Zum Inhalt springen

Heute gleich zweimal Hund....


Thor80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Runzelbirn
...wer fährt schon auf der Straße?

 

Ich werde zur Sicherheit die Blicktechnik aus "Männer, die auf Ziegen starren" trainieren.

 

ihr sollst keinen spray einsetzen,und blickkontakt vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr sollst keinen spray einsetzen,und blickkontakt vermeiden.

 

genau, weil...

 

Hinter meiner, vorder meiner, links, rechts güts nix

Ober meiner, unter meiner siach i nix.

Spür nix, hear nix und i riach nix.

Denk i nix und red i nix und tua i nix.

Waun da Hund rennt in de Gossn

Waun da Hund rennt am Land

Waun da Hund rennt, do steckt da

Sein Köpferl in Sand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
genau, weil...

 

Hinter meiner, vorder meiner, links, rechts güts nix

Ober meiner, unter meiner siach i nix.

Spür nix, hear nix und i riach nix.

Denk i nix und red i nix und tua i nix.

Waun da Hund rennt in de Gossn

Waun da Hund rennt am Land

Waun da Hund rennt, do steckt da

Sein Köpferl in Sand.

 

ich bin selber hundebesitzer/trainer,ich weis wovon ich rede.

aber ja setzt den spray ein,aber vergiss nicht vorher die nummer der rettung anzurufen,damit sie dich dann zammfligen können.

es gibt leider ideoten unter den hundenbesitzern,aber auch bei den mountainbikern ist es nicht anders.

ein freund von mir hat kontakte zum fernsehn,das wäre wieder ein super thema:mountainbiker/innen und hundebesitzer/innen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legt ihr es darauf an und fährt vorbei oder schaut ihr das ihr es umfahren könnt!?

Ich fahr es nach Möglichkeit um ... das Viech. :D

 

Jetzt im Frühjahr, wo allerorten Wurzen, dick wie Marschflugkörper, aus dem Schnee apern und einen schmerzlich daran erinnern, dass unsere Gesellschaft total auf den Hund gekommen ist, finde ich Empfehlungen wie "einfach die Straßenseite wechseln" völlig kontraproduktiv. Es wird meiner Meinung nach langsam Zeit, dass sich die Menschheit den öffentlichen Raum zurückerobert, statt ihn kampflos den Flohtacken und ihren sozial gestörten Besitzern zu überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
Ich fahr es nach Möglichkeit um ... das Viech. :D

 

Jetzt im Frühjahr, wo allerorten Wurzen, dick wie Marschflugkörper, aus dem Schnee apern und einen schmerzlich daran erinnern, dass unsere Gesellschaft total auf den Hund gekommen ist, finde ich Empfehlungen wie "einfach die Straßenseite wechseln" völlig kontraproduktiv. Es wird meiner Meinung nach langsam Zeit, dass sich die Menschheit den öffentlichen Raum zurückerobert, statt ihn kampflos den Flohtacken und ihren sozial gestörten Besitzern zu überlassen.

 

wenn ich im wald gehe mit meinem angeleinten hund und du fährst wie ein irrer an mir und meinem hund vorbei,hast so an bock das die gleich vom radl schmeist.so viel zum thema,ich fahr den hund um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und blickkontakt vermeiden.

 

Leben wir im tiefsten Urwald oder in der Zivilisation ?

 

Du glaubst also wir leben in einer Gesellschaft in der uns die Hundebesitzer vorschreiben wen oder was wir ansehen dürfen ?

 

Folgerichtig wäre dann der nächste Tip: Blickkontakt mit aggressiven Menschen vermeiden, sonst schlagen sie vielleicht zu.

 

Also möglicher Aggressivität verschiedenster Ausprägung (von Tieren, Menschen, ...) geht man am Besten aus dem Weg indem man sich unterwürfig verhält.

 

 

ihr solltet mal meinen bericht lesen,denn ich hier rein gestellt habe,dann wist ihr wie ihr euch zuverhalten habt.

 

:rolleyes: Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich - wie oft wird man denn von einem Hund angegriffen?

 

sehr selten, aber ich lass mir nicht vom Hundebesitzer sagen ich sei schuld weil ich Blickkontakt mit dem friedlichen Tier hatte, und vermutlich hab ich auch noch böse angesehen.

 

ich bin gehbehindert und werde von 2 Rottweilern angegriffen, die ich nicht einmal angesehen habe.

 

die Erklärung: auf Grund meiner Behinderung bin ich für die herzigen Tierchen ein verwundetes Beutetier :rolleyes:

 

soll ich mich deswegen in der Wohnung verbarrikadieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich im wald gehe mit meinem angeleinten hund und du fährst wie ein irrer an mir und meinem hund vorbei,hast so an bock das die gleich vom radl schmeist.so viel zum thema,ich fahr den hund um.

 

ich bezweifle das es noch sehr viele hundebesitzer geben wird, sollte der hundeführerschein in einer ernstzunehmenden form wirklich kommen, so eine aussage von einem fachmann (hundetrainer) :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn

und du glaubst als rr/mtb-biker hast mehr rechte.

es sind nicht alle hundebesitzer/innen schlecht.leider gibst darunter einige ideoten,die nicht wissen was fürn hund habe ich,und wie muss ich damit umgehen.ich alls hundebesitzer erlebe das jeden tag.wenn ich und meine frau mit unseren hunden spazieren gehen an der leine,und uns kommt ein freilaufender hund entgegen,der besitzer weit hinten,oder wenn ich am anninger fahre,habe ich zweierlei hundebesitzer getroffen.die einen nehmen ihren hund an die leine und gehen ein stück in den wald hinein,dann gibst welche,die gehen rechst und der hund links,aber am besten sind die mit der dünnen fleckzileine der halter rechst und der hund links.einen freund von mir ist das passiert,wir sind vom anninger die schotterstrasse runter,haben uns bemerkbar gemacht,nichst war,er voll in die schnur überschlag.entergebnis zu einer verhandlung ist es gekommen,der hunde besitzer war schuld.

wie gesagt es gibt solche und solche bei den hunde besitzern,aber es gibt auch solche mtb-biker,und solche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
ich bezweifle das es noch sehr viele hundebesitzer geben wird, sollte der hundeführerschein in einer ernstzunehmenden form wirklich kommen, so eine aussage von einem fachmann (hundetrainer) :spinnst?:

 

den hundeführerschein wirds bei uns nicht geben,dafür haben wir schon gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich im wald gehe mit meinem angeleinten hund und du fährst wie ein irrer an mir und meinem hund vorbei,hast so an bock das die gleich vom radl schmeist.so viel zum thema,ich fahr den hund um.

Obwohl du meinen ironischen Kommentar zum Ausgangsposting offenbar nicht ganz verstanden hat möchte ich trotzdem für deinen Offenbarungseid als Hundebesitzer danken. Hoffe nur deine Töle hat eine höhere Reizschwelle als sein Besitzer.

 

Zur Frage, wie oft man von einem Hund angegriffen wird: Mal ehrlich, wie oft wird man durchschnittlich ermordet? Darf man Mörder trotzdem irgendwie unsympathisch finden und sich Gedanken über eine Vermeidung eines diesbezüglichen Erlebnisses machen? :rolleyes:

 

Aber im Grunde sind die tatsächlichen Angriffe durch Hunde doch nur ein Aspekt dieses Themas, das von hygienischen Problemen bis hin zur Angst, sich mit seinen Kindern auf offener Straße zu bewegen, reicht. Und die Tatsache, dass das Halten von "Kampfhunden" ein klassisches Unterschichtenphänomen ist, erleichtert den Umgang damit nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
Obwohl du meinen ironischen Kommentar zum Ausgangsposting offenbar nicht ganz verstanden hat möchte ich trotzdem für deinen Offenbarungseid als Hundebesitzer danken. Hoffe nur deine Töle hat eine höhere Reizschwelle als sein Besitzer.

 

Zur Frage, wie oft man von einem Hund angegriffen wird: Mal ehrlich, wie oft wird man durchschnittlich ermordet? Darf man Mörder trotzdem irgendwie unsympathisch finden und sich Gedanken über eine Vermeidung eines diesbezüglichen Erlebnisses machen? :rolleyes:

 

Aber im Grunde sind die tatsächlichen Angriffe durch Hunde doch nur ein Aspekt dieses Themas, das von hygienischen Problemen bis hin zur Angst, sich mit seinen Kindern auf offener Straße zu bewegen, reicht. Und die Tatsache, dass das Halten von "Kampfhunden" ein klassisches Unterschichtenphänomen ist, erleichtert den Umgang damit nicht gerade.

 

deswegen sage ich ja,wegen einigen ideoten unter den hundebesitzern ist es leider soweit bei uns gekommen.es kommt drauf an was der besitzer aus dem hund macht,man kann aus dem kleinsten hund einen killer machen.einige wissen nicht was für eine rasse sie halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein hund, der dazu in der lage wäre, jemanden (schwer) zu verletzen oder gar zu töten darf niemalsniemalsniemalsniemals in die nähe von menschen gelangen.

 

abgesehen davon: ich bin zwar alles andere als ein hunde-fan, dennoch begegne ich hunden und hundehaltern mit respekt. grossteils werde dann auch ich sowohl von den zwei- als auch den vierbeinern respektvoll behandelt.

 

man muss doch nicht immer schon prophylaktisch auf 180 gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
@Runzelbirn:

Wenn ich das richtig verstehe, bist du gegen den Hundeführerschein (wie auch immer der aussehen mag).

Warum eigentlich?

 

zu deiner frage;wenn schon hundeführerschein dann für alle hunde,ob klein oder gross egal,aber nicht nur die hunde die ihnen ein dorn im auge sind.wenn du fragen hast dazu stehe ich oder meine frau gerne zuverfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein hund, der dazu in der lage wäre, jemanden (schwer) zu verletzen oder gar zu töten darf niemalsniemalsniemalsniemals in die nähe von menschen gelangen.

 

abgesehen davon: ich bin zwar alles andere als ein hunde-fan, dennoch begegne ich hunden und hundehaltern mit respekt. grossteils werde dann auch ich sowohl von den zwei- als auch den vierbeinern respektvoll behandelt.

 

man muss doch nicht immer schon prophylaktisch auf 180 gehen, oder?

 

genau das ist das problem, die kombination "prophylaktisch auf 180 gehen und ein kampfhund", ist eine sehr gefährliche kombination!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
ein hund, der dazu in der lage wäre, jemanden (schwer) zu verletzen oder gar zu töten darf niemalsniemalsniemalsniemals in die nähe von menschen gelangen.

 

abgesehen davon: ich bin zwar alles andere als ein hunde-fan, dennoch begegne ich hunden und hundehaltern mit respekt. grossteils werde dann auch ich sowohl von den zwei- als auch den vierbeinern respektvoll behandelt.

 

man muss doch nicht immer schon prophylaktisch auf 180 gehen, oder?

 

bin ich deiner meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du glaubst als rr/mtb-biker hast mehr rechte. . = ?

es sind nicht alle hundebesitzer/innen schlecht._leider gibst gibts darunter einige ideoten idioten,die nicht wissen was fürn hund habe ich,_und wie muss ich damit umgehen._ich alls = alshundebesitzer erlebe das jeden tag._wenn ich und meine frau = meine frau und ich mit unseren hunden spazieren gehen an der leine,_und uns kommt ein freilaufender hund entgegen,_der besitzer weit hinten,_oder wenn ich am anninger fahre,_habe ich zweierlei hundebesitzer getroffen._die einen nehmen ihren hund an die leine und gehen ein stück in den wald hinein,_dann gibst welche,_die gehen rechst = rechts und der hund links,_aber am besten sind die mit der dünnen fleckzileine = flexileine der halter rechst = rechts und der hund links._einen freund von mir ist das passiert,_wir sind vom anninger die schotterstrasse runter,_haben uns bemerkbar gemacht,nichst = nichts war,_er voll in die schnur überschlag._entergebnis = endergebnis zu einer verhandlung ist es gekommen,_der hunde besitzer = hundebesitzer war schuld.

wie gesagt es gibt solche und solche bei den hunde besitzern = hundebesitzern,_aber es gibt auch solche mtb-biker,_und solche.

 

pfuuh!!

 

bitte schau was der threadersteller geschrieben hat. rennrad und strasse ist das thema.

und auf einen mtb-ler im gelände trittst auch nicht hin.

egal über welch imposante hunderasse du dich definieren musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
genau das ist das problem, die kombination "prophylaktisch auf 180 gehen und ein kampfhund", ist eine sehr gefährliche kombination!

 

was verstehst du unter kampfhund,es kommt immer an die ende von der leine an.was der besitzer draus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du unter kampfhund,es kommt immer an die ende von der leine an.was der besitzer draus macht.

 

da bin ich ganz deiner meinung, ich möchte dich auch nicht persönlich angreifen oder beleidigen, nur du bist angeblich fachmann und lässt dich von ein paar aussagen gleich so provozieren, das du unter der gürtellinie beginnst auszuteilen ..... das zeigt wie verkrampft leute sind wenn sie von etwas ( in deinem fall hunde ) überzeugt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...