phpsch Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Ich berate gerade meinen Freund, der will sich so um die 800€ ein MTB kaufen er hat jetzt 3 Bikes zwischen denen er sich entscheiden muss! zum ersten das Cannondale Trail SL3 um 850€ oder das Cube LTD Pro um 900€ oder das Cube LTD Comp um 800€ die Unterschiede der Verbauten Gabeln würde mich am meisten interessieren. danke lg Zitieren
grey Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 manitou minute sagt mir leider garnix würd aber sagen 200€ drauf und das ltd race nehmen. rs dart 3 oder RST irgendwas kannst aber mit ziemlicher sicherheit vergessen Zitieren
riffer Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Die Minute ist einer Dart definitiv vorzuziehen, ich glaub, daß die jetzige Minute irgendwas wie der Nachfolger der Black ist. Und die war mal ganz ok, wie ich sie hatte. Trotzdem ist der Tip mit noch etwas zusammensparen der beste! Zitieren
ronnie Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Die Tipps find ich immer super "Leg noch was drauf dann bekommst was besseres!" Na net nana. Dann hat er zwar 1000€ ausgegeben aber wenn er dann noch mal 200€ drauf legt bekommt er sicher noch was besseres, oder? Er will halt nicht mehr ausgeben und alle 3 Räder sind nicht schlecht. Nimm was dir am besten gefällt. Was nützt mir eine wunderwutzi Gabel die vermutlich eh nur 5% aller MTBér am Limit bewegen können. Cannondale sieht man halt nicht soo oft wie cube, a bissl was spezielleres halt. Zitieren
grey Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 bla bla den unterschied zwischen der rst gabel und der reba merkt jeder wunderwutzi es gibt preissegmente wo eigentlich nur schnäppchen oder gebraucht sinn macht. du merkst 200€ unterschied in dem fall (ob du jetzt 2000 oder 2200 für ein hardtail ausgibst wirst dagegen kaum merken..) 200€ sind in ronnies fall anscheinend eine woche ned saufen, so gesehen ist das meist sicher machbar. gute bikes in dem preissegment bekommst eher bei radon, wobei bikestore auch paar sachen in dem segment hat wo zmd sinnvollere teile verbaut sind. hier wurden 3 bikes vorgeschlagen, bei den 3 bikes würds mir allesamt um die 800-900€ einfach nur weh tun wenn ich mir anschau was ich um 1000 bekomm. Zitieren
bs99 Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 bla bla den unterschied zwischen der rst gabel und der reba merkt jeder wunderwutzi es gibt preissegmente wo eigentlich nur schnäppchen oder gebraucht sinn macht. du merkst 200€ unterschied in dem fall (ob du jetzt 2000 oder 2200 für ein hardtail ausgibst wirst dagegen kaum merken..) 200€ sind in ronnies fall anscheinend eine woche ned saufen, so gesehen ist das meist sicher machbar. gute bikes in dem preissegment bekommst eher bei radon, wobei bikestore auch paar sachen in dem segment hat wo zmd sinnvollere teile verbaut sind. hier wurden 3 bikes vorgeschlagen, bei den 3 bikes würds mir allesamt um die 800-900€ einfach nur weh tun wenn ich mir anschau was ich um 1000 bekomm. Ist zwar ein bissi aggressiv formuliert, aber grundsätzlich richtig. Schau doch gezielt nach 2009er modellen, die sollten statt ~1000,- heuer ungefähr 700-800 kosten und du hast die höherwertige Ausstattung. Vor allem die Gabel ist das um und auf, selbst Anfänger spüren den Unterschied zwischen Reba (Referenz) und RST/Dart/Tora. Wenn dein Freund eine nicht-durchschnittliche Größe hat ist die Chance auf Vorjahresmodelle größer. Poste doch mal ein paar Daten (Körpergröße, Schrittlänge, welche Art von Gelände) dann kann man gezielt ein paar Modelle vorschlagen. Kauf vom Versender/Internetshop ist kein Problem? Zitieren
fredf Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 um 800er gibt´s beim Bikestore ne Recon http://www.bikestore.cc/edition-weisscaramel-2009-disc-hardtail-groesse-50cmnbspimg-srcimagesiconnewarrivalgif-altnew-product-border0-p-135689.html Zitieren
ronnie Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Na ihr Wunderwuzzis solltet mal den allerersten Beitrag lesen, denn da steht das er sich zwischen den 3 Rädern entscheiden MUSS!!! Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Müssen is nur sterben. :devil: Zitieren
ronnie Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 wusst ich´s doch immer schon das in Döbling unsere schlauesten Mitbürger zuhause sind. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Ich berate gerade meinen Freund, der will sich so um die 800€ ein MTB kaufen er hat jetzt 3 Bikes zwischen denen er sich entscheiden muss! zum ersten das Cannondale Trail SL3 um 850€ oder das Cube LTD Pro um 900€ oder das Cube LTD Comp um 800€ die Unterschiede der Verbauten Gabeln würde mich am meisten interessieren. danke lg ich würd´ das cannondale nehmen wiederverkaufswert ist wesentlich höher würd auf jeden fragen um wieviel das trail sl2 teuerer ist hat bessere schalthebel, schaltwerk teile wie kurbel(+tretlager), bremsen, laufräder, ... kannst wenn du wieder mal flüssig bist, austauschen Zitieren
lll Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Ich berate gerade meinen Freund, der will sich so um die 800€ ein MTB kaufen er hat jetzt 3 Bikes zwischen denen er sich entscheiden muss! zum ersten das Cannondale Trail SL3 um 850€ oder das Cube LTD Pro um 900€ oder das Cube LTD Comp um 800€ die Unterschiede der Verbauten Gabeln würde mich am meisten interessieren. danke lg Ich persönliche finde dass keines davon der angegebenen Preis Wert ist, aber wenn dein Freund sein Geld unbedingt falsch ausgeben muss, soll er das Cannondale nehmen, ist die bekanntere Marke. Somit kann er eventuell Glück haben, es wird ihm rasch gestohlen und mit dem Versicherungsgeld kann er sich was Gescheites kaufen: http://www.bikestore.cc/edition-weisscaramel-2009-disc-hardtail-p-135685.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.