Zum Inhalt springen

[krull] Räderthread


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr fesch!!! an welcher stelle habts dann eigentlich das steuerrohr durchgebohrt?

 

Gar nicht. Der Prof. meinte, dass das Kabel wahrscheinlich durch den Gabelschaft abgescheuert wird. Wir haben uns also für die konvetionelle Lösung entschieden und das UR seitlich angebohrt. Ich habs dann noch mit Silikon abgedichet. Foto kann ich nachreichen. Vom Bohren an sich gibts, aus Angst vor Nachahmungstätern, keine Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ganze damen am lenker transportieren. bezüglich gewicht.

 

Ja rumrollen, aber nicht ernsthaft fahren, außer das Rad ist für Lasten am VR konzipiert (größerer Nachlauf). Probiert es einfach aus, ich habs auch nicht glauben wollen und hab 2 Versuche gebraucht um es endgültig zu checken. Beim Pompino haben sich alleine schon durch den Gepäckträger (über 1kg Eigengewicht) ohne Zuladung die Fahreigenschaften spürbar verschlechtert und ich bin da sicher nicht übertrieben sensibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr chic ists das Pompino Oliver :toll: Kommt meinem Traumstadt- Tourenrad sehr nahe. Was ist die max. Reifenbreite mit Schützern?

 

Ich hab jetzt 32er drinnen, die real auch 32mm haben. Die Nabe ist relativ weit hinten, da gehen würden sich profillose 35er mit Schutzblechen noch ausgehen. Ist leider ein Nachteil, der bei dem Rahmenpreis aber verschmerzbar ist. Das neue disktaugliche mit 135mm soll etwas mehr Reifenfreiheit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybsch!

Keine Ahnung, ob ich die Frage überlesen hab oder sie noch gar nicht gestellt wurde: wassn das Für ne Kettenschutzscheibe? Sieht aus wie ne Bremsscheibe...

 

Im Eingangradforum kennt ein User wen der die Möglichkeit zum Laserschneiden hat. Der organisiert ca. 1 mal im Jahr eine Sammelbestellung - wie der Zufall so will, auch jetzt gerade. Es sind quasi alle Maße möglich, mit und ohne Ausfräsung, stabil und schmal, Eloxalfarben. Falls du Interesse hast, könnte ich vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigns oliver, nützlichkeit hin oder her, farblich passende vorbau/bremshoods würden echt nicht schaden. ansonsten cool.

 

Das Zeug lag halt rum und kommt sowieso nur bei Touren zum Einsatz. Standardsetup bleibt der Flatbar. Vielleicht brauch ich aber eh einen etwas kürzeren Vorbau, der wird dann schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!

Komplett:

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/Nabendynamogesamtklein.jpg

 

Hier no das Langstreckensetup:

 

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/dropbarkl.jpg

Warum eigentlich die Umrüstung (flat, RR Lenker)?

 

Und, was hast du vor zu fahren? Stadt, Land (nicht das Spiel ;)), oder sowohl als auch (für alle Fälle)?

 

Was hat für den Nabendynamo und Lichtanlage gesprochen und gegen einen konventionelle Beleuchtung (LED Lamperln)?

Denn so ist das Rad für die Stadt schon eher ein Diebstahlargument :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich die Umrüstung (flat, RR Lenker)?

 

Und, was hast du vor zu fahren? Stadt, Land (nicht das Spiel ;)), oder sowohl als auch (für alle Fälle)?

 

Was hat für den Nabendynamo und Lichtanlage gesprochen und gegen einen konventionelle Beleuchtung (LED Lamperln)?

Denn so ist das Rad für die Stadt schon eher ein Diebstahlargument :(.

 

Flat/RR-Lenker: Weil ein RR-Lenker mehr Griffpositionen bietet - Überland hat das Vorteile, aber fahrdynamische Nachteile. In der Stadt bleibt also der Flatbar, wie auch die Flatpedale.

 

Was ich vor hab damit zu fahren? Alles wo das MTB keinen Sinn macht. Also auch als RR-Ersatz.

 

Gegen batteriebetriebene Lampen spricht in erster Linie, dass man die immer extra mitnehmen und an die Akkus denken muss. Das nervt im Sommer wenns mal doch etwas länger wird und im Winter weil ichs täglich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedale sind DMR V8 - hatte ich übrig. Riemen sind Hold Fast. Letztere gibts beim Citybiker zu einem guten Kurs. Mittlerweilen gibts aber auch viele Kopien. Ich finds super. Definitiv besser als klassische Riemenpedale. Ich hab auf der Riemenseite die Pins gekürzt und etwas abgefeilt, weil man mit profilierten Sohlen sonst schwierig rein und raus kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...