Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön langsam wird Licht ins Dunkel der xTerra Gschicht in Ö gebracht......

Wenn dann alle angekündigten Seiten auch noch onlein sind steht ja der Vorfreude nyx mehr im Weg!

much gatsch

Paul

PS: @aw: Der Thayatalman wird als W-TERRA starten. unklar is ob 2004 oder später, jedenfalls so ca. 1km Swim, 35km M-Bike, 12km Cross-Laufen. nyx genaus weis man aber noch nicht!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

http://www.xterra.at ist endlich online! Da findet ihr jetzt alle Infos über XTerra die ihr schon immer wissen wolltet.

70 Euro Startgeld sind natürlich keine Pappenstil, dafür git es aber auch jeden Menge Preisgeld und ein garantiert Toporganisiertes Rennen.

Wer auf viel Preisgeld verzichten kann, der probiert sich eben in einem XTerra Austrian Tour Event.

See you @ XTerra - Stefan

• 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Würd mich interessieren, wer am übernächsten Samstag beim XTerra-Triathlon in Thal mitmacht!? :l:

Bin selber als Cross-Triathlon-Rookie bei der Light-Version mit dabei (man soll ja nix übertreiben)... :p

Würd mich freuen, mehr über andere Starter zu erfahren! Also, meldets euch!

Wird sicher eine super Veranstaltung, freu mich schon wie narrisch.

Hoffe, mit meinem alten Bike lassens mich überhaupt an den Start! :D

LG& CU in Thal!

ed

Geschrieben

Hallo Leute,

da ich heuer beim IM nicht starte, werde ich den Xterra am Achensee und am Thalersee bestreiten. Da ich kein besonderer Biker bin, bin ich schon gespannt wie's lauft.

LG

Schöni

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir gestern mal den Thalersee angesehen! brrrrrrrrrrrrr....der führt momentan mehr Erde mit sich, als der Huang He, sag ich euch.

Wird ein interessantes Durchgewühle morgen!

Ansonsten gibts schon eine markierte Bike-Strecke, die trocken ganz ok zu befahren war. Hab mich dann aber bei Halbzeit irgendwo verirrt, und bin in Luftlinie wieder runter vom Plabutsch.

Hoffe, dass es bald zu regnen aufhört. :rolleyes:

Bin gespannt, wieviele morgen dabei sein werden.

gruß,

ed

Geschrieben

bin morgen auch dabei!!

Werde in einer Staffel als MTB-Fahrer an den Start gehen. Bin gespannt ob mehr Staffeln als in Klosterneuburg am Start sind.

Hoffentlich regnet es wenigsten Morgen nicht . Strecke wird jetz scho feucht genug sein :p

Also dan bis Morgen.

NoRun

Geschrieben

...Strecke ist ganz lustig, weil das Wegerl, das man rauffährt, sich quasi in ein Bacherl verwandelt, wenns regnet. :D War gestern im Trockenen schon sehr ausgewaschen, und heute regnets den ganzen Tag...hmmmm.... :rolleyes:..

...übrigens: Starts des X-Terra-Light - Bewerbes ist verschoben worden, siehe euer Posteingang!

Lt. Mail vom Veranstalter:

Die neue Startzeit ist 13:25!

Folglich ändern sich auch

Ende Ausgabe Startunterlagen : 12:00

Ende Check in Wechselzone: 13:00

Start Steirerman Light: 13:25

Alle weiteren Zeiten im Terminplan bleiben gleich.

Start STeirerman demnach 13:30

Macht auch Sinn meiner Meinung nach, weil sich die beiden Bewerbe, wenn man beim Schwimmstart ein paar Minuten abstand lässt, ja eh nicht mehr überschneiden.

na dann bis morgen!

lg,

ed

Geschrieben

Hi!

Das mit der Teilnahme am XTerra hab ich mir ja recht bald wieder anders überlegt (Knieprobleme beim Laufen - aber es wär sich vom Trainig eh nicht ausgegangen, ich geb's ja zu... ;) ).

Trotzdem, ich bin heute dort zuschauen. Bin echt gespannt!

Bin die Bikestrecke zusammen mit den Veranstaltern damals beim Aussuchen mitgefahren. War witzig so etwas (mehr oder weniger) zu planen. Ich hab dabei zwar nicht wirklich EInfluß gehabt wie die Strecke gestaltet wird, aber lust war's zuzuschauen. Einen netten Trageteil durchs Gedax hätt ich aber erkundschaftet - den hamma dann aber doch weggelassen :D

Die Strecke? Ein Teil der MTB-Strecke ist doch recht heftig. Bin gespannt ob das für manche reinrassige Triathleten nicht ein bissl zu heftig ist. Vor allem jetzt wenn's naß ist könnte es da bergab über den Wurzeltrail ganz schön anspruchsvoll werden! :)

Schaut's amal unter:

http://www.steirerman.net/xterra.htm

Da kann man sich einen Freibiergutschein ausdrucken... ;)

Für alle die heute mitmachen -

VIEL ERFOLG!!!!

Geschrieben
war am Samstag in Thal am Start und die Strecke war wirklich hart, da war Achensee ja locker, überhaupt die Schiebepassagen waren bei 4 Runden schon nicht mehr lustig. Die Frage ist, ob eine so schwere Strecke reine Triathleten nicht abschreckt und reine Cross-Triathleten gibts wahrscheinlich zu wenige um ein Rennen überhaupt kostendeckend durchführen zu können.
Geschrieben

ein "richtiger" triathlete mit seiner zeitfahrmaschine zuhaus, etc... der macht zur ausnahme mit seinem winterbike mal nen xterra, freut sich wenn er so wie sonst auch nicht absteigen muss und das radl tragen muss, dens nicht auf die pfeifen haut wenn er irgendwelche sachen runterfahren muss die man nichtmal gehen kann, etc.. das wars. und der, wie ich vom mtb kommt, dessen mtb doppelt so viel kostet wie das triarad und mal für mtb gelebt hat, den interessieren autobahnen nicht so wie in mönichwald. bei der schilderung von dem rennen fangen meine augen zum leuchten an...

ich glaub, dass es die xterra serie so wie sie heuer war, nicht mehr existieren wird, in thal waren ja wieder keine starter, aber die großen richtigen xterra rennen boomen ja, in europe und vorallem in den usa. das is unglaublich wieviele es da gibt...einfach hoffen, das ein paar, schwierige rennen übrigbleiben. (und dass ich wieder gesund werd und endlich starten kann!)

hat jemand übrigens die liste gefunden, wer sich schon für maui bei den 2 xterra europe rennen qualifiziert hat ?? ich find das nirgendwo...

Geschrieben

@schöni

Das ist nun mal XTerra. Es stimmt, daß sich einige davon abschrecken lassen werden und nicht mehr kommen. Aber ich habe auch die Hoffnung, daß andere Sportler genau dadurch mitmachen werden. Der XTerra gehört hart. Auch in Österreich. Es ist nunmal kein Wettbewerb für "Straßenradfahrer".

Die Strecke war 3 Monate langem Dauerregen ausgesetzt - die hat das Recht schwer zu sein :D

Geschrieben

Hallo Grazertourer,

ganz deiner Meinung, Cross-Triathlon ist ein super Bewerb. War am Achensee und Thal am Start und beides super Veranstaltungen. Mein Problem ist nur, Cross und Langdistanz zu trainieren wird kaum funktionieren. Heuer mach ich eine Pause über die Langdistanz und starte nur bei Kurz und Cross Triathlons.

LG

Walter

• 1 Jahr später...
Geschrieben
endlich ist er da, der erste offizielle X-Terra bewerb auf der european tour in österreich

19.juni 2003, achensee/tirol.

1,3km schwimmen, 40km biken, 10km crosslauf.

Ergebnisse des diesjährigen X-Terra sind hier zu finden!

Überraschend: fast keine AUT-Teilnehmer!:eek::rolleyes:

Geschrieben

War ein super Wettkampf, 16 Grad im Achensee, anspruchsvolle Bikestrecke und nette Laufrunde. etwa 160 Starter, nette Pasta Party am Tag vor dem Start und Awards Dinner nach dem Rennen.

Österreicher waren nicht viele dabei, aber eine Woche nach dem Ironman in Klagenfurt auch verständlich.

Nächstes Wochenende: Xterra am Wolfgangsee!!

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...