playy1 Geschrieben 14. Mai 2010 Geschrieben 14. Mai 2010 hallo bikeboardgemeinde, bitte um hilfe, habe heute meinen neuen lfr satz easton ea90slx für shimano freilauf bekommen, habe versucht meine sram og1090 cassette zum montieren, entweder bin ich zdeppert dafür oder ich habe einen lfr satz mit camp freilauf geliefert bekommen. wie kann man das erkennen - freilauf ist blau und trägt die bezeichnung HA9N0819 - bitte um eure hilfe Zitieren
exotec Geschrieben 14. Mai 2010 Geschrieben 14. Mai 2010 (bearbeitet) ist ein Shimano 10fach Freilauf. für SRAM Kassetten benötigst den Shimano 9fach (und die glaube ich gibts 2010 nicht mehr) Edith sagt: bei den online Shops, bei denen ich die EA90SLX gesehen habe, wird auch darauf aufmerksam gemacht, dass der Shimano-Freilauf nur für Shimano Kassetten geeignet ist. Schade um die Red Kassette. Bearbeitet 14. Mai 2010 von exotec Zitieren
playy1 Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Geschrieben 14. Mai 2010 danke - die cassette findet oder hat schon verwendung - dh. shimano cassetten 10fach ultegra/dura ace sollten passen Zitieren
Rednaxela Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 danke - die cassette findet oder hat schon verwendung - dh. shimano cassetten 10fach ultegra/dura ace sollten passen Ja, nur blöderweise passt die Sram Schaltung ned mit Shimano Kassetten zusammen. (Zumindest ned perfekt) Zitieren
exotec Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 Ja, nur blöderweise passt die Sram Schaltung ned mit Shimano Kassetten zusammen. (Zumindest ned perfekt) das halte ich aber für ein besonderes Gerücht. Gerade weil die Red Kassette mit Red Kette für viele zu sehr nach Kirchenglocke klingt, ist die Kombi SRAM Schaltwerk mit Shimano Kassetten und Ketten im Einsatz, und das ohne Probleme. Ich z.b. fahre am Crosser eine Rival mit Ultegra Kassette und das funktioniert 1a! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 Also meine Red klingt mit der Red Kassette als würde ständig Sand im Getriebe sein - mit der DA funktionierts einwandfrei und läuft leise. Daher bin ich fast der Meinung, dass Sram nicht so richtig mit Sram harmoniert. Zitieren
playy1 Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Geschrieben 16. Mai 2010 habe laufradsatz vom crosser mit ultegra cassette jetzt ausprobiert - ist gottseidank kein problem mit der red schaltung, werde mir also eine dura ace cassette ordern, ist es egal ob die 7800er oder die 7900er (die wäre etwas teurer)? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 es funken beide (wenngleich Shimano vmtl. das Gegenteil behauptet) ....aber warum mehr bezahlen als unbedingt notwendig? Zitieren
playy1 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Geschrieben 28. Juni 2010 das system mit dura ace cassette und jetzt neuer dura ace kette läuft perfekt - was mich extrem stört ist der freilauf, der ist so leise, mich hört niemand, habe mich früher durch das geräusch des freilaufs bemerkbar machen können, jetzt brauch ich eine glocke!!! gibts eine möglichkeit einen freilauf lauter zu stellen? Zitieren
-philipp- Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 Du könntest die Nabe zerlegen und ein bissl was von der Schmierung rausnehmen. Ich würd's aber nicht machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.