Roox Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 da hab ich ein foto gefunden (passt irgendwie) Zitieren
Isa Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von deathhero ja also das stimmt wirklich, dass wenn man die OO Programmierung verstanden hat, dann ist Java eigentlich recht leicht.... @ ISA für was müsst ihr programmieren ??? Alles mögliche - keine Ahnung die Probeklausuren sehn schon ziemlich mühsam aus... http://nm.wu-wien.ac.at/Lehre/java/pruefung/ETestSS03T3.pdf Sollt jetzt irgendwer von euch sagen "...das is ja eh ur einfach..." dann :s: Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von Isa Alles mögliche - keine Ahnung die Probeklausuren sehn schon ziemlich mühsam aus... http://nm.wu-wien.ac.at/Lehre/java/pruefung/ETestSS03T3.pdf Sollt jetzt irgendwer von euch sagen "...das is ja eh ur einfach..." dann :s: na ich sag eh nix, in der theorie würd ich sowieso durchfliegen und die beispiele sind so theoretisch dass a krampf is, des hat mich noch nie interessiert... @deathhero was meinst mit handy und so? *aufderleitungsteh* Zitieren
Roox Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von Isa Sollt jetzt irgendwer von euch sagen "...das is ja eh ur einfach..." dann :s: ur einfach is ned, aber leicht mußt eh kein eigenes programm schreiben, sieh es so !! wirst scho schaffen http://www.nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon14.gif ich hatte heute user-interface-design test, der war vielleicht sch...e Zitieren
deathhero Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Geschrieben 14. Januar 2004 @ ISA bekommst genau diese Fragen, oder nur so was in der art ?? @ NoFloh egal...... lg Zitieren
deathhero Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von Roox ich hatte heute user-interface-design test, der war vielleicht sch...e klingt gut....was ist das genau ??? lg Zitieren
Roox Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von deathhero klingt gut....was ist das genau ??? lg naja grob gesagt: vor allem visuelles design (web, stereoanlage, fahrkartenautomat, ... was auch immer) so auslegen, dass die benutzerfreundlichkeit nicht leidet !! (stichwort: usability kriterien) wenn man zum beispiel die http://www.bikeboard.at seite einem usability check unterziehen würde, dann würde die seite nicht bestehen Zitieren
deathhero Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von Roox naja grob gesagt: vor allem visuelles design (web, stereoanlage, fahrkartenautomat, ... was auch immer) so auslegen, dass die benutzerfreundlich nicht leidet !! (stichwort: usability kriterien) wenn man zum beispiel die http://www.bikeboard.at seite einem usability check unterziehen würde, dann würde die seite nicht bestehen hehe....nix gegen das BB alles klar, hab mir schon sowas in der art gedacht.... lg Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von Roox naja grob gesagt: vor allem visuelles design (web, stereoanlage, fahrkartenautomat, ... was auch immer) so auslegen, dass die benutzerfreundlich nicht leidet !! (stichwort: usability kriterien) wenn man zum beispiel die http://www.bikeboard.at seite einem usability check unterziehen würde, dann würde die seite nicht bestehen das hängt wohl immer vom user ab..... klar gibts gewisse kriterien, aber zum teil reagiert auch jeder user unterschiedlich, bzw erwartet unterschiedliche funktionen. so gesehen ist so ein test immer relativ... was für den einen sehr benutzerfreundlich ist, kann für den anderen das gegenteil sein. Zitieren
Roox Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von deathhero hehe....nix gegen das BB eh nicht Zitieren
Roox Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von NoFloh das hängt wohl immer vom user ab..... klar gibts gewisse kriterien, aber zum teil reagiert auch jeder user unterschiedlich, bzw erwartet unterschiedliche funktionen. so gesehen ist so ein test immer relativ... was für den einen sehr benutzerfreundlich ist, kann für den anderen das gegenteil sein. schon klar nur sind die kriterien aus user befragungen und beobachtungen entstanden, was natürlich nicht heißt das dies für alle benutzer gleich gelten (wie du auch schon erwähnt hast), ich möchte jetzt aber nicht ins detail gehn ..... Zitieren
Isa Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von deathhero @ ISA bekommst genau diese Fragen, oder nur so was in der art ?? Sowas in der Art - na so bled sind die ja auch net Zitieren
Isa Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von Roox ur einfach is ned, aber leicht Ja schau für mich is das was völlig neues Aber ich borg dir eine Perücke und du machst die Prüfung statt mir - wie wär das? Zitieren
Racy Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Aber dann musst mitn Audi hinfahrn;) Zitieren
krull Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Aber dann musst mitn Audi hinfahrn uhhh des is hoart!!! Zitieren
tiktak Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 hr.. ich sag nicht das etwas leicht ist aber... naja wenn ma sich a bissl was anschaut muessen da alle punkte drinnen sein oder ? Zitieren
Roox Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von Isa Ja schau für mich is das was völlig neues Aber ich borg dir eine Perücke und du machst die Prüfung statt mir - wie wär das? ich hab's auch erst letztes jahr gelernt, ich würd gern deine prüfung machen (perücke alleine geht sicher nicht durch), du machst dann aber mathe für mich, okay Original geschrieben von Race-Driver Aber dann musst mitn Audi hinfahrn;) wer ich :f: dann bin ich endlich mal der "herr der ringe" *lol* Original geschrieben von Race-Driver Des schafft er nie:D wieso hat ein audi etwa vier pedale Zitieren
deathhero Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von Isa Sowas in der Art - na so bled sind die ja auch net könnte ja sein lg Zitieren
tschakaa Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von Isa Alles mögliche - keine Ahnung die Probeklausuren sehn schon ziemlich mühsam aus... http://nm.wu-wien.ac.at/Lehre/java/pruefung/ETestSS03T3.pdf Sollt jetzt irgendwer von euch sagen "...das is ja eh ur einfach..." dann :s: he, des is ja voi easy!!!!! :devil: *duck und schnell wegrenn* Zitieren
deathhero Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von tschakaa he, des is ja voi easy!!!!! :devil: *duck und schnell wegrenn* dann kannst uns ja gleich die Lösungen der BSP leifern oder ??? ....aber bitte keine Fehler !!! :devil: lg Zitieren
Scaya Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von Isa http://www.boku.ac.at/javaeinf/ super, danke Isa! jetzt wissen wir BOKU studenten auch endlich, dass es sowas bei uns gibt! (sind ja nicht so ganz leicht zu finden, so kurse bei uns ) Zitieren
Birki Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von deathhero dann kannst uns ja gleich die Lösungen der BSP leifern oder ??? ....aber bitte keine Fehler !!! :devil: jetzt habe ich auch kurz reingeschaut und muss sagen, dass das für jemanden, der noch nie programmiert hat, meines erachtens eigentlich ganz schön heftig ist. kein trost: java ist eine dreckssprache lg birki Zitieren
Scaya Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von Birki kein trost: java ist eine dreckssprache lg birki mag schon sein, aber mit XML oder C++ könnten sich greenhorns gleich erhängen ;) Zitieren
Birki Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von scay mag schon sein, aber mit XML oder C++ könnten sich greenhorns gleich erhängen ;) hallo! naja - den grossen qualitative unterschied zwischen C++ und java seh ich nicht so ganz - bin halt ein auch schon ein alter saurier. was mcih an java immer gestört hat war auch nicht die sprache, sondern - die GUI toolkits (insbesonders das AWT am anfang, da warts ihr alle noch ganz klein) - die beträchtlichen schwierigkeiten, wenn man simple hardware ansprechen will. ich sehe das vor allem kritisch, weil ichs nicht gutfinde, wenn programmierer nur mehr reinen software-code (ich nenn das immer knopferlprogramm, so auf dem niveau der div. "hello world" programme) schreiben und keinen seriellen port mehr ansprechen können - solche kenne ich leider zur genüge ... auf der anderen seite gibts ärgeres (C# z.B. java mit den nachteilen von C++ und MFC :k: ) lg birki Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.