Zum Inhalt springen

Radtransport im Flieger


jogie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Wie verpackt ihr euer Rennrad? Reicht ein Radkarton (vom Radhändler)? Worauf sollte man achten?

Ich habe vor, das Rad mit einer "wattierten" Folie (die mit kleinen Luftpolstern) zu umwickeln. Gute Idee? Wo bekomm ich die?

 

Hab gehört, dass am Flughafen eventuell in die Verpackung hineingeschaut wird?

 

Habt ihr noch Tipps?

 

lg

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlkoffer ist so ziemlich die sicherste Transportmöglichkeit.

Mit einem Karton vom Händler bin ich auch schon geflogen- war auch in Ordnung. Luftpolsterfolie, Schaumstofflagen, usw bekommst in jedem Baumarkt.

 

Reinschauen tuns stichenprobenmäßig, aber so richtig alles ausräumen hab ich noch nie müssen;)

 

Allgemeine Tipps: http://www.roadbike.de/know-how/werkstatt/workshop-rennrad-verpacken.116075.9.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War voriges Jahr in Laddak.Habe mein Rad mit Heizisolierungsrohren (Bauhaus oder so) eingepackt, und mit einer Bergspechte Radtasche aufgegeben. In Indien haben Sie bei ein paar Rädern nachgesehen daher nicht verschließen.Nur mit einem Kabelbinder am Reissverschluss. Nicht vergessen die Luft aus den Reifen entfernen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War voriges Jahr in Laddak.Habe mein Rad mit Heizisolierungsrohren (Bauhaus oder so) eingepackt, und mit einer Bergspechte Radtasche aufgegeben. In Indien haben Sie bei ein paar Rädern nachgesehen daher nicht verschließen.Nur mit einem Kabelbinder am Reissverschluss. Nicht vergessen die Luft aus den Reifen entfernen.

 

Luft bei den Reifen is eigentlich wuascht- bin bis jetzt immer geflogen ohne das irgendwas war, aber natürlich jeder wie er möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlkoffer ist so ziemlich die sicherste Transportmöglichkeit.

Mit einem Karton vom Händler bin ich auch schon geflogen- war auch in Ordnung. Luftpolsterfolie, Schaumstofflagen, usw bekommst in jedem Baumarkt.

 

Reinschauen tuns stichenprobenmäßig, aber so richtig alles ausräumen hab ich noch nie müssen;)

 

Allgemeine Tipps: http://www.roadbike.de/know-how/werkstatt/workshop-rennrad-verpacken.116075.9.htm

 

Danke für den Link. So mach ichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlkoffer ist so ziemlich die sicherste Transportmöglichkeit.

 

... auch der meinung dass ein koffer das beste ist, bin mit meinem koffer sicher schon 15mal unterwegs gewesen..der hat schon jede menge schrammen an der aussenseite, wenn ich denk diese schrammen hätten meine räder..:mad:

 

bei Rädern mit integrierter sattelstütze braucht du halt vorher eine säge..:D

 

ausserdem passt da jede menge sonstiges zeugs rein (schuhe, compex, pumpe, werkzeug,..), somit ist das maximale gewicht beim normalgepäck nicht in gefahr!

 

hab schon einige male kartons im regen neben dem flugzeug stehen gesehen:f:

 

apropos normalgepäck: von Air-Berlin gibt es eine servicekarte zum preis von €49,-/Jährlich mit der du nichts für den radtransport zahlst und 30kg Freigepäck hast, egal wie oft du fliegst:toll:

 

lggü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlkoffer ist so ziemlich die sicherste Transportmöglichkeit.

Mit einem Karton vom Händler bin ich auch schon geflogen- war auch in Ordnung. Luftpolsterfolie, Schaumstofflagen, usw bekommst in jedem Baumarkt.

:toll: und mehr als 200 Euronen kostet so ein Koffer auch nicht ... also leistbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...