ossi Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 FRAGE: ist es bei der neuen xt2004-kurbel egal, welche breite das tretlagergehäuse hat oder nicht? danke im voraus ciao, ossi Zitieren
mbiker Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 ja es ist egal wie breit. du hast 3 distanzscheiben dabei, mit denen du es einstellen kannst. Zitieren
Luki Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Da ich glaube das die XT innenlager so sind wie bei der XTR, die ich hab. Und zwar sind beim innenlager Distanzscheiben dabei mit denen du entweder eine 68er Gehäusebreite einstellen kannst oder eine 73er. Zitieren
ossi Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 war mir nicht sicher. aber bekommt man da dann nicht probleme mit der kettenlinie?? ciao, ossi Zitieren
mbiker Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von ossi war mir nicht sicher. aber bekommt man da dann nicht probleme mit der kettenlinie?? ciao, ossi ich hab zuerst eine lx kurbel oben ghabt und hab nach der montage der xt nichteinmal die schaltung neu einstellen müssen - ansich solltest du keine probleme bekommen Zitieren
ossi Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 das ist ein argument - danke ciao, ossi Zitieren
Highline Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 schau mal hier http://www.paul-lange.de/ftp/SHIMANO/Shimano_Explosionsz/FC-M760.pdf lg Zitieren
7maniac Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 und was ist wennst an E-Type Umwerfer hast ? Kettenlinie? gruss marcus Zitieren
mbiker Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von 7maniac und was ist wennst an E-Type Umwerfer hast ? Kettenlinie? gruss marcus funktioniert mit jeder art von umwerfer. man muss nur unterschiedlich viel spacer einbauen oder auch nicht. Zitieren
wafferl Geschrieben 24. Januar 2004 Geschrieben 24. Januar 2004 Kettenlinie paßt bei der neichn XT-Kurbel absolut ned. De Kurbl sitzt ca 5 mm zweit außen. I hob jetzt des letzte außerghoid und habs um 2mm weiter nach innen bracht. Mehr geht leider nimmer. Aber de Steifigkeit von der Kurbel is enorm. Zitieren
mikeva Geschrieben 24. Januar 2004 Geschrieben 24. Januar 2004 de 2003er xt is a sehr steif und kost heit fast nyx mehr.... aber da gibs scho an thread........zwengs der kettenlinie, sogar mit explosionsskizze.............. hab jetzn kan link, tu grad essen ........ mahlzeit Zitieren
wafferl Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Original geschrieben von mikeva de 2003er xt is a sehr steif und kost heit fast nyx mehr.... So steif is de oide sicher ned, weil de Steifigkeit von de außen liegenden Lagern kimmt. Zitieren
mikeva Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 @ wafferl das ist richtig............. Zitieren
Schraubi Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 ned bös gmeint, aber wie schwer bist du, dass du einen unterschied beim treten der angesprochenen kurbeln erkennen kannst? ich hab 68kg und bin von 4kant lx bis xtr2003 alles gefahren und merk ned amoi irgendwos. (und des bei ca. 8.000km und 130.000hm im jahr) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.