Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

ja also das stimmt wirklich, dass wenn man die OO Programmierung verstanden hat, dann ist Java eigentlich recht leicht....

@ ISA

für was müsst ihr programmieren ???

Alles mögliche - keine Ahnung die Probeklausuren sehn schon ziemlich mühsam aus...

http://nm.wu-wien.ac.at/Lehre/java/pruefung/ETestSS03T3.pdf

Sollt jetzt irgendwer von euch sagen "...das is ja eh ur einfach..." dann :s:

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Alles mögliche - keine Ahnung die Probeklausuren sehn schon ziemlich mühsam aus...

http://nm.wu-wien.ac.at/Lehre/java/pruefung/ETestSS03T3.pdf

na ich sag eh nix, in der theorie würd ich sowieso durchfliegen :D

und die beispiele sind so theoretisch dass a krampf is, des hat mich noch nie interessiert...

@deathhero

was meinst mit handy und so? *aufderleitungsteh*

Geschrieben

ur einfach is ned, aber leicht :D

mußt eh kein eigenes programm schreiben, sieh es so !!

wirst scho schaffen http://www.nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon14.gif

ich hatte heute user-interface-design test, der war vielleicht sch...e :D

Geschrieben

klingt gut....was ist das genau ???

lg

naja grob gesagt: vor allem visuelles design (web, stereoanlage, fahrkartenautomat, ... was auch immer) so auslegen, dass die benutzerfreundlichkeit nicht leidet !! (stichwort: usability kriterien)

wenn man zum beispiel die http://www.bikeboard.at seite einem usability check unterziehen würde, dann würde die seite nicht bestehen ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

naja grob gesagt: vor allem visuelles design (web, stereoanlage, fahrkartenautomat, ... was auch immer) so auslegen, dass die benutzerfreundlich nicht leidet !! (stichwort: usability kriterien)

wenn man zum beispiel die http://www.bikeboard.at seite einem usability check unterziehen würde, dann würde die seite nicht bestehen ;)

hehe....nix gegen das BB :D

alles klar, hab mir schon sowas in der art gedacht....

lg

Geschrieben

naja grob gesagt: vor allem visuelles design (web, stereoanlage, fahrkartenautomat, ... was auch immer) so auslegen, dass die benutzerfreundlich nicht leidet !! (stichwort: usability kriterien)

das hängt wohl immer vom user ab.....

klar gibts gewisse kriterien, aber zum teil reagiert auch jeder user unterschiedlich, bzw erwartet unterschiedliche funktionen.

so gesehen ist so ein test immer relativ... was für den einen sehr benutzerfreundlich ist, kann für den anderen das gegenteil sein.

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

das hängt wohl immer vom user ab.....

klar gibts gewisse kriterien, aber zum teil reagiert auch jeder user unterschiedlich, bzw erwartet unterschiedliche funktionen.

so gesehen ist so ein test immer relativ... was für den einen sehr benutzerfreundlich ist, kann für den anderen das gegenteil sein.

schon klar nur sind die kriterien aus user befragungen und beobachtungen entstanden, was natürlich nicht heißt das dies für alle benutzer gleich gelten (wie du auch schon erwähnt hast), ich möchte jetzt aber nicht ins detail gehn .....
Geschrieben

ur einfach is ned, aber leicht :D

Ja schau für mich is das was völlig neues :(

Aber ich borg dir eine Perücke und du machst die Prüfung statt mir - wie wär das? :D

Geschrieben

Ja schau für mich is das was völlig neues :(

Aber ich borg dir eine Perücke und du machst die Prüfung statt mir - wie wär das? :D

ich hab's auch erst letztes jahr gelernt, ich würd gern deine prüfung machen (perücke alleine geht sicher nicht durch), du machst dann aber mathe für mich, okay ;)

Original geschrieben von Race-Driver

Aber dann musst mitn Audi hinfahrn;):D

wer ich :f:

dann bin ich endlich mal der "herr der ringe" *lol*

Original geschrieben von Race-Driver

Des schafft er nie:D

wieso hat ein audi etwa vier pedale :D

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

he, des is ja voi easy!!!!! :devil:

*duck und schnell wegrenn* :D

dann kannst uns ja gleich die Lösungen der BSP leifern oder ???

....aber bitte keine Fehler !!! :devil:

lg

Geschrieben

dann kannst uns ja gleich die Lösungen der BSP leifern oder ???

....aber bitte keine Fehler !!! :devil:

jetzt habe ich auch kurz reingeschaut und muss sagen, dass das für jemanden, der noch nie programmiert hat, meines erachtens eigentlich ganz schön heftig ist.

kein trost: java ist eine dreckssprache :D

lg

birki

Geschrieben
Original geschrieben von Birki

kein trost: java ist eine dreckssprache :D

lg

birki

mag schon sein, aber mit XML oder C++ könnten sich greenhorns gleich erhängen ;) ;)

Geschrieben
Original geschrieben von scay

mag schon sein, aber mit XML oder C++ könnten sich greenhorns gleich erhängen ;) ;)

hallo!

naja - den grossen qualitative unterschied zwischen C++ und java seh ich nicht so ganz - bin halt ein auch schon ein alter saurier. was mcih an java immer gestört hat war auch nicht die sprache, sondern

- die GUI toolkits (insbesonders das AWT am anfang, da warts ihr alle noch ganz klein)

- die beträchtlichen schwierigkeiten, wenn man simple hardware ansprechen will. ich sehe das vor allem kritisch, weil ichs nicht gutfinde, wenn programmierer nur mehr reinen software-code (ich nenn das immer knopferlprogramm, so auf dem niveau der div. "hello world" programme) schreiben und keinen seriellen port mehr ansprechen können - solche kenne ich leider zur genüge ...

auf der anderen seite gibts ärgeres (C# z.B. java mit den nachteilen von C++ und MFC :k: )

lg

birki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...