Zum Inhalt springen

Bucklige Welt - Windkraftwerk - Ausflugsziel


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na servas! Am Stickelberg fohrts ihr a umadum. Na zum Glück san euch no net die Förster übern Weg glaufen. Ist nämlich Herrschaftsbesitz mit Förstern und so. Ich war erst einmal da oben am Stickelberg. Hab fast nimma runtergefunden! 1 Stunde im Kreis fahren um wieder am Ausgangspunkt anzukommen. Spitzenleistung von mir!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja hallo, I glaub des wor i mit dem Mountainbikerdress, muss so am 2 Dez gwesen sein.

Des mit dem Holytrail würd mich auch interessiern, ich kenn nämlich doch ein paar Strecken in der Heimat *gggg*

Stickelberg der Hausberg, is super schön, aber lass dich nicht vom Wurmi derwischen (dem ghört das alles und der freut sich gar nicht über Biker im Wald)

Is auch eine wunderschöne Strecke von Pürahöfen nach Stickelberg und dann runter in Richtung Sagnstubn und dann wieder rauf nach Geretschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scotty

 

Wir haben ja mal diskutiert ob man das Radl von dir daheim sieht.

Du müsstest es sehen. Von der Autobahn sieht man es mit freiem Auge und in der Nacht blinkts. Wenn man den Föhrenberg runterkommt und direkt über die Raststation in die Ferne sieht dort muss es sein!

 

Aja und die Freigabe der Aussichtsplattform verzögert sich.

 

Und danke für die Werbung!!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scotty

 

Es blinkt rot. Hast sicher schon gesehen.

 

Also die Freigabe ist wahrscheinlich im April.

 

Grund: Sicherheitseinrichtungen wie Telefone und Abseileinrichtung fehlen noch.

 

Als direkter Nachbar hatte ich schon mal das Vergnügen raufzugehen. Natürlich bin ich da nicht ohne Shooter rauf. Wennst willst poste ich nächste Woche mal einige Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rossl

@Scotty

 

Als direkter Nachbar hatte ich schon mal das Vergnügen raufzugehen. Natürlich bin ich da nicht ohne Shooter rauf. Wennst willst poste ich nächste Woche mal einige Fotos!

 

des warad super !

wieso abseilen ? - is jo eh ned so hoch, oder ? :rofl:

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

:D und vor dem Absprung bekommst gleich Holzkreuz dazu damit man weiß wo man dann gleich den kranz und die blumen dazulegen kann :D

 

:p scotty

 

I mog net so die Holzkreuze. I steh eher auf geschmiedetes! :p

 

Das Problem ist nur, dass das Fundament sehr sehr groß ist und du deshalb nicht so richtig "einfahren" kannst in die Erd. Da müssest beim Absprung schon ein bissi weg vom Radl springen! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rossl

I mog net so die Holzkreuze. I steh eher auf geschmiedetes! :p

 

Das Problem ist nur, dass das Fundament sehr sehr groß ist und du deshalb nicht so richtig "einfahren" kannst in die Erd. Da müssest beim Absprung schon ein bissi weg vom Radl springen! :D :D

 

geh pfui - do wird's donn imma ausschauen, den absprung zu schaffen scheint echt das kriterium zu sein - eventuell solltet's an red bull dosenautomaten oben aufstellen, dazu dröhnt aus dem lautsprecher "i believe i can fly" oder "schick mir nen engel" ! :toll: :D

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

geh pfui - do wird's donn imma ausschauen, den absprung zu schaffen scheint echt das kriterium zu sein - eventuell solltet's an red bull dosenautomaten oben aufstellen, dazu dröhnt aus dem lautsprecher "i believe i can fly" oder "schick mir nen engel" ! :toll: :D

 

scotty

 

:p :p :p :toll: :toll: :toll:

 

Ich kann nur sagen ÜBEN ÜBEN und nochmals ÜBEN!!! Irgendwann gehts dann schon!

 

Vor allem ist die Absprungluke sehr klein. Bei der Gemeinde habens eh schon Kratzeisen gekauft! Aber das mit dem Red Bull Automaten werd ich vorschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rossl

Blick von der Aussichtsplattform in Richtung Schneeberg. Tschuldigung für die nicht ganz scharfen Fotos. Doch bei 80 km/h Wind wackelt das Ding schon mächtig! Wennst da keinen guten Magen hast :k:

 

danke rossl !

 

gfoid ma guad :toll: ich bin ich schon gespannt wann ich das erste moi do obn steh derf !

 

na servas ich hoffe ich :k: mi net on, weil eigentlich bin ich was höhe angeht a kloana scheisser ! :D

 

ciao

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

:D Die Rettung hat dort scho a Übung ghabt!

Böse Zungen haben behauptet die waren mit riesigen Spachteln und Schabeisen dort :D

Wird Zeit, dass ein Red Bull Automat hinkommt. :jump:

Grüße aus der Nachbargemeinde

 

also ich werd mir unten einen automaten aufstellen lassen - die dose kostet dann umgerechnet *grübel grübel rechen rechen ! ---> ein vermögen :toll: :D :D

 

dere scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

wird das so ein windpark, wie bei der ostautobahn ?

ist euer windradl größer als die dort?

 

- Thomas

 

Nein wird kein Windpark. Eins ist genug für das Netz meint die EVN. Irgenwelche Probleme wegen der Kurzschlussleistung (für die Insider). Obs da keine Lösung gibt? Naja wird noch nicht durchgedrungen sein in die Hochburg der EVN.

 

Die an der Ostautobahn, vorausgesetzt du meinst Neusiedl, sind höher. Die haben eine Nabenhöhe von 86 m, Rotordurchmesser 70 m. Unseres hat eine Nabenhöhe von 65 m, Rotordurchmesser 70 m.

 

Hoff es waren genug Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...