Zum Inhalt springen

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@NoMan:

 

ich habe in meiner Nähe 2 Händler, die sehr gute Connections zu Trek haben, und die haben beispielsweise den 6.9er Renner zum Vorführen, ein absolutes Hammerteil, wohl einer der schönsten Rahmen, die es derzeit zu kaufen gibt. Die Detaillösungen sind sehr gut gelöst, die innen verlegten Züge sind für mich schon ein gewichtiges Kaufargument, obwohl da sicher andere Dinge auch noch mitspielen.

 

Die Frage nach dem Rahmenkit kam blöderweise von mir erst am Ende des Gespräches, was aber einen ziemlichen Dämpfer bedeutete, denn da ist gar nix zu machen. Vom Handling und von der Verarbeitung her wäre das Madone derzeit meine erste Wahl gewesen, obwohl mir der Sprung von einem "Italiener" zu einem etablierten Dauerbrenner sehr schwer fallen würde... Aber gerade die Lieferzeit hat mich ein wenig zum Undenken bewogen, denn da ist man von den Italienern ja einiges gewöhnt... Da ist Trek (leider) auch nicht besser und das ist halt schade. Hätte ich noch kein Rennrad, würde mir das wurscht sein, da würde ich auch mit Bontrager "können". Ich verstehe da die Politik von Trek nicht ganz, aber das wird denen halt egal sein. Das allerletzte Wort ist eh noch nicht gesprochen, da ein Händler mein Colnago sofort zurücknehmen würde, über den Preis haben wir noch nicht gesprochen... Mal sehen, ein Rennradkauf soll ja wohlüberlegt sein, das kauft man ja nicht wie die tägliche Milch im Supermarkt...

 

Ansonsten wirds halt eher Richtung Specialized bzw. Cannondale gehen, ansonsten kriegt wieder ein Italiener den Zuschlag (Bianchi Infinito C2C oder vielleicht das neue Acqua&Sapone Teamrad SP9 von Bottecchia oder vielleicht ganz ein anderer). Gefallen würde mir auch der Lapierre Francaise des Jeux Rahmen, den habe ich gestern in Natura gesehen - wunderschön...

 

Dir wünsche ich auf alle Fälle viel Spaß und viele (unfallfreie) Kilometer mit deinem Geschoss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein geschmack sei dir (ebenso wie meiner) unbenommen. aber erstens ist das keine phase, sondern eine wohlüberlegte wahl im wie von Bike_hombre erwähnten sinn (stichwort einheitsbrei). zweitens sind's keine schnöden kleber (außer am laufrad), sondern farbe unter lack. und drittens (aber das ist jetzt wieder subjektiv) finde ich, dass es aufgrund der an sich dezenten töne genau nicht den eigentlichen gegenstand übertönt.

 

@Bike_hombre: deine "rückzugsargumente" sind für mich gut nachvollziehbar. ich war teile-präferenzmäßig gott sei dank unbedarft und hatte auch nichts umbauwürdiges daheim, insofern war das komplettprogramm für mich perfekt.

 

schreib ich es auch

hier tu ich mir sehr schwer es zu schreiben ohne dir gleich nahe treten zu müssen.

Primär ist das Radl "Unruhig" auch wenns steht.

Sekundär sei bemerkt das du in nächster zeit viel trainieren must.

Nicht um etwa besser als die anderen zu sein, sondern keiner wird sich das rad lange von hinten anschauen können und alles daran setzten dir seinen hinterreifen zu zeigen.

da ich ich ja hier als sogenanntens Orakel(Gottheit) verrehrt werde ist alles mit einen Zwinkerer zu sehen

lg

der nicht mehr radlt und kein weltmeister war

:devil::devil::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib ich es auch

auch das sei dir unbenommen und bedarf eigentlich keiner separaten ankündigung.

hier tu ich mir sehr schwer es zu schreiben ohne dir gleich nahe treten zu müssen

tja... warum eigentlich? Dein Alphabet besteht aus den gleichen 26 Buchstaben wie meins, der Rest ist dann wohl eine Frage des Charakters, der Höflichkeit, oder der Intelligenz.

Primär ist das Radl "Unruhig" auch wenns steht.

Und worin genau liegt hier nun das "Verbrechen"? Ich würde dir diesbezüglich noch nicht mal widersprechen, bloß impliziert deine Formulierung, dass ein Fahrrad immer möglichst ruhig zu sein hat. Nur: wer sagt das?

Sekundär sei bemerkt das du in nächster zeit viel trainieren must.

Weißt du, das ist das Herrliche an meiner Situation: ich MUSS überhaupt nichts, und genau deshalb macht's mir solchen Spaß. Wir reden hier nämlich immerhin von einem Hobby, und keiner staatsvertragsartigen Verpflichtung.

Nicht um etwa besser als die anderen zu sein, sondern keiner wird sich das rad lange von hinten anschauen können und alles daran setzten dir seinen hinterreifen zu zeigen.

Eine krude Theorie, mit der du aber nun leider den subjektiven Bereich deines Geschmacks verlässt, bzw. von diesem auf den aller schließt.

da ich ich ja hier als sogenanntens Orakel(Gottheit) verrehrt werde ist alles mit einen Zwinkerer zu sehen

Das verstehe ich jetzt weder inhaltlich noch orthografisch so ganz. Aber macht nichts, ich interpretiere im Zweifel für den Angeklagten und übersetze mit "er will ohnehin nicht ernstgenommen werden"

lg

der nicht mehr radlt und kein weltmeister war

:devil::devil::devil:

Nochmal tja. Nur weil du einen schlechten Tag hast, brauch ich mich nicht zu verstecken, für das, was ich in mittlerweile gut einem Jahrzehnt "hobbymäßigem Leistungssport" erreicht habe.

lg auch

Bearbeitet von NoMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es. Ist ein Hingucker, mädchenhaft und doch ernstzunehmen, passt somit perfekt zu dir.

Ihr wart jedenfalls ein hübsches Paar als ihr schweisstriefend durchs Ziel der 12h KWT gekommen seid (was hast auch das ganze Regenzeug angezogen?)

http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich so einen Bericht wegen so einen radl ist doch etwas"aufgeblasen".gg

es gibt schönere bzw. von der Ausstattung bessere räder wo mir bzw. wem anderen oder vielleicht nur mir das wasser im mund zusammenrinnen würde.

nichts desto trotz wünsche ich schöne ausfahrten

und jetzt bin ich auch schon ruhig

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

 

Die Frage nach dem Rahmenkit kam blöderweise von mir erst am Ende des Gespräches, was aber einen ziemlichen Dämpfer bedeutete, denn da ist gar nix zu machen. ........ Aber gerade die Lieferzeit hat mich ein wenig zum Undenken bewogen, ...

Antwort:

 

Hallo,

 

Du hast das gut zusammengefasst.

Der Madone Rahmen 6.9 scheint ein echter Volltreffer zu sein.

 

Trek könnte diesen Rahmen sicher x-fach verkaufen.

Es gibt neben den Signature-Serien auch einige "Standard Varianten", die man vom Design her nicht verändern kann.

 

Wieso haben sie diese Rahmen nicht in grösserer Stückzahl produziert und auf Lager gelegt? Wieso müssen sie jeden Rahmen extra produzieren, wo der Erfolg des Rahmens durch die Tests schon Monate vor Saisonbeginn klar war?

 

Ich finde, Trek sollte nicht versuchen mit Versendern wie "Canyon" zu konkurrieren. Dazu fehlt ihnen offensichtlich die Erfahrung beim Zusammensammeln der notwendigen Einzelteile für ein Gesamtbike!

 

So haben viele "lange Zähne" (wie ich zum Beispiel), die sich so ein Rad möchten, dafür aber - unglaublich lange warten müssen. Manche haben nach 4 Monaten Wartezeit bereits die Flinte ins Korn geworfen und doch einen Specialized Tarmac od. Roubaix Rahmen auserwählt....

 

Schade eigentlich!:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flashrider

"Nicht um etwa besser als die anderen zu sein, sondern keiner wird sich das rad lange von hinten anschauen können und alles daran setzten dir seinen hinterreifen zu zeigen."

 

Als ich muss sagen, ich hatte in den ganzen 12h bei der KT 2010 kein Problem damit das Madone samt Fahrerin weder von hinten, von der Seite noch von vorne ansehen zu "müssen". Im Gegenteil, war sehr nett fürs Auge!! Mir gefällt das Rad, aber in erster Linie muss es ja der Besitzerin gefallen und dem wird wohl so sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es aber auch ein Teil der Marketingstrategie sich eben rar zu machen auf dem Markt um diese horrenden Preise verlangen zu können.

 

Wenn eine Firma wie Trek in großen Stückzahlen produzieren möchte dann könnte sie das auch und das auch ohne schlechtere Qualität abzuliefern.

 

Das glaube ich dir schon, dass sich Trek mit der Marketingstrategie "rar" machen will auf dem Markt - und ich denke, dass jemand, der sich für eine Madone der 6er Serie entscheidet, auch bereit ist, dafür entsprechend was hinzublättern. Nur denke ich persönlich, dass wohl kaum jemand mit einem Madone in dieser Kategorie anfängt, als "Newbie" sozusagen, viele haben bereits ein Rennrad im Keller, haben es möglicherweise mit tollen Komponenten aufgewertet und stehen dann vor einem "Notverkauf", weil man lt. dem TREKschen Baukastensystem nix mitnehmen kann. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht, da dies andere Hersteller ja auch nicht so rigoros praktizieren, bei den amerikanischen Mitbewerbern kriegst ja auch die Rahmensets zu kaufen (zB Specialized). Es ist ja nicht so, dass man einen Madone Rahmen quasi gratis bekommt, Trek läßt sich das Teil ja wie schon erwähnt fürstlich bezahlen.

 

Wobei: ein von mir kontaktierter Händler hört sich punkto "Rahmensets" noch um, lt. seinen Aussagen soll das schon möglich sein, bedient werden von Trek halt zuerst jene Herrschaften, die einen kompletten Hobel kaufen... Würde ich ein Rahmenset so erstehen (und ich brauche da keine Projekt One Farben, ist zwar lustig, aber die Standardfarben ohne Aufpreis gefallen mir auch sehr gut, vor allem das schwarz-weiß-gelbe Teil) können, dann wäre Trek wieder im Rennen...

 

Traurig war allerdings, was ich über Bianchi erfahren mußte... Aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...