Zum Inhalt springen

Singletrailcamp am Gardasee mit Stefan Herrmann und den gfeanzten Brüdern

Empfohlene Beiträge

Gast Gerry the cat
Geschrieben
Ich habe gesehen, das die Informationen bereits in der Anmeldung mitkamen (im Winword Dokument).
Geschrieben
Original geschrieben von Gerry the cat

Ich habe gesehen, das die Informationen bereits in der Anmeldung mitkamen (im Winword Dokument).

ja, schon... - aber da ist nur eine kurze wegbeschreibung und der name

des hotels (das ich aber im internet nicht gefunden habe) erwähnt.

da wir aber ab mondsee, oder so, mit dem auto meines bruders fahren,

brauchen wir eine adresse für das navi... - sonst finden wir nicht hin... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben

ich habe heute eine mail vom stefan bekommen. die adresse des

hotels diana lautet: Via Filanda 18, 38066 Riva del Garda

und noch eine gute nachricht: er ist doch selber auch dabei... :cool:

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

und noch eine gute nachricht: er ist doch selber auch dabei... :cool:

Ich hab's zwar auch schon per Mail erfahren, aber trotzdem nochmal ...

Oleeeeeeee, oleeeee oleeeee oleeeeeeeeeee! :D

Ein sehr erfreuter

markob

Geschrieben

Hab gerade das Programm durchgelesen und da steht was von Singletrails am Monte Brione .... ähhh täusch ich mich oder ist nicht gerade der für Mountainbiker gesperrt?

Schau ma mal (ich hoff eh dass es ohne Regengewand über die Bühne geht)

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

... Schau ma mal (ich hoff eh dass es ohne Regengewand über die Bühne geht) ...

ich fürchte, das wird es nicht spielen... :( - aber nasse singletrails sind

für's training eh noch besser... - dann gibt es im trockenen überhaupt

keine probleme mehr für uns... ;):)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Hab ja nix gegen feucht-fröhlich :du: :U: aber Regenwetter am Gardasee ist ein Graus.

Ich hoffe mal das Wetter wechselt noch schnell und wir können ohne Wasser in den Schuhen biken.

-Thomas

Gast Gerry the cat
Geschrieben

Oder du mir ;)

Wie lange fährt man von Innsbruck? Ich werde dann vermutlich ebenso gegen 20.00 Uhr eintreffen. Dann geht sich noch ein gutes Essen aus (auch ohne Rotwein).

Gast Gerry the cat
Geschrieben

bisch in Innsbruck?

Nein, das nicht, aber bis Innsbruck sinds nur 1,5 - 2h, und so weiß ich wie lange ich tatsächlich brauche.

Freue mich schon auf euch, und fahre auch in der Hoffnung das wir nicht ständig triefnass herumfahren.

Geschrieben

mich schon auf euch, und fahre auch in der Hoffnung das wir nicht ständig triefnass herumfahren.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wenn es nass ist, dann bleibe ich halt im Hotel ;)

CU,

markob

Geschrieben
Original geschrieben von markob

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wenn es nass ist, dann bleibe ich halt im Hotel ;)

Dem schließe ich mich an, denn pünktlich zum Fahrtechniktraining hab ich mir dank frischem Neuschnee in Talnähe verkühlt und habe eine Rinnenase und belegt Ohren...

Schön isses ;)

-Thomas

Gast Gerry the cat
Geschrieben

Dem schließe ich mich an, denn pünktlich zum Fahrtechniktraining hab ich mir dank frischem Neuschnee in Talnähe verkühlt und habe eine Rinnenase und belegt Ohren..

Das hatte ich gerade, ich glaube du suchst dir ein anderes Zimmer! ;)

Geschrieben

Das hatte ich gerade, ich glaube du suchst dir ein anderes Zimmer! ;)

Wieso sollte ich das Zimmer wechseln ..... höchstens den Bei-Schläfer;), und da bevorzuge ich eh Wesen mit mehr Holz vor der Hütte als Du hast ;):D

Aber dann verzichten wir halt diesmal auf's Gute-Nacht Busserl, und ich sollte Dich nicht anstecken.

Ausserdem geh ich jetzt heim und räum den Medizinschrank leer.

Voll gedoppt, werde ich das schon packen ;)

-Thomas

Geschrieben

so, bin wieder gesund vom gardasee zurückgekehrt... - und es war, wie

erwartet, superheftig... :f: - jedenfalls für meine verhältnisse... ;)

wieder viel gelernt, sachen gefahren, die ich vorher nie gefahren wäre.

auch wenn ich am sonntag bei den ersten abschnitten a bissl geschwächelt

habe und ein paar passagen ausgelassen habe... - aber da wollte der kopf

einfach nicht... - dafür ist es unten umso besser gegangen und für's

selbstvertrauen war der abschluss sehr gut.

riesen respekt vor wiebke... - eine hannoveranerin (dort ist der schierigste

downhill vermutlich die eingangstreppe des rathauses ;)), die kein erbarmen

kannte und sachen gefahren ist, wo ich nur mit den ohren geschlackert

habe... :toll: - spontan wurde sie von loney zur tirolerin, e.h. ernannt... :p

auch der spock (beam me down, scotty :p), der nicht nur ein bergfloh ist,

sondern auch runter nix anbrennen lässt war beeindruckend...

leider hat es markob am ersten tag mehrmals erwischt, deswegen ist er

mit 2 lädierten schultern für die anderen tage ausgefallen... :(

loney hat seine ersten kratzer am lonrider-bike produziert und gerry hat

endlich erfahren, um wie viel besser es mit einem längerne geht... - ääh

breiten lenker meine ich natürlich... :p

ein hoch an den stefan... - er kann sein können super vermitteln und

gibt einem das selbstvertrauen, dass man sich auch überwinden kann

und sich technisch weiterentwickelt... - jetzt muss ich nur schauen, dass

ich auch hier öfter solche sachen fahre, damit das ganze nicht wieder

einrostet... :-)

mit dem wetter hatten wir auch sehr viel glück. regen nur in der nacht

(was natürlich trotzdem auf den trails bemerkbar war ;)) und am tage

fast immer trocken (nur ein paar tropfen ab und zu).

CU,

HAL9000

p.s.: ich habe 3 kilo zugenommen... :f:

Geschrieben
Original geschrieben von Nightrider

... Dann fahr ma diese Woche glei am Bisamberg oder Lepodsberg - sog an Termin...lg

downhiller werde ich trotz aller techniktrainings sicher nicht werden, aber

es wird nach und nach besser... :)

wie es am we ausschaut, weiß ich noch nicht... - schreib halt was aus,

vielleicht bin ich dabei... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Na dann melde ich mich auch mal offiziell wieder zurück :)

Wie der HAL schon berichtet hat, hat es mich am ersten Tag aufgrund krasser fahrtechnischer Defizite ein paar mal auf die Go ghaut. :f:

Der erste Purzelbaum hat lt. Zuschauerberichten noch recht kontrolliert und schon fast geplant ausgeschaut, aber der (komplett unbeobachtete) zweit und dritte Purzelbaum hatten es leider in sich. Zweit Cuts am Oberrohr meines Bikes, zwei tiefe Cuts am Helm und - zum Glück - "nur" auf die bis dahin noch nicht lädierte rechte Schulter gefallen, was bei einem relativ groben Steinuntergrund ziemlich weh tun kann ... :f:

Noch so nebenbei habe ich mich mit dem linken Handballen relativ heftig dabei abgestützt, was ihm auch nicht so recht gepasst hat :rolleyees:

Wüda Hund wia i bin, habe ich mir bei der restlichen Abfahrt nicht recht viel anmerken lassen und erst losgejammert, als wir wieder beim Hotel waren :D

Nachdem die Nacht mit zwei lädierten Schultern nicht recht schlafreich war, habe ich mich dazu entschieden, am Samstag Pause zu machen. Leider wurde die rechte Schulter trotz Traumeel und Schonung am Samstag auch nicht besser, darum habe ich dann am Sonntag in der Früh gleich ganz zusammengepackt.

Nachdem ich relativ schnell bemerkt habe, dass solches Gelände meine technischen Möglichkeiten weit überfordert und ich ziemlich sicher "im normalen Bike-Leben" nicht in solches Gelände kommen werde, war ich gar nicht mal so traurig, dass ich nur einen Tag fahren konnte. Da die letzten beiden Tage ja anscheinend noch heftiger als der erste Tag war, war es sicher besser, das meinem Bike und mir nicht zuzumuten.

Dafür werde ich ziemlich sicher Ende Juni noch einmal das Camp in Leogang besuchen, um mal wieder eine Strecke zu fahren, wo ich weiß, dass ich heil runterkomme :D

ein technisch etwas überfordert gewesener

markob

P.S. Fotos habe ich (und HAL) trotzdem ein paar gemacht. Ich werde diese in eine kleine Galerie stecken und den Link hier posten

Geschrieben

was heißt da: "aufgrund fahrtechnischer Defizite" oder "da werde ich im Leben nicht mehr hinkommen.

Demnach hat Euch der StH aber ganz schön herbrennt! Der sollte eigenlich erkennen, wer was kann und was nicht. Ich frage mich halt, ob das der Sinn eines Techniktrainings sein soll, wenn ich mich dabei selber bzw. mein Material zu Schanden fahren muß?

Oder lese ich aus Euren Schilderungen da was Falsches heraus?

@HAL: in Goisern wirst das brauchen können, wenn Du am Marathon teilnimmst, die paar Schlüsselstellen können schon was.

Geschrieben

@Bernd67

Also dem Stefan kann/darf man da überhaupt keine Vorwürfe machen.

Ich muss dazu sagen, dass wir (Loney, gerry, spock, HAL und ich) geschlossen in der Wiederbuchergruppe (= beste Gruppe) gefahren sind, da wir die Grundlagen ja bereits in einem anderen Camp in Leogang gelernt haben.

Es gab dann noch zwei andere Gruppen, die langsamer vorgegangen sind bzw. bestimmte Stellen überhaupt nicht gefahren sind.

Wenn ich gewusst hätte, was da auch mich zukommt, dann wäre ich im Vorhinein schon einer schwächeren Gruppe mitgefahren.

Außerdem muss betont werden, dass der Stefan ganz am Anfang gesagt hat, dass es kein Rennen, Leistungsvergleich oder sonstwas ist, und man sich selber keinen Druck machen soll, da man da sonst unvorsichtig und fehleranfälliger wird. Nur das ist etwas leichter gesagt als getan. Es ist halt eine Gratwanderung zwischen Überwindung, Vernunft und Selbsteinschätzung. Dafür dass ich ein paar mal gestürzt bin, kann der Stefan oder die Academy ganz und gar nix dafür, sondern nur alleine ich selber. Ich habe eben festgestellt, dass solche Strecken nicht das sind, was mir Spaß macht bzw. die ich fahren möchte.

Und natürlich würde ich dieses Camp auch ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Lernen kann man dabei auf jeden Fall vieles. Nur als "blutiger Anfänger" würde ich dieses Camp nicht besuchen. Ich möchte nicht wissen, wie es mir ergangen wäre, wenn ich das Camp in Leogang nicht schon zweimal gemacht hätte :rolleyes: ;)

CU,

markob

Geschrieben

Hallo Fan`s :D

Mir hats Super gefallen :D bin jetzt ganz auf Italienische Singl(trail) geil :f:

werd mich Heuer sicher noch mal runterbeamen möglicherweise finden sich ja einige BB die mitkommen :)

@ Hall Danke für deine löblichen Worte :)

@ Markob willst nicht die Wahrheit sagen warum du nicht mitgefahren bist :o Für allle die es genau wissen wollen...Bella Ragazza sentimentale auf da Matratza :l: Und Alle haben wir gelernt was ein langer :toll: ausmacht LG an Gerry :rolleyes: Ich hoffe Ihr seid alle gut Zuhause angekommen...

MFG Spock

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...