Zum Inhalt springen

Martiel Arts Kenner hier unterwegs?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
eine modeerscheinung die beim israelischen mossad und militär eingesetzt wird:confused:

denke die wissen wie es geht und das es sich bewährt hat

[quote name=';2084069]Mag sein' date=' aber sehr wirksam.[/quote']

sicher wirksam, das bestreit ich ned...

aber im vergleich mit asiatischen kampfkünsten fehlts da an langer tradition.

krav is reiner körpersport, karate u.a. im vergleich dazu ein quasi gesamtkonzept für geist und körper.

demnach scheints mir wirklich nur für exekutive & militär und zivile möchtegernschläger intressant und glaub deshalb, dass es sich ned lang halten wird...

Geschrieben
sicher wirksam, das bestreit ich ned...

aber im vergleich mit asiatischen kampfkünsten fehlts da an langer tradition.

eh, aber za wos brauch i a tradition, wenns ohne auch wirkt?

krav is reiner körpersport,
einspruch!

KM is gar kein sport, sondern dient ausschliesslich der selbstverteidigung. bei KM gibts keine sportlichen wettkämpfe oder ähnliches wie es das bei allen anderen kampfsportarten ja gibt und die teils sogar olymp. disziplin sind.

karate u.a. im vergleich dazu ein quasi gesamtkonzept für geist und körper.

demnach scheints mir wirklich nur für exekutive & militär und zivile möchtegernschläger intressant

das mit den möchtegernschlägern ist bullshit. ich kenn die KM-szene genau und kann dir bestätigen, von dieser sorte komischerweise keiner dort ist. die "grixtu watsche mit fuss"- u. "isch mach disch krankenhaus"-typen gehen alle in so klubs wie der lars verkehrt! :D
Geschrieben
geh bitte, sei ned kindisch, jetz müssen alle wiki bemühen um nachzusehn, um wieviel länger die asiaten kampfkunst treiben...

Ich bin weder kindisch noch brauchst du Wikipedia bemühen.

Mein Zitat bezieht sich darauf, dass die "Modeerscheinung" bereits seit über 40 Jahre besteht.

Geschrieben

das karate und kung fu und der gleichen länger bestehen ist eh klar,

für geist und körper ist eine asiatische kampfkunst sicher lehrreicher!

aber im ursprungs post wurde nach etwas zum ausgleich gefragt das leicht erlernbar ist und trotzdem fordert, und gefordert wird man auch bei krav!

denke der unterschied ist du kanst bei krav gleich loslegen, ohne zuvorher stundenlang schritt und schlag abfolgen wie zb bei karate

einzulernen.

krav basiert auf natürlichen reflexen und reaktionen das macht es leicht erlernbar und fordert da du mehrere aktionen fast zur gleiche zeit setzt!

Geschrieben

danke für die vielen Postings... ich bin ja überrascht, dass so viele hier Martial Arts selber machen, ich habe eher gedacht, da schreiben jetzt 2-3 mir total unbekannte Bikeboarder... obwohl....

@ double a. : daunksche für die infos und video-links - sehr heftig anzusehen... :)

das mit "sucht nach leicht erlernbar" stimmt ned, ich habe nach etwas gefragt wo's nicht nur ums über den rücken werfen geht :)....

Geschrieben
eh, aber za wos brauch i a tradition, wenns ohne auch wirkt?

.38 schrot wirkt auch, is aber auch unsportlich.... :rofl:

braucht aber ka training...

KM is gar kein sport, sondern dient ausschliesslich der selbstverteidigung.

so hab ich das aus meiner zeit in erinnerung; die buben sind alle kommen in dem glauben, ma tätert sie zur mordmaschine ausbilden, nachdems draufkommen sind, dass sie als zivis nur an bruchteil dessen vermittelt kriegen, was man in camps angeblich lernt, sinds wieder kickboxen gangen :rofl:

bei KM gibts keine sportlichen wettkämpfe oder ähnliches wie es das bei allen anderen kampfsportarten ja gibt und die teils sogar olymp. disziplin sind. das mit den möchtegernschlägern ist bullshit. ich kenn die KM-szene genau und kann dir bestätigen, von dieser sorte komischerweise keiner dort ist. die "grixtu watsche mit fuss"- u. "isch mach disch krankenhaus"-typen gehen alle in so klubs wie der lars verkehrt! :D
Geschrieben
Vielleicht kann mal jemand den Titel des Threads richtigstellen - es heisst nicht Martiel Arts sonder Martial Arts ...... wenn schon!

eh, aber im ersten posting hat ers dann eh richtig gschriebn ghabt :D

Geschrieben

ich hab 2 Jahre lang Wing Tsun gemacht. Bei der EWTO.

Fands recht gut, man fängt sehr spielerisch an und es wird immer anspruchsvoller. Man bekommt recht schnell das Gefühl das man sich wehren kann, alleine das hilft ja oft schonmal. Obs wirklich so ist, lass ich mal dahingestellt. :)

Was mich bei der EWTO stört, ist das es richtig teuer wird je länger du das machst. Deswegen hab ich auch aufgehört. :)

Generell kann ich alles was aus dem KungFu kommt sehr empfehlen.

TaiChi (richtig unterrichtet) ebenfalls! Die wenigsten wissen das es eigentlich eine Kampfkunst ist. :)

Karate wäre mir zu sportlich, um sich selbst verteidigen zu können mußt die dreckigen Sachen lernen. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...