Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dere

ich trau mich meine neuen tune schnellspanner nicht verwenden, weil

wenn ich den vorderen hebelseitig bei der disc montiert habe und ihn ganz zu mach ragt der hebel in die disc hinein... wenn ich ihn hebelseitg auf die andere seite tu ragt der hebel in die speichen hinein. jetzt hab ich ihn hebelseitig auf der nichtdiscseite montiert und nur bis zum gabelholm zugemacht. eh sche fest. reicht das? hoffentlich hab ich das nicht zu umständlich beschrieben :confused:

Geschrieben

weiter habe ich bei meinen bikes die tune ss auch nicht zu und das ist

sicher weit genug. aber ich habe v-brake und es gibt stimmen, die behaupten,

dass bei scheibe die tune insgesamt nicht fest genug halten.

 

sicher äußerst sich bald ein berufenerer als ich zu diesem thema... :)

 

CU,

HAL9000

Geschrieben

da ich niemanden kenne, der probleme mit einem tune gehabt hat - und selber auch keine probs hatte - sollte alles funktionieren.

warum soll eine disc mehr belastung auf den schnellspanner ausüben als eine v-brake? (außer thermischer belastung)

das etwas über 90° zumachen ist okay.

Geschrieben

@ martind

Die Tune kannst volle Wäsch zuknallen. Dazu mußt du den Schnellspanner ganz zudrehen und dann klemmen. Wenn du den Hebel trotzdem noch bis zur Scsheibe bringst, dann drehst die Mutter noch mehr rauf. Übrigens dürften die Schnellspanner in Verbindung mit Scheibenbremsen kein Problem sein. Ich hab keine Stabilitätsprobleme, ich fahr allerdings eine Fox Float, die ist von haus aus sehr steif.

Geschrieben
Original geschrieben von wafferl

@ martind

Dazu mußt du den Schnellspanner ganz zudrehen und dann klemmen. Wenn du den Hebel trotzdem noch bis zur Scsheibe bringst, dann drehst die Mutter noch mehr rauf.

danke. das werd ich mal probieren ;)

Geschrieben
die achse der tune ss ist eine sog. dehnachse, daher gehts a bissl leichter zu und ist dabei aber gleich fest, wie jene achsen von ss die keine dehnachse haben (shimano, campa und 995 aller anderen auch).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...