Weight Weenie Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Ich bin auch nur langsamer Hobbyfahrer und komme mit 2fach komplett aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Nichtmal profi's greifen zum 44er, wozu also ein freizeitfahrer. Fahr mal Austriacup oder Deutsche Bundesliga bzw. schau da mal zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Fahr mal Austriacup oder Deutsche Bundesliga (oder schau zu) No sicha gibt's kurse wo die gefahren werden - die Sram XX gibt's z.b nur mit 42er blatt, und wird so standardmaessig vom Brentjens team gefahren (pers. bekanntschaften, also info aus erster hand) - aendert aber nix an der prinzipiellen eignung von 2-fach fuer schwache fahrer. Abgesehen davon: auch wenn profis mit 50er im flachen fahren wuerden, braeuchten sie demnach kein 22er um einen berg hochzutreten, falls du verstehst, was ich damit ausdruecken will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Die Welt ist nicht untergegangen als XTR von 46 auf 44 zurückgestuft hat (und ich kann mich noch gut an die Aufregung erinnern). Muss ohnehin jeder, dem es wichtig ist, selber wissen bzw. austesten was er für seine Fahrweise wirklich braucht. 42/29 ist ja auch nicht wirklich neu, schon vor mehr als 15 Jahren gab es da eine sehr brauchbare Ritchey mit der Abstufung und einige Pros sind so gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Na dann warten wir mal ab, was wir in Zukunft kriegen. Wenns nur noch 2fach gibt, dann könn ma eh nix anderes fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Die Welt ist nicht untergegangen als XTR von 46 auf 44 zurückgestuft hat (und ich kann mich noch gut an die Aufregung erinnern). Dafür ist ja auch das 11er Kranzl gekommen, voher war das kleinste a 12er. 42/29 ist ja auch nicht wirklich neu, schon vor mehr als 15 Jahren gab es da eine sehr brauchbare Ritchey mit der Abstufung und einige Pros sind so gefahren. Für Profis brauchbar, ich mach den Blödsinn sicher nimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Dafür ist ja auch das 11er Kranzl gekommen, voher war das kleinste a 12er. Geh bitte hat doch eh jeder einen 11er raufgeschraubt:devil: - Der 12er war doch nur was für Linksüberholer und Baumkuschler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Geh bitte hat doch eh jeder einen 11er raufgeschraubt:devil: - So, und wer is bitte jeder? :f: Außerdem was bringt a 11er wennst vorn 46 oder gar 48 hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Außerdem was bringt a 11er wennst vorn 46 oder gar 48 hast? Du bist bergab schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 So, und wer is bitte jeder? :f: Außerdem was bringt a 11er wennst vorn 46 oder gar 48 hast? Entweder eine Topgeschwindigkeit oder die Erkenntnis, dass die eig. Performance net reicht:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 So, und wer is bitte jeder? :f: Außerdem was bringt a 11er wennst vorn 46 oder gar 48 hast? So einfach ist das mit dem Es ist einfach nur scheißegal was "man" montiert hast - treten muss "man" es können. Bei wir würde auch 50/34 und 11 - 21 gehen - ich fahre nur am Donaudamm spazieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Es ist einfach nur scheißegal was "man" montiert hast - treten muss "man" es können. Genausoisses...im rennradbereich gabs aehnliche entwicklungen. Erst fuhren alle hobetten mit dreifach - heute der grossteil mit compact...wobei beim rennrad der raumgewinn wichtiger ist als beim Mtb (windschattenfahren, hoehere V...). Beim Mtb wuerde 2-fach ziemlich einfach gehen, allerdings muessen die hersteller eine groessere bandbreite an uebersetzungen anbieten (im gegenzug ersparen sie sich die "grossen kettenblaetter), um sie fuer freizeitler geeigneter zu machen. Wer kleine gaenge fuer den berg braucht, benoetigt keine dicken gaenge in der ebene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Wer kleine gaenge fuer den berg braucht, benoetigt keine dicken gaenge in der ebene. Wenn "man" diese Erkenntnis mal gewonnen hat, dann wirds schon leichter mit der Auswahl der Kurbel, da gibt es ja genug Parallelen zum RR - da quälen sich auch viele mit 53/39 obwohl die Effizienz darunter leidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 In der Ebene genügt die mittlere Scheibe durchaus, aber wenns bergab geht stehst ziemlich bald an. Aber ich hab jetzt kurz nachgerechnet. Vorn 40/26 und hinten 11-36 wäre a akzeptable Bandbreite und im Singletrail kunntst ois auf der großen Scheibe fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.