muerte Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 das hört sich gut an. dieser lochversatz, gebt ihr den ein bei den diversen speichenrechnern? wird das irgendwie berücksichtigt? noch eine frage. ich nehm zum einspeichen wenn ichs mir aussuchen kann immer messerspeichen, da seh ich gleich wenn sie sich verdrehen ;-) dazu dann gerne so nippel welche hinten keinen schlitz haben sondern so einen 4 kant zB. da kann ich von hinten drehen und die speichen wirklich an der felge vorne "fixieren". natürlich sind die nippelköpfe dadurch 3-4 mm höher!? wird das bei den frequenzy ein problem? soll ich lieber normale mit schlitz nehmen? aber durch den I-beam steg kann ich geh mit schlitz auch nix drehen, oder? danke für deine mühe schon mal vorab. PS: kannst du evtl ein foto durch ein nippelloch machen....? Zitieren
krull Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 das hört sich gut an. dieser lochversatz, gebt ihr den ein bei den diversen speichenrechnern? wird das irgendwie berücksichtigt? noch eine frage. ich nehm zum einspeichen wenn ichs mir aussuchen kann immer messerspeichen, da seh ich gleich wenn sie sich verdrehen ;-) dazu dann gerne so nippel welche hinten keinen schlitz haben sondern so einen 4 kant zB. da kann ich von hinten drehen und die speichen wirklich an der felge vorne "fixieren". natürlich sind die nippelköpfe dadurch 3-4 mm höher!? wird das bei den frequenzy ein problem? soll ich lieber normale mit schlitz nehmen? aber durch den I-beam steg kann ich geh mit schlitz auch nix drehen, oder? danke für deine mühe schon mal vorab. PS: kannst du evtl ein foto durch ein nippelloch machen....? Ist alles kein Problem. Foto mach ich am Abend. Falls ich vergesse, erinner mich bitte per pm. Zitieren
krull Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 Hier vier dilletantische Fotos von den Nippelbohrungen. Was kaum sieht ist, die spezielle Form der Bohrung. ~1/4 des Umkreises sind kegelförmig abgeschrägt. Zitieren
muerte Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 @krull: danke schon mal! ich hab mir am montag die frequenzy i23 bestellt, in 26" ! wieviel spannung nehmen wir? 1.000N ok, oder eher richtung 1.100-1.200 wie die dt swiss? was denkt ihr? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 soviel wie hald möglich, absolute zahlen sind irreführend... vor dem einspeichen alles gut mit wd40 fluten und trägerstoff verdunsten lassen (speichengewinde und nippel) ist eine gute taktik... Zitieren
muerte Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 was soll soviel halt möglich heißen? weißt du irgendwelche herstellerangaben? fürs gewinde nehm ich leinöl... Zitieren
krull Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 was soll soviel halt möglich heißen? weißt du irgendwelche herstellerangaben? fürs gewinde nehm ich leinöl... Hast du ein geeichtes Tensiometer? Ich hab mich noch nie nach einer zulässigen Maximalspannung gerichtet. Man merkts eh wenns der Felge zu viel ist (fängt an leicht zu chippen und man kriegts nicht mehr sauber mittig). Halte uns bitte am laufenden, wie die Felge sich macht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.