dendelion Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 die haben nur das PRO ergebnis, die beiden sind als agegrouper gestartet. Danke für die Info. Bei den Damen sind überhaupt nur 4 PROs unter den Top 10, haben aber insgesamt auch nur 5 gefinished. Sind die Agegrouper mit den Top-Platzierungen wirkliche Hobbysportler, also Leute mit einem regulären Brotberuf, die in Ihrer Freizeit trainieren. Oder sind das Profis, die einfach nicht vom Triathlon-Sport leben können und deshalb einen Nebenjob brauchen? Zitieren
Max Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 das damenrennen war heuer leider schlecht besetzt. YVV, sandra wallenhorst, erika csomor,... waren alle nicht da und tw. in frankfurt am start die amateur vs PRO problematik haben wir eh schon oft durcgekaut. die grenzen verschwinden. die ironbarbie ist ja auch kein vollprofi, sondern schupft "nebenbei" istriabike.com Zitieren
litti Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Hier der 2. Teil- bei der Labe Tschachoritz. Gratuliere, super pics. Zitieren
shroeder Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Hier der 2. Teil- bei der Labe Tschachoritz. des hast tschachoritsch, mit dopplschule aber klasser bilderservice Zitieren
wamm Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 das damenrennen war heuer leider schlecht besetzt. YVV, sandra wallenhorst, erika csomor,... waren alle nicht da und tw. in frankfurt am start in dem zusammenhang find ich eh ziemlich schwachsinnig, daß sich bankfurt mit dem titel "Europameisterschaft" schmücken darf. an dem tag hätte marino die ganzen teutonen heftig blamiert. aber wer´s geld hat... Zitieren
Max Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 in dem zusammenhang find ich eh ziemlich schwachsinnig, daß sich bankfurt mit dem titel "Europameisterschaft" schmücken darf. an dem tag hätte marino die ganzen teutonen heftig blamiert. aber wer´s geld hat... genauso wie der cameron brown so mal europameister werden konnte marinos performance war schon gut, aber ich glaub nicht, dass der so einfach gewonnen hätte. Seine Leistung war außerirdisch, aber in Frafu waren einige seines Kalibers am Start. Und wenn er alleine vorne raus ist, hinten aber Bracht, Raelert und Co. in der Gruppe zusammenarbeiten, wäre es am Ende beim Laufen sicher noch eng geworden Zitieren
NoCturne Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 in dem zusammenhang find ich eh ziemlich schwachsinnig, daß sich bankfurt mit dem titel "Europameisterschaft" schmücken darf. an dem tag hätte marino die ganzen teutonen heftig blamiert. aber wer´s geld hat... zur info: die radstrecke in frankfurt war aufgrund einer baustelle 185km lang! somit wär auf jeden fall auch eine sub8 gestanden bei normaler streckenlänge. und leider war heuer extrem viel wind -> trotzdem hat der andi raelert den streckenrekord von normann stadler unterboten... denke auch, dass marino es bei diesem feld nicht so einfach gehabt hätte wie in klafu! ps: ff darf sich aufgrund der perfekten orga auf jeden fall EM nennen. so ein toll organisiertes rennen samt leistungspaket für die teilnehmer habe ich schon lange nicht mehr erlebt. :toll: Zitieren
wamm Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 FF radstrecke war noch nie korrekt, also sinds jetzt mit baustelle vielleicht endlich 180 gewesen. wenn die perfekte orga die EM ausmacht, dann ok. geschenkt. klafu hat sich laut den berichten dieses jahr ja nicht mit ruhm bekleckert... Zitieren
rookie2006 Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 klafu hat sich laut den berichten dieses jahr ja nicht mit ruhm bekleckert... kannst du mir mal die berichte bitte zeigen? Zitieren
rookie2006 Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 Eine weitere Photosammlung: Photos von trinews Zitieren
wamm Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 kannst du mir mal die berichte bitte zeigen? nur eine mündlich und natürlich die radschlossgeschichte, aber du hast recht, war offesichtlich alles ok, sonst gäbe es mehrere nörgelfreds. eigentlich meinte ich ja triangle als veranstalter mit "dieses jahr" und da natürlich den stpöltner 70.3. somithin schmeiss ich mich in asche, schreie mea culpa und schlage klafu für die EM ab 2012 vor. Zitieren
shroeder Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 nur eine mündlich und natürlich die radschlossgeschichte, aber du hast recht, war offesichtlich alles ok, sonst gäbe es mehrere nörgelfreds. eigentlich meinte ich ja triangle als veranstalter mit "dieses jahr" und da natürlich den stpöltner 70.3. somithin schmeiss ich mich in asche, schreie mea culpa und schlage klafu für die EM ab 2012 vor. weilsd auch immer so vorschnell dei goschn aufreissn musst... Zitieren
wamm Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 weilsd auch immer so vorschnell dei goschn aufreissn musst... hab ja auch dich zum vorbild auserkoren. Zitieren
shroeder Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 hab ja auch dich zum vorbild auserkoren. @Postingschinder und Sinnlosposter Einige unserer Bikeboardteilnehmer machen der "Konstruktivgemeinde" mit sinnlosen Post's in Fachthemen den Sinn des Forums kaputt. Im Interesse und Sinn des Bikeboards bitten wir euch diese Postings zu unterlassen. Wer das nicht verstehen will, dem helfen wir notfalls auch nach. !Keine Kommentare erforderlich! Gruß Gatschbiker Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Geschrieben 11. Juli 2010 So, auch ich melde mich vom Urlaub zurück! leider ist mein erster Ironman nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Schwimm zwar meist ned so gern, aber das Schwimmen im Wörthersee war soooo geil! Da weiß ich wieder warum ich ned lieber Duathlon mach :-) Hab aber leider dann im Lendkanal so einen heftigen Schlag aufs Ohr bekommen, dass mir das Trommelfell gerissen ist, was höllisch weh getan hat. Hab dann auch ständig bissl Blut gespuckt, was mich ziemlich beunruhigt hat. Bin, dann in der ersten Wechselzone nachdem ich kaum fähig war mein Wechselsackerl zu finden zum Sanitäter gegangen. Arzt is dann gekommen und hat mich kurz gecheckt. Konnte aber ohne Ohr-reinschaudings auch nix sagen, außer das aufhören wohl die bessere Entscheidung sei. (Was soll er als Arzt auch anderes raten in so einem Fall). Nachdem die Schwindelgefühle dann nachgelassen haben, hab ich mich nach 1:38h doch noch aufs Rad geschmissen. Ich war gefühlt einer der Letzten die die Wechselzohne verlassen haben. Mein Rad hab ich jedenfalls ned lange suchen müssen. Auf den ersten 50km gings mir dann auch ganz gut, hab natürlich massenhaft Leute überholt, was dann ja auch motivierend war. Aber dann wurde der Schmerz im Ohr immer stärker, und irgendwann hab ich dann gedacht meine linke Gesichtshälfte fällt mir gleich ab. Dazu kam noch, das Auflieger fahren unmöglich wurde, weil ich sobald mein Kopf nimmer der höchste Punkt meines Körpers war irgendwas wie mit einer Nadel in mein Gehörgang gestochen hat. Jedenfalls hat sichs so angefühlt. Bin dann also die Runde gemütlich fertig gefahren, und dann mit der Rettung ins KH. Dort war dann die Diagnose wie vermutet Trommelfellriss. Noch dazu trotz der kurzen Zeit schon total enzunden. Hab dann noch ein Antibiotikum verschrieben bekommen, und hoff jetzt das es selbst wieder zuwächst, ansonsten wird mit einem kleinen Kunststoffplättchen das Trommelfell "geschient" bis es verheilt ist. Genialerweise is es sich aber trotz allem noch ausgegangen das ich rechtzeitig beim Zieleinlauf der ersten wieder zurück war. Hab dann mit Wehmut den andern Freunden und bekannten noch beim Laufen zugesehen. Tut dann schon irgendwie weh, wenn man sich an die vielen langen Trainingseinheiten im Winter bei Wind und Schnee, oder die harten und langen Koppeleinheiten zurückerinnert. War einfach eine gigantische Leistung vom Marino und die Stimmung war sowieso von anfang bis ende geil! :jump: Bin jedenfalls froh das nicht mehr passiert ist, und freu mich schon aufs nächste Jahr. :love: Zitieren
terminator Geschrieben 11. Juli 2010 Geschrieben 11. Juli 2010 So, auch ich melde mich vom Urlaub zurück! leider ist mein erster Ironman nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Schwimm zwar meist ned so gern, aber das Schwimmen im Wörthersee war soooo geil! Da weiß ich wieder warum ich ned lieber Duathlon mach :-) Hab aber leider dann im Lendkanal so einen heftigen Schlag aufs Ohr bekommen, dass mir das Trommelfell gerissen ist, was höllisch weh getan hat. Hab dann auch ständig bissl Blut gespuckt, was mich ziemlich beunruhigt hat. ..... Tut dann schon irgendwie weh, wenn man sich an die vielen langen Trainingseinheiten im Winter bei Wind und Schnee, oder die harten und langen Koppeleinheiten zurückerinnert. War einfach eine gigantische Leistung vom Marino und die Stimmung war sowieso von anfang bis ende geil! :jump: Bin jedenfalls froh das nicht mehr passiert ist, und freu mich schon aufs nächste Jahr. :love: Gute Besserung, hoffentlich wächst das Trommelfell wieder gut zusammen !! Zitieren
dendelion Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 Tut dann schon irgendwie weh, wenn man sich an die vielen langen Trainingseinheiten im Winter bei Wind und Schnee, oder die harten und langen Koppeleinheiten zurückerinnert. Bin jedenfalls froh das nicht mehr passiert ist, und freu mich schon aufs nächste Jahr. :love: Gute Besserung! Ich finde Du hast eine gute Einstellung zu so einem unverschuldetem Rückschlag.Geht sich Podersdorf nicht aus? Dann wäre die Vorbereitung nicht ganz umsonst gewesen. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Geschrieben 12. Juli 2010 Gute Besserung! Ich finde Du hast eine gute Einstellung zu so einem unverschuldetem Rückschlag.Geht sich Podersdorf nicht aus? Dann wäre die Vorbereitung nicht ganz umsonst gewesen. bin eh noch am überlegen, aber irgendwie mag ich podersdorf nicht so :-) Zitieren
dendelion Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) bin eh noch am überlegen, aber irgendwie mag ich podersdorf nicht so :-) Wie heißt es so schön: "Besser den Spatz in der Hand als die Taube am Dach." Jetzt hast Dich so lange vorbereitet und bist in Form für eine Langdistanz. Etwas wofür andere viel geben würden. Sieh es als "gute Gelegenheit" einmal PoDo kennenzulernen. Bearbeitet 12. Juli 2010 von dendelion Zitieren
bikergirl Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 Hello, ich war als Zuschauer in Klafu - echt a tolle Veranstaltung, bomben Stimmung - die hat uns nach dem Spitalsritt mit Lumberjacker ja auch gar ka Zeit gelassen, irgendwie Trübsal zu blasen Na, war echt spitze. Gratuliere auch an alle Bikeboarder, die dabei waren, Respekt für jeden der die Strecke bewältigt - wurscht ob "nur" Finisher oder persönliche Bestzeit @ dendelion: seh ich genauso! :love: Zitieren
litti Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 So, auch ich melde mich vom Urlaub zurück! leider ist mein erster Ironman nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Schwimm zwar meist ned so gern, aber das Schwimmen im Wörthersee war soooo geil! Da weiß ich wieder warum ich ned lieber Duathlon mach :-) Hab aber leider dann im Lendkanal so einen heftigen Schlag aufs Ohr bekommen, dass mir das Trommelfell gerissen ist, was höllisch weh getan hat. Hab dann auch ständig bissl Blut gespuckt, was mich ziemlich beunruhigt hat. Bin, dann in der ersten Wechselzone nachdem ich kaum fähig war mein Wechselsackerl zu finden zum Sanitäter gegangen. Arzt is dann gekommen und hat mich kurz gecheckt. Konnte aber ohne Ohr-reinschaudings auch nix sagen, außer das aufhören wohl die bessere Entscheidung sei. (Was soll er als Arzt auch anderes raten in so einem Fall). Nachdem die Schwindelgefühle dann nachgelassen haben, hab ich mich nach 1:38h doch noch aufs Rad geschmissen. Ich war gefühlt einer der Letzten die die Wechselzohne verlassen haben. Mein Rad hab ich jedenfalls ned lange suchen müssen. Auf den ersten 50km gings mir dann auch ganz gut, hab natürlich massenhaft Leute überholt, was dann ja auch motivierend war. Aber dann wurde der Schmerz im Ohr immer stärker, und irgendwann hab ich dann gedacht meine linke Gesichtshälfte fällt mir gleich ab. Dazu kam noch, das Auflieger fahren unmöglich wurde, weil ich sobald mein Kopf nimmer der höchste Punkt meines Körpers war irgendwas wie mit einer Nadel in mein Gehörgang gestochen hat. Jedenfalls hat sichs so angefühlt. Bin dann also die Runde gemütlich fertig gefahren, und dann mit der Rettung ins KH. Dort war dann die Diagnose wie vermutet Trommelfellriss. Noch dazu trotz der kurzen Zeit schon total enzunden. Hab dann noch ein Antibiotikum verschrieben bekommen, und hoff jetzt das es selbst wieder zuwächst, ansonsten wird mit einem kleinen Kunststoffplättchen das Trommelfell "geschient" bis es verheilt ist. Genialerweise is es sich aber trotz allem noch ausgegangen das ich rechtzeitig beim Zieleinlauf der ersten wieder zurück war. Hab dann mit Wehmut den andern Freunden und bekannten noch beim Laufen zugesehen. Tut dann schon irgendwie weh, wenn man sich an die vielen langen Trainingseinheiten im Winter bei Wind und Schnee, oder die harten und langen Koppeleinheiten zurückerinnert. War einfach eine gigantische Leistung vom Marino und die Stimmung war sowieso von anfang bis ende geil! :jump: Bin jedenfalls froh das nicht mehr passiert ist, und freu mich schon aufs nächste Jahr. :love: Deiner Schilderung zufolge war deine Premiere ja ned grad lustig. Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Erfolg fürs nächste Jahr. Mein Bericht von der IM-Premiere: Komischerweise war ich vor dem Start nie nervös.... - Beim Schwimmen, nach dem Startgewühl recht schnell einen guten Rhythmus gefunden und eigentlich immer ein gutes Gefühl gehabt. (Bojen warn wesentlich schneller da als ich befürchtet hatte:bounce:), lediglich beim Zurückschimmen Richtung Lendkanal stand die Sonne noch recht tief, dadurch waren die Bojen nur schwer auszumachen - da hab ich ein gscheites Eck extra eingebaut:aerger:. Am Rad wars dann auch super, hatte ein gutes Tempo und bin auch recht gut über Egg und Ruperti drüber. Mit dem Regen hatte ich Glück, der hat mich nur im Flachen erwischt, bei meiner zweiten Abfahrt vom Ruperti waren die Straßen schon wieder fast trocken. Die Keule kam dann beim Marathon, die ersten 8-10 km waren super, dann fing der Kopf an zu streiken und der Rest des Körpers machte mit. Es folgten einige gegangene km und ernsthafte Gedanken ans Aufhören. Hab mich dann laufend und/oder gehend von Labe zu Labe geschleppt und geschworen "NIE WIEDER!!". Erst die letzten 8-10 km hat mein Kopf den Aufstand aufgegeben und ich bin wieder ein halbwegs akzeptables Tempo gelaufen. Hauptsache Finish! Fazit: schön wars trotz allem, das 'NIE WIEDER" hab ich mittlerweile schon relativiert, und es ist richtig ein IM startet beim Marathon nochmals von Neuem. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Geschrieben 12. Juli 2010 Fazit: schön wars trotz allem, das 'NIE WIEDER" hab ich mittlerweile schon relativiert, und es ist richtig ein IM startet beim Marathon nochmals von Neuem. hey, cool...da fällt mir ein, dieses "NIE WIEDER" Gefühl hatte ich diesmal kein einziges mal. Normal hab ich das immer schon beim schwimmen, legt sich beim radfahren, und kommt wieder bei den letzten lauf Kilometern. Diesmal hab ich das Schwimmen total genossen und das Radfahren am Anfang auch. Vielleicht wärs dann beim Laufen gekommen (is anzunehmen) hab mich aber trotzdem schon beim Radfahren auf den Marathon gefreut :-) Zitieren
stefant Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 von mir natürlich auch gute besserung. wenn jeder so fein schildert, werd ich euch meine geschichte vom kima auch mal erzählen. schwimmen fing mit einer mittelschweren panikattacke nach ca. 500m an.:f: hab echt gemeint ich muss sterben. bin in einer gruppe geschwommen, die glaub ich eher bei einer wrestle mania aufgehoben gewesen wären. hab überhaupt nicht gscheit atmen können und musste die ganze zeit nur ausweichen und tritte, schläge und zupfereien ertragen....hat mich echt sehr gestresst. wollte schon zu einer boie schwimmen und mich anhalten, doch ca. 10 züge brust und beruhigen durch gedanken ans auwendige training brachten mich dann doch bis in die t1... bike war super. der regen ha mich zwar voll erwischt kurz vorm ruperti, deshalb war die abfahrt auch eher verhalten. ansonsten keine vorkommnisse. run war bis ca. km 23 super. ersten hm auf 01:40 angerannt danach traf ich einen netten herr mit einem hammer. alter schwede. wirklich schwere motivationskrise.... hab mich dann ca. 10 km von labe zu labe geschleppt und mir die zeit mit cola verkürzt. danach hats eigenltich wieder gepasst. alles in allen hats mir voll getaugt. das sich der marathon dann doch noch unter 4 stunden ausgegangen ist war super. also von mir: gerne wieder! Zitieren
wolfi72 Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 fyi http://www.puls4.com/tv-sendung/in-action-beim-Kaernten-IRONMAN-2010/community_/sendung/uebersicht/2499959/tvscheduleid/22660694 Zitieren
Gast moerty Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Hey, I woa im Fernsehn 18:40min! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.