Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich glaube das die XT innenlager so sind wie bei der XTR, die ich hab.

Und zwar sind beim innenlager Distanzscheiben dabei mit denen du entweder eine 68er Gehäusebreite einstellen kannst oder eine 73er.

Geschrieben
Original geschrieben von ossi

war mir nicht sicher.

aber bekommt man da dann nicht probleme mit der kettenlinie??

ciao, ossi

ich hab zuerst eine lx kurbel oben ghabt und hab nach der montage der xt nichteinmal die schaltung neu einstellen müssen - ansich solltest du keine probleme bekommen

Geschrieben
Original geschrieben von 7maniac

und was ist wennst an E-Type Umwerfer hast ? Kettenlinie?

gruss marcus

funktioniert mit jeder art von umwerfer. man muss nur unterschiedlich viel spacer einbauen oder auch nicht.

Geschrieben

Kettenlinie paßt bei der neichn XT-Kurbel absolut ned. De Kurbl sitzt ca 5 mm zweit außen. :(

I hob jetzt des letzte außerghoid und habs um 2mm weiter nach innen bracht. Mehr geht leider nimmer.

Aber de Steifigkeit von der Kurbel is enorm. :)

Geschrieben

de 2003er xt is a sehr steif und kost heit fast nyx mehr.... ;)

aber da gibs scho an thread........zwengs der kettenlinie, sogar mit explosionsskizze..............

hab jetzn kan link, tu grad essen ........ mahlzeit :D

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

de 2003er xt is a sehr steif und kost heit fast nyx mehr.... ;)

:D

So steif is de oide sicher ned, weil de Steifigkeit von de außen liegenden Lagern kimmt.

Geschrieben
ned bös gmeint, aber wie schwer bist du, dass du einen unterschied beim treten der angesprochenen kurbeln erkennen kannst? ich hab 68kg und bin von 4kant lx bis xtr2003 alles gefahren und merk ned amoi irgendwos. (und des bei ca. 8.000km und 130.000hm im jahr)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...