Zum Inhalt springen

Wachauer Radtage 17. und 18. Juli 2010 (Mautern)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.wachauer-radtage.at/

Bin gestern die lange Strecke für den diesjährigen Wachauer abgefahren.. auf den ersten 70km ist die Strecke neu aber Landschaftlich weltkasse :toll: der rest ist gleich geblieben..

Etwas irritiert bin ich aufgrund der Angaben des Veranstalters,

die angegebenen 2842 Hm entpuppten sich bei der Befahrung als nur 2080 Hm:confused:

Die Kilometer stimmen..

Wer ist dabei?

StreckenundHohenprofilRadmarathon177km.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

Lässige neue Strecke, Kremstal hinauf, dann hinüber und drüben wieder zurück :-) ...rede natürlich von der kurzen Strecke auf die ich mich schon freue!

....aber Maria Langegg ist weg :-(

Bearbeitet von RO der Norianer
Geschrieben

die angegebenen 2842 Hm entpuppten sich bei der Befahrung als nur 2080 Hm:confused:

die 2842 sind definitiv zu viel, brauchst nur einen Blick auf den zugrundeliegenden GPS-Track werfen. Hat extrem viele unnatürliche Zacken enthalten.

2080 kommen mir aber zu wenig vor. Ich hatte 2055 am Edge305 und habe aber Traunstein ausgelassen und bin über Martinsberg nach Gutenbrunn gefahren.

Geschrieben
die 2842 sind definitiv zu viel, brauchst nur einen Blick auf den zugrundeliegenden GPS-Track werfen. Hat extrem viele unnatürliche Zacken enthalten.

2080 kommen mir aber zu wenig vor. Ich hatte 2055 am Edge305 und habe aber Traunstein ausgelassen und bin über Martinsberg nach Gutenbrunn gefahren.

sind die strecke exakt 1:1 abgefahren und 2 polar haben plus/minus 5Hm das gleiche angezeigt, ich meine das passt..

aber eigentlich egal, die differenz zu dem was der veranstalter angibt ist unglaublich hoch.. hat jemand ne erklärung warum ein veranstalter so was macht??

Geschrieben
sind die strecke exakt 1:1 abgefahren und 2 polar haben plus/minus 5Hm das gleiche angezeigt, ich meine das passt..

aber eigentlich egal, die differenz zu dem was der veranstalter angibt ist unglaublich hoch.. hat jemand ne erklärung warum ein veranstalter so was macht??

Vielleicht brauchens die HM für diese WM-Geschichte auf die sie ja seit längerer Zeit ganz narrisch sind - keine Ahnung!? :confused:

Aber - für mich gibts ja wirklich nix schöneres, als wenns weniger HM sind als erwartet. Etwas länger, dafür aber flacher als in den Vorjahren - Supi! :D Leider werd ich aber am Sonntag ziemlich sicher nicht dabei sein können - meine beiden blockierten Halswirbel, die mich schon in St.Pölten am Ende des ersten Berges vom Rad geholt haben, machen nur noch Probleme. :k:

Geschrieben
zahlensturz ?

Kann auch mit dem verwendeten GPS Gerät und der Auswertungssoftware zusammenhängen. Wennst z.B. GPS Messung pro Sekunde machst und dann die Strecke abfährst, dann werden die Höhenmeter laut der barometrischen Messung wohl ziemlich genau passen. Wenn du diesen "Barometer"-Wert allerdings nicht aufschreibst und zu einem späteren Zeitpunkt die .GPX Datei durch eine Software jagst, um die Höhenmeter aufgrund von der GPS-Daten nachzuberechnen, dann bekommst leider teilweise 20% höhere Werte heraus.

Geschrieben

Bin "leider" auch nicht dabei - obwohl die Strecke interessant aussieht...

Mache ein paar entspannende Tage in Bad Ischl...

Wünsche allen Norianern das Beste und werde am Sonntag ein Bier auf euer Wohl trinken!

(...und in Zwettl bin ich spätestens wieder dabei...:D)

Alles Gute und...

cu

Geschrieben (bearbeitet)

mraudi gewinnt eindrucksvoll den Zielsprint seiner Gruppe und belegt dem seiner Startnummer (siehe Helm) entsprechenden Gesamtrang auf der 177 km Distanz - Gratulation, war eine beeindruckende Zieleinfahrt wie das sportograf.de Foto zeigt!

http://www.sportnora.at/teamsportnora/bb/gue-wachau.jpg

Bearbeitet von RO der Norianer
Geschrieben

Hat richtig Spaß gemacht gestern. Wie das der GÜ mit dem Sprint macht habe ich ihn zwar persönlich gefragt und auch eine Antwort bekommen. Nur wie ich das nachmache muß ich noch länger überlegen....

Was anderes: Beim Kurzen ist der Jiri zuerst als 1. i.d. pentek Liste gestanden, jetzt ist er DISQ. Was hat er angestellt?

Geschrieben
Hat richtig Spaß gemacht gestern. Wie das der GÜ mit dem Sprint macht habe ich ihn zwar persönlich gefragt und auch eine Antwort bekommen. Nur wie ich das nachmache muß ich noch länger überlegen....

Was anderes: Beim Kurzen ist der Jiri zuerst als 1. i.d. pentek Liste gestanden, jetzt ist er DISQ. Was hat er angestellt?

sein "Chaperon" hat mir erzählt, dass er ihn begleitet hat und er ganz freundlich gesagt hat, er kommt sofort zur Dopingprobe um dann schnurstraks über die Donaubrücke zu verduften....

Geschrieben
sein "Chaperon" hat mir erzählt, dass er ihn begleitet hat und er ganz freundlich gesagt hat, er kommt sofort zur Dopingprobe um dann schnurstraks über die Donaubrücke zu verduften....

Naja, ein Gegner weniger beim nächsten Wachauer ... mir ist ja zuletzt schon öfters zugetragen worden, daß in dieser Leistungsklasse eingeworfen wird, warum ist mir allerdings ein Rätsel ..... ich hoffe die anderen Marathon Veranstalter wissen diese Vorstellung zu schätzen und reagieren entsprechend.

lg

Thomas

Geschrieben
mraudi gewinnt eindrucksvoll den Zielsprint seiner Gruppe und belegt dem seiner Startnummer (siehe Helm) entsprechenden Gesamtrang auf der 177 km Distanz - Gratulation, war eine beeindruckende Zieleinfahrt wie das sportograf.de Foto zeigt!

http://www.sportnora.at/teamsportnora/bb/gue-wachau.jpg

tolles foto, danke ro..

gleich 2std nach dem wachauer bin ich zum flughafen nach amsterdam und hab bis jetzt gerade kein radl angrührt, naja so ein leiradl mit 1 gang für die stadtbesichtigung für 4std ists dann doch geworden..:love:

zum wachauer: anfangs ists mir gar nicht gut gerollt, die verkühlung nach der transalp war noch spürbar.. jedoch umso läger, umso besser lief es...

und: Sprinten kann ich dann immer noch ganz passabel!

lggü

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...