Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd mir das Look auch behalten und so belassen wie es ist! Teile brauchst du ja jetzt eh keine wie geplant für das neue!

 

Wirst das Baum dann ja auch nicht im alltäglichen Training bewegen wollen???

Geschrieben

Ansichtssache, mir wärs dafür zu schade!

 

Ich würde es nur an trockenen, sonnigen Tagen mit 0% Regenwarscheinlichkeit vor die Tür bitten! Den schließlich kostet so ein Teil eine schöne Stange Geld und sollte so lange als möglich, wie neu aussehen!

 

So edles Gefährt hat man ja dann Jahre lang unterm Hintern!!

Geschrieben

schnell noch die letzten Teile vermessen - aktuell bei knapp unter 6.5kg mit einen von den Baum Jungs genannten Gewicht fürs Rahmenset.

 

Schnellspanner müssen wohl andere her, nicht wegen Gewicht sondern eher wegen der Optik. Und das Contilogo auf den SR muss ich mir dann auch mal ansehen im aufgebautem Zustand.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/thumb/Mavic_CCU_VR.JPGhttp://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/thumb/Mavic_CCU_HR.JPG

wozu so ein Rotorvorbau alles gut ist :D

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/thumb/Schnellspanner.JPGhttp://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/thumb/Conti_GP4000.JPG

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/thumb/LOOK_Keo2_Carbon.JPGhttp://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/thumb/RED_Schaltwerk.JPG

Geschrieben
Willst nicht endlich den Thread mit dem im Tour forum zusammen hängen. Oder gehts hier um die Doppelbeweihung seit rund 6 Monaten....

immerhin liest du beide threads, dürft also nicht ganz so uninteressant sein für dich.:rolleyes:

ich kenn nur den da.:p

Geschrieben
immerhin liest du beide threads, dürft also nicht ganz so uninteressant sein für dich.:rolleyes:

ich kenn nur den da.:p

nein, aber in den foren läuft man immer und immer wieder drüber. aber eh egal.

Geschrieben
@skoon: vl. können wir uns mal zu einer Zusammenarbeit verabreden, ich benötigen in meinen CRM Projekten ohnehin regelmässig SAP Experten für Schnittstellen. Da darfst es dann mal angreifen ;)
Geschrieben

nachdem mein Rahmen in Paris festhängt - eine Fedex Maschine ist wegen eines technischen Problems nicht gestartet (sagt die nette Dame vom Kundendienst) - hier ein Rahmen densie auf der Ausstellung zur WM zeigen:

http://1.bp.blogspot.com/_7kEcAzVjy98/TKLdC2_p9XI/AAAAAAAAAE0/zH_7lqhgR5g/s1600/Cut+GT+3.4.jpg

haben sie für einen Kapitän einer Boing 727 einer Australischen lokalen Fluglinie gemacht - die Linie gibts aber glaube ich nicht mehr.

Geschrieben

So der Rahmen ist bei mir eingetroffen - sehr gut transprot gesichert und ganz ohne Schaden!

 

Also ohne den Rahmen aus der Nähe zu sehen (ua Verarbeitung, Schweissraupen) ist das nur eine Vermutung und einer von den üblichen Vorschußlorbeeren, die manche (Kult-)Firmen haben; oder auch erworben haben. Egal ob Baum, Independent Fabrication, Vanilla, Look etc.

Die Rahmenlackierung bzw. das Design ist gelungen. (Wäre aber auf jedem anderen Material möglich ;))

 

Ich hab mir den Rahmen im Freien mm für mm angesehen - der ist absolut TOP verarbeitet und lackiert. Die Luft nach oben ist glaube ich schon eher dünn.

 

super ist auch der gelaserte "handmade in australia" Schriftzug auf der linken Kettenstrebe.

 

Chris Kind - da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ein gerader ala acros oder tune besser wäre.

Geschrieben

trotz lackierung faszinierend anzusehen mit welcher präzision die schweissnähte gezogen sind, mich würde wirklich interessieren wie die jungs diesen rahmen schweissen, meiner meinung nach wird der rahmen geschweisst und in einem zweiten arbeitsgang ohne materialzusatz verfeinert.

ich täusche mich aber gerne und lasse mich eines besseren belehren, in jedem fall habe ich grossen respekt vor diesen künstlern!

macht lust auf mehr fotos, wünsche dir einen problemlosen aufbau und hoffe für dich das die kinder bald ins bett gehen ;)

Geschrieben

so, fertig sama :love::love:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/medium/baum_cubano.JPG

 

wie es fährt wird heute Nachmittag getestet - Wetteraussicht ist ja schon mal positiv.

 

Ein paar Kleinigkeiten die mir noch nicht so 100% gefallen:

-) Lenkerband ist etwas kurz, für mich fast etwas viel Freifläche beim Vorbau. Obwohl gleiches Lenkerband wie beim Look und auch die Lenkermasse gleich :confused:

-) SRAM Umwerfer und die schwarze Alu-Schelle sind ein optischer Totalschaden

-) Achse vom hinteren Schnellspanner ist extrem lang - ich glaub da war ein MTB Spanner in einer RR Schachtel

 

Und jetzt muss ich noch biken7 konsultieren für eine Fotosession

Geschrieben

sehr feines rad, viel freude damit :toll:

 

konstruktive kritik meinerseits:

 

1. klassiche laufräder würden meiner meinung nach besser passen, die mavics lenken zu viel vom rahmen ab.

2. schaltgriffe ein wenig höher montieren ( eventuell täuscht aber auch nur die fotoposition )

Geschrieben

Bin bezüglich Laufräder ähnlicher Meinung wie LemonLipstick: das Carbonmuster zieht die Aufmerksamkeit stark auf sich. Weiterer Meinung enthalt ich mir bis andere Fotos von ner Fotosession da sind.

Die Flaschenhalter find ich schick, konnte aber im Thread nirgends finden welche das sind?

Geschrieben

sehr fesch! :toll:

eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:

die orangen conti schriftzüge auf den flanken passen net wirklich.

bin schon auf die rückmeldungen vom ersten ausritt gespannt..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...