Zum Inhalt springen

Bester / schlechtester Bikeshop in Graz + GU

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eine kleine Zwischenfrage: Welcher Shop ist das in Graz ? liegt oberhalb der Conrad von Hötzendorfstrasse wenn man von der Autobahnabfahrt Graz Ost zur Ampel kommt und sofort rechts abbiegt, ca. 400 Meter auf der rechten Seite mit einem alten Fahrrad auf dem Dach - da ist auch ein Greisler drinnen - oder ist der Greisler der Shopinhaber ??
Geschrieben
THX - und der Kotnik ist in St. Peter - oder ??? Da bin ich gestern dran vorbeigefahren, macht von außen einen netten Eindruck, werde das nächste Mal in die Alte Schmiede, oder wie das Lokal daneben auch heißt essengehen und dann den Shop besichtigen ;)
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

THX - und der Kotnik ist in St. Peter - oder ??? Da bin ich gestern dran vorbeigefahren, macht von außen einen netten Eindruck, werde das nächste Mal in die Alte Schmiede, oder wie das Lokal daneben auch heißt essengehen und dann den Shop besichtigen ;)

Ja, der Kotnik ist wie ein Supermarkt. Regalgänge mit Radsachen gefüllt.

Das GH heißt "Zur Schmied'n" und ist eher ein Nobelrestaurant. Sieht man auch an den Karossen, die um die Mittagszeit davor parken. ;)

Geschrieben

zum Thema Grazer Bike Shops hier meine Erfahrungen bei der Suche nach einer neuen Maschine:

Nach langen Forschen fiel die Wahl auf das nagelneue Merida Trans-Mission Elite Listenpreis lt. Merida-HP 3290 €

@Kotnik Laden mit superoptik: viel Zubehör, Bekleidung und Bikes: gleich 2Stk. in meiner Größe vorhanden, freundliche Beratung durch den Juniochef aber als Preis gerade mal von 3990€ auf 3290€ (=Liste!!) reduziert, da bleibt dann nicht viel Spielraum für Verhandlungen :(

@Janger hat auch ein imensgroßes Angebot, muß aber oft in den Tiefen seiner Keller graben ;-) angeschriebener Preis 3290 € (=Liste) und wer ihn kennt, man kriegt gleich ein gutes Angebot und braucht nicht wie am Bazar feilschen :)

.. kann natürlich sein, dass ich grad pech oder glück hatte, sollte jedoch ein erfahrungsbericht sein

gruß rms69

Geschrieben

@Kotnik

Hab mein erstes Bike dort gekauft. Irgendwie haben die nicht so ganz die Marken die mich interessieren. Für Kleidung, Zubehör find ich ihn super!

@Bicycle

Hab dort noch nix gekauft. Warum? Helme hatte er nie welche (kaum Auswahl). Handschuhe waren um einiges teurer als sonst wo. Überschuhe gabs nur ein Modell zur Auswahl. Der Andi (so heißt er doch, oder?) in der Rechbauerstraße is echt okay! Aber ich bin halt ein Freireiter, desshalb gehen für mich die Vorteile dieses Shops ein bisserl verloren...

@Janger

Ich kauf eigtl. alles dort. Da ich aus Andritz bin, bin ich auch schnell dort (egal ob mit dem Bike oder dem Auto). Hat ein super Service (echt Spitze!), nette Leute, riesige Auswahl. Es gibt an dem Geschäft nichts zu bemängeln. Preise stimmen eigtl. auch so halbwegs. Ein Parkplatz wär ein Hit! ;)

@Pech

Ein Witz! Ich war fast nie dort. Heuer im Herbst, als ich beim Bikekaufen war. Ich wollte wegen Scheibenbremsen eine Info haben. "Kauf da a Loise, die schneidet bei allen Tests am Besten ab!" Na super! geh ich zum Kienreich sagens mir das Gleiche.... Außerdem warens ziemlich sauer, als ich zwei SKS Supensioneer Pumpen bestellt hab. Die hat dort 7Eur mehr gekostet als Liste.... "Sie müssens ja nicht bei uns kaufen wenns wo anders billiger is." Naja, an die Richtpreise könnte man sich schon ungefähr halten, mein ich mal ganz salopp.

@Zweiradgschäftl in Andritz

*gg* Erwähn ich nur mal so als Radlgschäft.... Und wenn mir vor der Türe die Kette reißt und beide Reifen platzen. Ich trag mein Bike lieber heim, bevor ich dort reingeh! :s: War mal mit einer Maxi dort - Pickerl machen. Setzt sich der, bestimmt einiges über 100kg schwere, Kerl von dort auf das Moped. Möchte losfahren. Fast nix geht - Anm.: Hallo des is a Maxi! Ka LKW! - der regt sich nur blöd auf was ich mit so einem Ding überhaupt will. "Mit der "Power" is das a Gefährdung, da kriegst ka Pickerl mehr..." jaja, bei mir is sie knapp unter 50 gangen *gg* (war aber eh net meine, wollts mir für ein Jahr ausborgen) Außerdem, was haben PS mit dem Pickerl zutun? Als von dort kommt kein Teil auf mein Bike!

LG

Martin

Geschrieben

Nochwas zum Bicycle:

Also was ich in der Werkstätte vom Bicycle in der Rechbauerstr. alles erlebt habe möchte ich gar nicht hier reinschreiben, mir wird allein bei dem Gedanken schon schlecht, grottenschlecht !!! Die zerstören dir Teile, bauen alles zusammen mit dem Gedanken, der Kunde wird's schon nicht merken. Nur wenn'st dann auf einer Mehrtagestour oder Transalp deswegen einen Totalausfall oder bösen Sturz riskirst, nein Danke da hört für mich jegliches Verständnis auf.

Es hat jeder so seine Vorlieben, aber wie's ausschaut ist der Janger bei den meisten sehr beliebt. Der hat eben das beste "Gesamtpaket". Mag sein das der eine oder andere Shop irgendwo Vorteile hat, dann steht ja auch nichts deswegen dorthin zu gehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...