Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wars bei euch?

Geile Strecke, sehr anspruchsvoll, unmengen an Streckenposten, Startnummern abholen ohne Wartezeit, duschen ohne Wartezeit inkl. warmen Wasser.

Mir fällt überhaupt nichts negatives ein!:toll::toll:

Mein Rennen war leider extrem bescheiden - bis km 10 mit den Top 10 unterwegs - dann hinten Kette zwischen Speichen und Kassette verklemmt, in der Aufholjagd ein böser Sturz, dann noch einen gelben Pfeil übersehen und einen 2km Berg gefahren der nicht hätte sein müssen, in der darauf folgenden Aufholjagd wollte ich etwas übermotiviert einen Fahrer überholen - wieder ein Abgang. Dann hab ich endgültig rausgenommen und auch noch verpennt dass der Bergsprint eine extra Wertung gewesen wäre. :(

Aber geil wars trotzdem!:D

Geschrieben

Alos die Duschen war kalt und warten musste ich auch.

Aber sonst ein wirklich grossartig veranstalter Marathon- hochmotiverte Streckenposten und Leute an den Laben- die beste Stimmung seit langem- umfangreiches Rahmenprogramm und Wahlmöglichkeit beim Essen nach dem Rennen.

Das ich nach 30km die grauslichsten Krämpfe seit Jahren bekam und mich mit unendlicher Verspätung teilweise spazierend ins Ziel bewegen musste war da fast zu verschmerzen.

Geschrieben

organisation hätte mMn nicht besser sein können :toll:

kann mich rainer nur voll und ganz anschließen.

die strecke war anspruchvoller als erwartet...deswegen zu geringer luftdruck gewählt und nen durchschlag inkl. platten kassiert.

aber auch der konnte mir den spaß heute nicht vermiesen!

@rainer: dachte mir schon das du falsch abgebogen bist...sonst wär ich sicher nicht vor dir im ziel gewesen.

eh keine verletzungen davongetragen?

nächstes jahr wieder fix am start.

Geschrieben

Es war durch und durch echt spitz, für mich zwar der erste Granit-Marathon, aber wirklich HUT AB ... die EM kann kommen!

- Echt begeistert war ich aber auch wie schon geschrieben, von den super motivierten StreckenpostenInnen, VerpflegerInnen welche sicht echt gut um uns/mich gekümmert haben.

- Die Strecke 1a, ein ständiges wechseln der Bedingungen, genau so muss es sein ... da bin ich schon sehr skeptisch für den 17.Juli wenn in Goisern die Forstautobahn wieder in angriff genommen wird! Die Trails sind im Mühlviertel aber immer wieder spitze.

- Organisation und Duschen, auch echt vom feinsten

Einziger Kritikpunkt, wohin mit dem Autoschlüssel/Sonstigem kleinzeug wenn man alleine anreist, ich wär da für Codeschlösser/Fächer zum abgeben :D , aber das ist keine Kritik am Granit-Marathon eher Allgemein.

Leider hasts mich auch fast mit einem Durchschlag erwischt, und zwar in der 2ten "Wasserdurchfahrt", wollt lässig beim Fotografen vorbei und zack, ein lauter Kracher vom HR.... danach ein Art Treibsand ... da dachte ich schon fast "Scheisse ein Platten". Ansonsten gings mir echt gut. Die Hitze im Steinbruch, war aber auch eine Intressante Erfahrung... DURST!

Geschrieben

super wars!

vorallem die videowall war super! auch das stück durchs zelt durch!

ist der hubschrauber dann beim reinnen eigentlich auch geflogen? der ist mir nur beim start aufgefallen...

Geschrieben

Beschi$$en wars: In der Führugsgruppe mit mehr als einer Minute Vorsprung und

super Beinen den Ramersberg runter, Gegenanstieg, ins Leeeeeeeeeere getreten.

Kette ab. Trotzdem - wie jedes Jahr super Strecke und die Organisation wird auch

von Jahr zu Jahr besser

Geschrieben

Wie immer wars super in Kleinzell! Lässige Strecke mit vielen schönen Waldpassagen, hie und da a bissal rutschig, so muß das sein bei einem MTB-Rennen! Das wird eine würdige EM nextes Jahr! Und das "Baden danach" in der Resilacke :toll: ist (auch für Turmspringer) sehr empfehlenswert.

Nur der Start-Crash nach 3 Sekunden Fahrtzeit auf der Small-Strecke hätte nicht sein müssen :mad: Ein Kollege hat mit Rahmenbruch und einigen Blessuren "hineinbeissen" müssen. Nicht gut.

Geschrieben

kann mich den lobeshymnen nur anschließen, nur bin ich die strecke am mittwoch abgefahren und da war die streckenführung hin und wieder noch ein bisschen anders. aber das is ja auch net das große problem.

duschen waren bei mir leider kalt. ;-)

aber ich bin ein (für mich) gutes rennen gefahren und auch die verpflegung und gastronomie war toll.

gelungene generalprobe für die EM2011 würd ich sagen.

Geschrieben

Ich habe mir die Strecke ja am Mittwoch vorher schon gegeben, war total unmotiviert, im Steinbruch kam ein Hungerast. Ließ nichts gutes für's Rennen erwarten.

Aber gestern hat dann alles gepasst, super Rennen, habe auch eine für mich gute Zeit herausgeholt (sag ich aber jetzt nicht, weil's bei Euch wahrscheinlich trotzdem zu einem mitleidigen Lächeln führen würde :rolleyes: ).

Und bei der Tombola hab ich auch noch einen tollen Preis gewonnen, was will man mehr. Meine "Allerbeste" meinte zuhause daß sie mich selten so strahlen sah (von innen).

Geschrieben

Da Bad Mitterndorf heuer ausgefallen ist, habe ich mich auf die recht lange Anreise aus Graz ( fast 3 Stunden :f:) aufgemacht und bin heuer zum ersten Mal in Kleinzell gestartet.

Was soll ich sagen: Die lange Anreise hat sich wirklich gelohnt! Das nenne ich ein richtiges MTB-Rennen (Stattegg fällt für mich in die gleiche Kategorie). Schöne Trails (rauf und runter), Technik wird auch ab und zu benötigt, Steinbruch ist toll, ein paar ganz steile Stückerl sind dabei ... - super - :toll:

Organisation, Streckenposten, Laben, Anreiner mit Wasserschlauch:bounce: und Gartendusche:bounce:, Kaiserschmarrn, tolle Zuschauer - alles Top - ich bin begeistert. :klatsch:

Das Wetter hat natürlich das Gesamtbild für mich so richtig abgerundet. Auch wenn mir persönlich die Streckenlänge fast ein wenig zu lange ist kam ich damit gut zurecht und bin mit meiner Leistung auch sehr zufrieden.

Also alles positiv am gestrigen Tag. - Bitter mehr von MTB-Marathons dieser Art (lieber Trails und technische Abfahrten als Forstautobahn-Racing)

Geschrieben (bearbeitet)

Geiles Rennen...:toll:

Top Veranstaltung, besser kann man es nicht machen !!

Die Mühlviertler sind eine Wucht!

Streckenposten, Beschilderung, Verpflegung, Publikum, ORF, ..... alles genial ....

Sehr gute Generalprobe für nächstes Jahr!:toll:

Bearbeitet von LBJ
Geschrieben

auch von mir ein lob an den veranstalter und alle mitwirkenden.

Ich suche aber den netten fahrer der mir (350) bei meinem 3ten platten 5km vor dem ziel den schlauch gegeben hat.

Hab ihn im ziel nicht mehr gefunden und konnte ihm das versprochene Bier nicht zahlen. Vielleicht meldet er sich ja bei mir oder wir sehen uns in Pruggern.

Geschrieben

wenn´s 10 km vor dem Ziel war, dann war das ICH (279). Ich hatte dir Schlauch, Pumpen, Patronen, Ventil und Ventiladapter gegeben. Du wolltest mit Platten ins Ziel fahren und ich hab dir gesagt, dass ist zu lange, du fahrst sicher noch 3/4h.

ich wollte einfach, dass du den Augenblick der Zieldurchfahrt bzw. vorher durchs Zelt erleben kannst und MIT Platten wär sich das wahrscheinlich NICHT ausgegangen, da wär vorher die Felge am A.... gewesen.

bist dann noch ins Ziel gekommen und hat´s geklappt mit dem Schlauch ?? (ich mußte leider "unvorhergesehen" sofort nach der Zieldurchfahrt nach Hause)

wie jedes Jahr (außer im Vorjahr) war´s für mich auch heuer wieder GENIAL, für mich ist alles bestens gelaufen, alles hat super geklappt. Nachdem ich heuer sündenfrei gestartet bin (hatte voriges Jahr bei 101 km Gatsch wirklich alle meine Sünden abgebüßt) ist´s mir dementsprechend gut gegangen und bin mit meiner Zeit von 3:08 auch ganz zufrieden. Übrigens: super, dass heuer das 1. x der Start "gestaffelt" war, so war diesmal im Grunde KEIN STAU an den üblichen Stellen ! Was ich noch toll finde, ist dass sich der Veranstalter so manche Kritik zu Herzen genommen UND reagiert hat. (gestaffelter Start, Steinbruch wieder beim 50er, Startnummerausgabe am Samstag WIRKLICH um 16 Uhr) wenn jetzt noch die "Teichdurchfahrt" wieder kommt bin ich 1000% zufrieden !

Dem Lob der "Vorredner" kann ich mich nur 1000%ig anschließen ! Freu mich schon auf 2011 !!!

Geschrieben

Auch von mir ein großes Lob an die Veranstalter:toll: super organisiert

Tolle Strecke, top-motivierte Streckenposten und HelferInnen:klatsch:

Soviel Begeisterung von Zuschauern findet man selten:jump:

Grosse Auswahl an Zielverpflegung (der Kaiserschmarren war genial:klatsch:)

Auch nicht zu verachten: super tolle Preise:love:

Geschrieben
Toll wars . Bin Heuer zum 6ten mal angetreten ,würde man nicht machen wenn die Veranstaltung schlecht wäre. Einzig und allein würd ich mir ein Andenken wünschen in Form von einem Shirt, oder zumindest die Startnummer .
Geschrieben

Auch nach meinem bereits 10. Start in Kleinzell (wurde dafür auch geehrt) gebührt den Veranstaltern wieder megadickes Lob und Dank für dieses tolle Rennen. Jedes Jahr neue Ideen und eine konsequente Weiterentwicklung der Veranstaltung die 2011 mit der EM einen verdienten Höhepunkt findet! Da können sich so manche MTB-Rennveranstalter noch etwas abschauen....

Die Änderungen auf der 50 km Strecke sind meiner Meinung nach voll gelungen. Das "Eisenbahnstück" ist nun weg und mit einem ebenbürtigen steilen Anstieg ersetzt worden. Die bereits legendäre Steinbruchdurchfahrt gehört einfach zu Kleinzell!! Die rutschigen Trails im Wald wurden manchmal zur Herausforderung. Einmal hatte ich mich auch kurz hingelegt... :-)

Mein Rennen verlief auch mit müden Beinen im letzten Viertel der Distanz ganz gut. Trotz 5km und 250 hm längerer Strecke verbesserte ich meine Zeit gegenüber dem Vorjahr um 5 Minuten.

See you 2011 in Kleinzell

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...