Zum Inhalt springen

wow.....2011er XTR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

genau so ist es! der hund is bei den importeuren und händler! weil da bike-components vadiehnt jo a nu wos dabei!

 

bike-collegen haum sie 5stk Fox Downhill gabeln von taiwan besorgt! eine kostet bei uns 1800.-

 

mit mwst, zoll, transport, transportversicherung usw sind uns die 5stk auf 2500.- gekommen! bei shimano wirds auch so sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano Teile kann man sinnvollerweise sowieso nur beim Bike-Components kaufen. Hilft ja nichts - die sind so schon billiger als wenn der Thalinger noch 30% auf den EK gibt. :(

 

Irgendwo ist da der Hund drin.

 

 

 

Ja so mancher kleiner Händler wäre froh wenn er beim Bike-Components einkaufen könnte und nicht die Preise vom T. bezahlen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Garantiefall wird's halt blöd.

 

Wie oft hast die denn?

Ich hatte bisher mit noch keinem meiner Schaltungselemente in 15 Jahren einen Garantiefall.

Für das abgerissene Schaltwerk und die verbogenen Käfige war ich selbst verantwortlich.

Ein Fall für die Gewährleistungs- und Garantieabteilung war das aber definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo de armen händler! fost jeder schraubt selber herum des stimmt! de werkstatt wos i daham hob do kaun sie manch a händler wos obschaun! und de meisten händler kennan sie e nur ba ean zeig aus!

 

i kauf sowieso nichts mehr bei so händler woa foa a boa monat ba an großen in AM, do woit i des radl so und so haum hot er gsogt na des baut a ma so ned zaum! ach wie geil! do siacht ma wieda wia vü kohle de olle haum, dass eana 2500.- egal san!

 

und wegen B-C bestellen:

 

ein händler darf nur in österreich über einen Importeur bestellen oder direkt(wenn er groß genug ist) also wenn würde es nur schwarz gehn! und wenn da einer drauf kommt, dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinem Radhändler mehr als zufrieden. Preislich sind da kaum Unterschiede zum Versandhandel. Zum Teil bin ich da sogar noch günstiger - weil ich keine Versandkosten zahlen muss.

 

Außerdem bei dem Service den ich da bekomme (einen Tag vorm Marathon hat mein Bremskolben den Dienst quittiert und mein Händler hat mir daraufhin einfach seine private Bremse gegeben)

zahl ich gern den einen oder anderen Euro mehr.

 

Was die neue XTR betrifft - find ich sie auf jeden Fall schöner als die neue XO.

Werd dennoch nicht von meiner jetzigen XTR auf die neue wechseln - das passiert frühestens beim nächsten Bike - mal abwarten, ob die 2fach-Kurbel für einen Hobbyfahrer wirklich soviele Vorteile bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft hast die denn?

Ich hatte bisher mit noch keinem meiner Schaltungselemente in 15 Jahren einen Garantiefall.

(...)

Ein Fall für die Gewährleistungs- und Garantieabteilung war das aber definitiv nicht.

 

Es gibt auch Bremsen von Shimano ;)

 

Prinzipiell kaufe ich auch lieber beim Händler um die Ecke. Bei manchen Teilen ist's mir aber wurscht (Verschleißteile wie Kassetten, Bremsbeläge, Schaltwerke usw. bestelle ich quasi auf Vorrat. Große Dinge wie Gabeln, Bremsen usw kaufe ich lieber lokal. Im Falle eines Garantiefalles ist das einfach problemloser. Das sind mir 15% Mehrpreis leicht wert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
besser wärs du denkt mal nach bevor du so unglaublich dämliche beiträge ablieferst, du hast bei uns immer einen fairen preis bekommen!

 

hrinki

 

kenn dich zwar nicht, aber das war ja ein super 1. posting von dir.

 

wenn du damit nicht umgehen kannst dass hier geschrieben wird dass du vielleicht nicht der günstigste bist, das noch mit einem smiley (! vielleicht ironisch gemeint!) unterstreicht dann tuts mir für dich leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn dich zwar nicht, aber das war ja ein super 1. posting von dir.

 

wenn du damit nicht umgehen kannst dass hier geschrieben wird dass du vielleicht nicht der günstigste bist, das noch mit einem smiley (! vielleicht ironisch gemeint!) unterstreicht dann tuts mir für dich leid.

 

i find das passt schon

 

ist eh viel zu harmonisch

 

soll ja kein kuschelboard werden

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd dennoch nicht von meiner jetzigen XTR auf die neue wechseln - das passiert frühestens beim nächsten Bike - mal abwarten, ob die 2fach-Kurbel für einen Hobbyfahrer wirklich soviele Vorteile bringt.

 

2-fach is nur was für Rennfahrer. Für unsereins is 3-fach die bessere Variante. I hab mal 2-fach ausprobiert. Abgesehen von der schlechteren Bergübersetzung is im Singletrail ned optimal, weilst oft vorn schalten mußt, während du mit dreifach alles auf der mittlern Scheibe fahrst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nach wie vor davon ueberzeugt, dass 2-fach auch was fuer hobbyfahrer (wenngleich anders uebersetzt) ist, und zwar auch in den alpen. Nichtmal profi's greifen zum 44er, wozu also ein freizeitfahrer. Also: vo. uebersetzung runterschrauben, und 36er kassette rauf. Ergibt eine brauchbare kettenlinie, und viel nutzbare gaenge. Dementsprechend ist man idealerweise auch nicht schaltfaul.

 

Am tourenfreerider/allmountain fahren die meisten ohnehin nur mehr zwei blaetter, wenn auch 36/24 oder 32/22. Da wird das ganze bei einem kletterwilligen, leichten bike mit etwas groesserer uebersetzung auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...