stef Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 sehr fesch!!! an welcher stelle habts dann eigentlich das steuerrohr durchgebohrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 ja. mehr bohrungsfotos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 soweit ich verstanden habe, garnicht. unterrohr ist seitlich angebohrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 sehr fesch!!! an welcher stelle habts dann eigentlich das steuerrohr durchgebohrt? Gar nicht. Der Prof. meinte, dass das Kabel wahrscheinlich durch den Gabelschaft abgescheuert wird. Wir haben uns also für die konvetionelle Lösung entschieden und das UR seitlich angebohrt. Ich habs dann noch mit Silikon abgedichet. Foto kann ich nachreichen. Vom Bohren an sich gibts, aus Angst vor Nachahmungstätern, keine Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
random Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 man kann ganze damen am lenker transportieren. bezüglich gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 man kann ganze damen am lenker transportieren. bezüglich gewicht. Ja rumrollen, aber nicht ernsthaft fahren, außer das Rad ist für Lasten am VR konzipiert (größerer Nachlauf). Probiert es einfach aus, ich habs auch nicht glauben wollen und hab 2 Versuche gebraucht um es endgültig zu checken. Beim Pompino haben sich alleine schon durch den Gepäckträger (über 1kg Eigengewicht) ohne Zuladung die Fahreigenschaften spürbar verschlechtert und ich bin da sicher nicht übertrieben sensibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
random Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ja rumrollen, aber nicht ernsthaft fahren, ... ernsthaft genug um andere zu überholen nja fetzen kann/darf man eh nicht, aber so zwischen 15-20km/h heimtempo geht schon. ist auch die frage mit welchem und wie viel gepäck am träger man signifikant schneller unterwegs sein wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Seeehr chic ists das Pompino Oliver Kommt meinem Traumstadt- Tourenrad sehr nahe. Was ist die max. Reifenbreite mit Schützern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 Seeehr chic ists das Pompino Oliver Kommt meinem Traumstadt- Tourenrad sehr nahe. Was ist die max. Reifenbreite mit Schützern? Ich hab jetzt 32er drinnen, die real auch 32mm haben. Die Nabe ist relativ weit hinten, da gehen würden sich profillose 35er mit Schutzblechen noch ausgehen. Ist leider ein Nachteil, der bei dem Rahmenpreis aber verschmerzbar ist. Das neue disktaugliche mit 135mm soll etwas mehr Reifenfreiheit haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 ich finds echt schade, dass auch der XL rahmen noch knapp zuwenig fußfreiheit für mich hat, mit schutzblechen. ich denk ehrlich gesagt an selber bauen. mit flacherem lenkwinkel und mehr gabeloffset... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 18. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hier no das Langstreckensetup: http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/dropbarkl.jpg Lenker kommt wahrscheinlich noch etwas höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hybsch! Keine Ahnung, ob ich die Frage überlesen hab oder sie noch gar nicht gestellt wurde: wassn das Für ne Kettenschutzscheibe? Sieht aus wie ne Bremsscheibe... Und: wo zum Teufel finde ich nochmal die Auflistung hier im Eck, wer noch 584er-Felgen anbietet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 den bashguard macht einer ausm deutschen forum. 1mal pro jahr. jetzt is grad wieder bestellzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 18. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hybsch! Keine Ahnung, ob ich die Frage überlesen hab oder sie noch gar nicht gestellt wurde: wassn das Für ne Kettenschutzscheibe? Sieht aus wie ne Bremsscheibe... Im Eingangradforum kennt ein User wen der die Möglichkeit zum Laserschneiden hat. Der organisiert ca. 1 mal im Jahr eine Sammelbestellung - wie der Zufall so will, auch jetzt gerade. Es sind quasi alle Maße möglich, mit und ohne Ausfräsung, stabil und schmal, Eloxalfarben. Falls du Interesse hast, könnte ich vermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 übrigns oliver, nützlichkeit hin oder her, farblich passende vorbau/bremshoods würden echt nicht schaden. ansonsten cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 18. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2010 übrigns oliver, nützlichkeit hin oder her, farblich passende vorbau/bremshoods würden echt nicht schaden. ansonsten cool. Das Zeug lag halt rum und kommt sowieso nur bei Touren zum Einsatz. Standardsetup bleibt der Flatbar. Vielleicht brauch ich aber eh einen etwas kürzeren Vorbau, der wird dann schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Falls du Interesse hast, könnte ich vermitteln. Naa, nedd so wichtig;- hab nur interessehalber gefragt. Für sowas bin ich gewichtstechnisch zu knausrig, wenngleich ich nicht grad der Ultraleichtbauer bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Fertig! Komplett: http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/Nabendynamogesamtklein.jpg Hier no das Langstreckensetup: http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/dropbarkl.jpg Warum eigentlich die Umrüstung (flat, RR Lenker)? Und, was hast du vor zu fahren? Stadt, Land (nicht das Spiel ), oder sowohl als auch (für alle Fälle)? Was hat für den Nabendynamo und Lichtanlage gesprochen und gegen einen konventionelle Beleuchtung (LED Lamperln)? Denn so ist das Rad für die Stadt schon eher ein Diebstahlargument . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 19. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2010 Warum eigentlich die Umrüstung (flat, RR Lenker)? Und, was hast du vor zu fahren? Stadt, Land (nicht das Spiel ), oder sowohl als auch (für alle Fälle)? Was hat für den Nabendynamo und Lichtanlage gesprochen und gegen einen konventionelle Beleuchtung (LED Lamperln)? Denn so ist das Rad für die Stadt schon eher ein Diebstahlargument . Flat/RR-Lenker: Weil ein RR-Lenker mehr Griffpositionen bietet - Überland hat das Vorteile, aber fahrdynamische Nachteile. In der Stadt bleibt also der Flatbar, wie auch die Flatpedale. Was ich vor hab damit zu fahren? Alles wo das MTB keinen Sinn macht. Also auch als RR-Ersatz. Gegen batteriebetriebene Lampen spricht in erster Linie, dass man die immer extra mitnehmen und an die Akkus denken muss. Das nervt im Sommer wenns mal doch etwas länger wird und im Winter weil ichs täglich brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 19. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2010 Optisches Tuning: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=120099&stc=1&d=1284893665 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=120100&stc=1&d=1284893665 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 hehehe, geil. snob. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julian Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/Nabendynamogesamtklein.jpg was sind das für pedale bzw. riemen? empfehlenswert auch für fixies? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 22. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2010 Pedale sind DMR V8 - hatte ich übrig. Riemen sind Hold Fast. Letztere gibts beim Citybiker zu einem guten Kurs. Mittlerweilen gibts aber auch viele Kopien. Ich finds super. Definitiv besser als klassische Riemenpedale. Ich hab auf der Riemenseite die Pins gekürzt und etwas abgefeilt, weil man mit profilierten Sohlen sonst schwierig rein und raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 28. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2010 Nachdem das braune Pompino schon ziemlich optimiert ist, hab ich heute ein gebrauchtes blaues gekauft: http://farm5.static.flickr.com/4084/5022869141_c25d7602af_z.jpg Ist ein Large mit 135mm Hinterbau, für meinen Bruder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Campalager. Sehr vernünftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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