Schuh das Pedal hängt :s:

 

Die Achse des Premiums ist ganz sauber komplett durchgebrochen...

 

Na ja, nach eine kurzen Pause werde ich die DVD auf dem Classic weiterfahren :D Das scheint mir robuster konstruiert zu sein :devil:

 

PS: Der Bericht zur neuen RLV folgt auch noch...

DSC03390.JPG

DSC03394.JPG

DSC03395.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bald mein Premium angekommen ist, MUSS ich daran den Q-Faktor verschmälern, na hoffentlich brauche ich dann NIE die Garantie von Daum, ein Bruch würde dann eh´ nur auf mein "Tuning" hinausgeschoben :k:

 

Aber ich denke mal, bei gekürzter Tretlagerachse, wird der Hebel (Materialbelastung) geringer. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was hab ich auf meinem Ergometer auch noch nie erlebt :eek:

 

Ich fahr gerade die traumhaft schöne neue Tacx DVD Etape 2010 und fahre völlig gedankenversunken durch die schöne Landschaft. Auf einmal lässt es einen Riesen-Schlag und mich haut es fast vom Ergo :eek:

 

Als ich wieder einen Gedanken fassen kann, merke ich, dass an meinem linken Schuh das Pedal hängt :s:

 

Die Achse des Premiums ist ganz sauber komplett durchgebrochen...

 

Na ja, nach eine kurzen Pause werde ich die DVD auf dem Classic weiterfahren :D Das scheint mir robuster konstruiert zu sein :devil:

 

PS: Der Bericht zur neuen RLV folgt auch noch...

 

 

Und das wo du der Soft wareexperte bist ....;)

 

Habe mir auch schon überlegt einen zweiten zu kaufen ...

 

8008 für 799

 

 

oder 8008 TRS für ca. 999

 

 

Was meinst ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch schon überlegt einen zweiten zu kaufen ...

 

8008 für 799

 

 

oder 8008 TRS für ca. 999

 

 

Was meinst ihr?

 

könntest auch warten bis der neue 8i rauskommt... bei der gewünschten Ausstattung ;)

 

vorher könnte Daum Dir aber auch ein Prototyp-Dauer-Testgerät zur Verfügung stellen. Wenn es deine Power aushält reicht es für uns allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Power :D

 

Ne ne ne! Diesen Winter ganz bestimmt nicht! Durch die viele programmiererei und meine Knieprobleme bin ich völlig ausser Form. Ich hatte mich heute besonders darauf gefreut seit langer zeit mal wieder mehr als 3h zu fahren! Aber nach 1:40 war damit Schluß...

 

Den zweiten Teil (1:40h) hab ich auf dem Classic gefahren. Aber der Premium läuft generell schon weicher bzw. runder ;)

 

Die neue RLV ist spannend wie ein guter Krimi. Mal sehen, ob ich die restlichen 2:00 heute noch fahre. Das ist schon geil: 5:20 h Fahrvergnügen auf einer DVD :s:

 

Und macht euch um den Premium keine Sorgen. Der Daum Support gehört zu den Besten den es gibt. Da wird sicherlich bald Abhilfe vorhanden sein. Und damit ist das lästige Freilauf Problem auch endlich geklärt. Ich hatte nämlich nie einen Freilauf ... Aber so war das auch ganz gut für den "runden Tritt" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest nie einen Freilauf? Meiner mach seit 2 Tagen Stress und hakt kurz und läuft dann aber zum Glück noch wieder frei.

Muss ich damit rechnen, dass es schlimmer wird?

 

Keine Ahnung... meiner hatte nie einen Freilauf!

 

Aber da es Leute gibt die viel Geld für ein Fixie ausgeben, hab ich gedacht, dass es cool ist :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest nie einen Freilauf? Meiner mach seit 2 Tagen Stress und hakt kurz und läuft dann aber zum Glück noch wieder frei.

Muss ich damit rechnen, dass es schlimmer wird?

 

Gruß Bonne

 

Hallo Bonne

Wir haben bei uns im Studio 12 von den 8i für Spinning stehen, und bei einigen trat dieses Problem mit dem Freilauf auf, bisher wurden von der Firma Daum auf Kulanz Ersatzlager geschickt (neue Lager) mit Einbaubeschreibung. Auffällig war das es immer nach hoher Belastung zu dem Schaden kam. Meiner Meinung ist sogar sehr sinnvoll einen Freilauf zuhaben aus Sicht des Verletzungsrisikos und besseren Trainingseffektes, sonst fährt sich der 8i wie ein normales Spinningbike mit Schwungscheibe. Ich würde Daum benachrichtigen die kennen das Problem und werden Dir sicher Ersatz schicken!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die Bilder der neuen "Möhre" - sogar mit Farbreferenz :D

 

Wenn man bedenkt, dass die Kurbel am Sonntag gebrochen ist und am Donnerstag morgends um 10:00 Uhr war schon der Austausch da...

 

http://www.ergoplanet.de/images/MOEHRE_2.JPG

 

http://www.ergoplanet.de/images/MOEHRE_3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die Bilder der neuen "Möhre" - sogar mit Farbreferenz :D

 

Wenn man bedenkt, dass die Kurbel am Sonntag gebrochen ist und am Donnerstag morgends um 10:00 Uhr war schon der Austausch da...

 

http://www.ergoplanet.de/images/MOEHRE_2.JPG

 

http://www.ergoplanet.de/images/MOEHRE_3.JPG

 

das schaut doch saugeil aus!:)

Du hast auf der "Möhre" auch einen Triathlonlenker drauf? Sind derzeit leider ausverkauft bei Daum, aber ich überlege mir einen zuzulegen. Lohnt sich so ein Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auf der "Möhre" auch einen Triathlonlenker drauf? Sind derzeit leider ausverkauft bei Daum, aber ich überlege mir einen zuzulegen. Lohnt sich so ein Teil?

 

Ja, ist der originale von Daum! Ich hatte nie einen anderen Lenker drauf. Also wenn ich eines nämlich nicht verstehe, ist es wenn manche auf dem Ergo die absolut gleiche Position wie draussen fahren wollen. Ich käme niemals auf den Gedanken auf dem Ergo die Unterlenkerposition nutzen zu wollen (ausser der Ventilator ist auf Stufe 3 :D). Daher ist der Daum Tria Lenker super.

 

Einziger und völlig unverständlicher Nachteil an dem Ding: es rostet wie wild :( Als ob man das nicht gewusst hätte, dass es Leute geben soll, die auf dem Ergo ins schwitzen kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist der originale von Daum! Ich hatte nie einen anderen Lenker drauf. Also wenn ich eines nämlich nicht verstehe, ist es wenn manche auf dem Ergo die absolut gleiche Position wie draussen fahren wollen. Ich käme niemals auf den Gedanken auf dem Ergo die Unterlenkerposition nutzen zu wollen (ausser der Ventilator ist auf Stufe 3 :D). Daher ist der Daum Tria Lenker super.

 

Einziger und völlig unverständlicher Nachteil an dem Ding: es rostet wie wild :( Als ob man das nicht gewusst hätte, dass es Leute geben soll, die auf dem Ergo ins schwitzen kommen ;)

 

Ich bestell mir das Teil im Februar und werd es gleich schön mit Lenkerband einwickeln um dem Rost ein wenig vorzukommen. Schau ma moi ob's was nutzt.

 

Ventilator für den Gegenwind - Ziegelsteine unter dem Ergo Vorderbau und schon lässt sich wunderbar am Unterlenker abrocken!;):devil:

 

Vielleicht meldet sich nun wieder unser aller Lieblingsuser "Schnellersattel" zu Wort und kann uns ein paar Tipps mitgeben.:sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...