Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast steppenwolf
Geschrieben

Weil er es selbst nicht kundtut:

Gratulation dem wolfzauner zur Bronzenen bei der

österreichischen Duathlonmeisterschaft Langdistanz in seiner AK

beim Powerman in Weyer

:klatsch::klatsch::klatsch:

Geschrieben
Danke liebe Freunde...... ich hätte euch aber schon noch gequält.....

Hier der Bericht.

LG

wolf

wow, saugute leistung :klatsch:

dass du heuer beim radfahren etwas zeit eingebüsst hast, wundert mich überhaupt nicht...

das ist heuer sehr vielen so gegangen (bei den top-leuten waren heuer viele so um die 2min langsamer als voriges jahr)...ich glaube das lag an dem gegenwind während des anstieges...(ich hatte heuer formmässig eigentlich das gefühl viel schneller als voriges jahr zu sein....letztendlich hab ich mich aber nur um 6sek verbessert :( )

Geschrieben

Habe mich gestern ein wenig geschunden.....

Am Start um 6:45 Uhr hatte es allerfeinstes Regenwetter (ordentlich Wasser von oben) und nicht gerade heiße Temperaturen (glaub 10 Grad warens), gsd genug zum Anziehen eingepackt :) . Unterleibchen, Trikot, Ärmlinge, Radhose, Knielinge, Gillet, Regenjacke, Haube und dicke Handschuhe, aja und die Überschuhe ( gleich 2 Paar) - das war meine Ausrüstung für den Tag!

Um 6:52 konnte ich mich endlich von meinem Startplatz wegbewegen, hat eh nur 7 min gedauert bis vor mir alle wegwaren.

Auf der Abfahrt nach Ötz, kam gleich mal eine saftige Ladung Wasser in die Schuhe, war fast klar, dass es da nicht lange trocken bleibt.

Kreisverkehr Ötz 1 Ausfahrt bitte -> Anstieg auf das Kühtai beginnt 17,3 km und 1200hm, ich gehe es mal langsam an, weiß ja was heute noch auf mich wartet. Zwischendurch gibt es mal ein längeres Stück mit 16%, nach 1:23h (Schnitt von 12,5 km/h) endlich oben angekommen, es gießt noch immer wie aus Eimern - Flasche aufgüllen und weitergings - Highspeedabfahrt im strömenden Regen, da runter habe ich einige TN stehen lassen (im warsten Sinne des Wortes), Max. Speed 110km/h!

Dann die kurze flache Überführung nach Innsbruck und schon gings hinein in langen Aufstieg zum Brenner; 38,2 km 700hm gsdbei eher gemütlichem Anstieg bzw erst die letzten 5 km etwas steiler, bis Steinach eine gute Gruppe gehabt und dann abreissen lassen, war mir irgendwie auf einmal zu flott, obwohl ich nur hinten dran war. Das letzte Stück ab Gries tat nochmal richtig weh, nach 1:27,5h (Schnitt 26,2km/h) war die Schinderei zu Ende - zuwi zur Lappe und Magazin aufgüllen bzw Suppe ausfassen. Nach kurzer Rast gings runter nach Sterzing und schon kam der nächste Berg an die Reihe.

Jetzt wartete der Jaufenpass (21,6km 1130hm), aja noch zu erwähnen ist, ab Südtirol waren die Strassen trocken und es war warm! Da der Jaufenpass nicht gerade einfach ist, übertrieb ich es auch hier nicht mit dem Tempo und erreichte nach 1:39h den Gipfel (wobei da die Labe ca 1km vor dem Gipfel ist, also Rastzeit auch schon involviert war). Langsam merkte ich schon die Oberschenkel, also Magnesium ins Trinken und Speicher füllen und dann gings ab nach St.Leonhard im Passeier.

Unten angekommen wurde erstmal die ganze überflüssige Kleidung abgelegt, es hatte 23 Grad ( so schön is auch nur dort)! Also jetzt nur noch die 31,4km mit 1759hm überstehen und das Ding war gegessen!

Aber wieder Tempo moderate, erstens weil heiß, zweitens weil lang :) Nach 19km war endlich die Labe Schönau erreicht, wo ich wieder das Magnesium ausfasste und beim Futter auch beherzt Zugriff, schließlich war der obere Teil etwas unangenehmer zu fahren als der Rest vom Berg. Nach endlosen 3:04min war auch das Kapitel TJ geschlossen, also ab in die Abfahrt und nur noch die 200hm bei der Gegensteigung zur Mautstelle überstehen! Irgendwie war das dann relativ schnell und locker erledigt und dann gings rasant runter ins Ziel nach Sölden.

Nach 10:51h (Schnitt 21,92km/h) erreicht ich überglücklich das Ziel! Das Ding war geschafft und ehrlich gesagt hatte ich es mir schwerer vorgestellt! Vl lag es auch daran, dass ich mit bedacht gefahren bin (überraschenderweise kein Krampf)?

Dafür bleibt jetzt noch genug Zeit für die Wiederholung(en) um es schneller zu erledigen :)

Bild 1: mein Aufzug am morgen Punkt 6 Uhr

Bild 2: meine Startnummer

Bild 3: endlich im Ziel, zur Belihnung ein Bullenwasser

Bild 4: Result

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Gast steppenwolf
Geschrieben

Gratulation Stefan!

Schön, wenn man am nächsten Tag schon vom nächsten Mal spricht!

Geschrieben
Großer RRRespekt!! ...., dass du als Sprinter dir das antust?

Why not? Des is quasi ein muss (zumindest 1x im RR-Leben)

@maff: Belohnung war des schöne wetter in südtirol und das gefühl es geschafft zu haben :)

@steppenwolf: hat mir gut gefallen, darum gibts sicher eine wiederholung, angemeldet wird sich für 2014 definitiv wieder

Geschrieben

Gratuliere Herr Doktor! Super Leistung :klatsch:

Bist sicher nur wegen der 110 km/h so heiß auf die Wiederholung :D

Habe die Chaoten zwischenzeitlich beim Almkönig vertreten. Konnte dabei den 5ten Platz im Amateurrennen erringen (ein bissserl Preisgeld abstauben :)) und bin damit sehr zufrieden. Die Zeit ist mit 14:27 etwas langsamer als erwartet, was ich auf das bis Eidenberg taktische Rennen bzw. auch die ungünstigen Windbedingungen zurückführe.

Geschrieben

@wurzeljoe echt soviel Wind? Zach, das erklärt eventuell auch die "schlechteren" Zeiten von Zoidl und Co.

@dr

genial. gehört zum must have done dazu definitiv! grats zur tollen Leistung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...