Zum Inhalt springen

Bouldern/Klettern


Niiiki
 Teilen

Klettern?  

80 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Klettern?

    • Ja, gute Idee!
      45
    • Würd schon, wenns ma wer beibringt !
      17
    • Ka Kraft!
      7
    • Klettern, wenn schon dann nur Uphill mim Bike... das is ma steil genug!
      11


Empfohlene Beiträge

 

Sonst einfach top (trotz recht kräftigem Preis...)

 

Leider gibts nur mind. Tageskarten. Daß sich das auszahlt muß ich mindestens 3 h (was ich derzeit nicht ganz aushalte) oder 2 oder merhmals im Lauf des Tages hingehen (dazwischen Pause machen). Da sind andere mit ihrem stundenweise Verrechnungssystem flexibler.

 

die Jahreskarte liegt z.B. aber genau in der Größenordnung anderer Hallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibts nur mind. Tageskarten. Daß sich das auszahlt muß ich mindestens 3 h (was ich derzeit nicht ganz aushalte) oder 2 oder merhmals im Lauf des Tages hingehen (dazwischen Pause machen). Da sind andere mit ihrem stundenweise Verrechnungssystem flexibler.

 

die Jahreskarte liegt z.B. aber genau in der Größenordnung anderer Hallen.

 

Preis wird leider bestimmt durch Angebot und Nachfrage..... und Nachfrage gibts leider Gottes genug!

 

Auf meine per Mail geschickte Frage, warum sie keine Abendkarten oder Halbtageskarten anbieten kam die AW, dass es ihnen ein zu hohes Sicherheitsrisiko darstellen würde, weil die Leute bei begrenzten Zeiten schleisiger würden....... wers glaubt..... :rolleyes:

 

Radl müsst ma gut abstellen (nicht auf der straße sondern schon am Hallengelände) können, nur gutes Schloss würd ich trotzdem mitnehmen!

 

Wir waren gestern über 4 Stunden und ich bin heute was die Händ betrifft bissi kaputt *gggg* (interessanterweise ned muskulär....)

 

Wie gesagt, wir melden uns wenn wir wieder gehen!

 

Lg, Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es keine stundenweie Abrechnung gibt liegt wohl daran, dass die Betreiber wissen, dass kaum jemand einen ganzen Tag durchhält und sie so einfach mehr verlangen können.

 

Aber auf der anderen Seite ist der Preis eh mit anderen Hallen vergleichbar (Bin nur sonst so gut wie nie in Hallen und daher kannte ich die Preise nicht)

 

War gestern von 6 bis halb 11 und muss sagen dass mir und vor allem meinen Blutigen Händen (Tape vergessen :( ) das absolut gereicht hat.

 

Aber das kann auch daran liegen, dass ich noch ein bisserl mehr trainieren sollt.... :rolleyes:

 

Fazit: Super Halle :toll: werd sicher bald wieder hinschaun. Nur für mich halt leider am ende der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AV -> Alpenverein ?

 

Gibts schon ein paar (aber nicht soooo billig)

(zB Edelw. Center)

 

Flackturm (aber im Winter leider geschlosssen)

 

Aber 24h geöffnet ist schon ein wahnsinn gibts da auch die ganze zeit an hallenwart oder wie funkt sowas?

Weil 24h jeman reinsetzten zahlt sich doch nicht wirklich aus...

 

Bei uns sperrt eigentlich alles gegen 23:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnetkarte!! Man ist also ohne "Aufsicht".... Dafür ist die Halle klein, stinkat und optisch nit grad ansprechend. ABER i will ja trainiern, und nit das Ambiente genießen :) .

 

 

AV Halle Graz

 

 

Wir ham in Wien mehr als die Halle...... Wer Glück hat kann auch 24h täglich Mo-So klettern! ;)

 

Trotzdem ist keine mit der zu vergleichen!!!!

 

Oder kannst die genannte Wand mit der großen in Graz aufwiegen?!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernhard_K

da könnt ich ev. aushelfen!

 

...eine gute Gelegenheit um ein paar Vorsätze mal in die Tat umzusetzen.

 

 

- Minimalstausrüctung vorhanden (Patschn & Gurt)

- Klettertechnisch bin ich als grobmotorischer Neuling anzusehen, aber in der Halle störts ja nicht

- Sicherungstechnisch ein "alter Hase" weil im Klettergarten aufgewachsen....

 

Uhrzeit Sonntag egal....

 

 

 

lg

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonlange es sicherungstehnisch passt und ich nicht um mein leben fürchten muss is alles bestens :toll:

 

Klettertechnisch ist bei mir leider auch nicht allzu viel los. (dass es spaß macht reichts)

 

Ich werd ein Seil mitnehmen dann haben wir mehr routen zur auswahl (Vorstieg?).

Von der Uhrzeit wär mir abends eigentlich am liebsten zB 18:00 (haben bis 23:00 offen und viel mehr als 3-4h halt ich eh nicht durch :s: )

 

Sonst noch jemand motiviert? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz Sa nachmittag jede menge platz zum umanaundakraxln:toll:

 

 

das einzig störende waren zwei kleine kinder, die irgendwelchen eltern auskommen und dann glauben müssen sich mit dem seil zu spielen.

 

obwohl die wände noch nicht so lang in betrieb sind, gibts ein paar griffe die komplett abgelutscht sind und glatter als eine teflonpfanne...sowas machts aber interessanter http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

 

beeindruckend ist auch die ziemlich große menge an schuhsohlenabrieb; sehr viel ist mit einem weiß/grau/schwarzen pulver überzogen je nach mischungverhältnis von magnesium und gummiwutzerl.:eek:

 

der eintritt mit 12 bzw 11€ ist sicher nicht billig- aber gerechtfertigt. massenhaft platz u alles tiptop in ordnung....hoffentlich bleibt´s auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...