Zum Inhalt springen

Minitool, Schlauch etc.. WO verstauen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Crosser oder MTB hab ich einen Rucksack, da hat ja viel Platz.

Jetzt werden meine Touren auch auf dem RR länger, ich frage mich wo das Zeug hin tun, ist ja nicht viel.

Satteltasche? Hüfttasche? Nur die Taschen im Trikot nutzen?

Wie handhabt ihr das? :)

Geschrieben

kleine Satteltasche sollte reichen - 2 Ersatzschläuche, 1 Luftpartone (plus eine im Airchamp der im Trikot ist), 2 Reifeheber, Kettenschloss und keiner Kettennieter, uU noch benötigten Inbus

ich leb nach dem MOtto - wenn ich's damit ned richten kann, dann is es eh was gröberes > muss wo eine Werkstatt ö.ä aufsuchen

bin so auch schon Wien-Passau an einem Tag gefahren und nix is passiert ;)

Geschrieben

bin zwar ned der experte, aber ich hab das wichtigste meist in einer satteltasche

hab auch schon gesehen, dass ein schlauch unter den sattel direkt gestopft wird, seids mir da aber mal einen raus in die speichen gezogen hat bin ich da vorsichtig... hätte ev. doch befestigt werden müssen

und meine mini pumpe ist an den flaschenhalter geschraubt und wird dort eingehängt...

Geschrieben

Bis auf einen Ersatzschlauch mit Patrone und Aufsatz oder einem Pannenspray bei den Schlauchreifen habe ich nie was mit.

Das passt alles ins Trikot bzw. in eine kleine Satteltasche.

Immer dabei ist die Bankomatkarte - "man" weis ja nie und in der Not kennt die Rettung wenigstens den Namen

Selten dabei ist das Mobilephone, denn beim Radeln will ich meine Ruhe haben und es gibt in Notfällen immer nette Leute die gerne ihren lebensrettendend Alarmmelder zur Verfügung stellen.

Geschrieben

eine satteltasche (topeak propack small oder medium) mit 1 ersatzschlauch, toolbar (auch von topeak), minipickzeugs (größe von einer 2-euro-münze), airgun und 2 co-patronen, 3 mal traubenzucker, personalausweis, bißl ane münzen und einen 10er

digi-cam rechte trikottasche bei neuen bzw. längeren runderln

rad-handy (= zweit-handy) linke trikottasche, 25 euro ding von amazon mit einer wertkarte, nummer kennt die familie und der engere freundeskreis - somit kann die firma am anderen anrufen wann sie will :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...