Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab mir Montag und Dienstag vergangene Woche bei Traumwetter den Stonemantrail gegeben.

T1: Sexten - Marchkinkele - Sexten

T2: Sexten - Silianer Hütte - Demutspassage - Passo Silvella - M. Spina - Padola - Valgrande - Rotwandwiesen - Sexten.

Fazit: Wunderbare Tour, da komm ich sehr gerne wieder.... ein paar eindrücke gibts unter http://ggrexy.zenfolio.com/stoneman2011

mei super schöne fotos, es is ja so schön dort:-)

• 2 Monate später...
Geschrieben
Hat wer GPS-Daten? Auf den Info-Seiten hab ich nichts gefunden, falls ichs überrsehen hab, bitte um Hinweis odeer link, DANKE!!!

Es gibt keine GPS-daten, man braucht auch keine. Die Karte im Startpaket und auf www.stoneman.it sollte reichen als Anhaltspunkt wo es ungefähr hingeht. Einfach den Steinmännern bzw. grünen stoneman-Markierungen auf der Strecke folgen - war zumindest für mich kein Problem.

Ein paar Impressionen auf twentyniner.ch http://www.twentyniner.ch/phpbb3/viewtopic.php?p=29329#p29329 und in meinem Mini Blog: http://www.twentyniner.ch/phpbb3/blog/Mabe/auf_den_spuren_des_1._weltkrieges_b-67.html (War eine Tour in dem Gebiet)

Ich kann den Stonemantrail nur jedem empfehlen - ein grandioses Erlebnis mit atemberaubenden Ausblicken auf die Sextner Dolomiten, schöne flowige Abfahrten, laaange und steile Anstiege, eines großes Abenteurer. Das Konzept vom Roland ist einfach super, mir taugts total. Wie ein Marathon ohne Gegner und Rennstress. Wenn man sich die Trophäe am Schluss abholt fühlt man sich als Sieger :D Und nächstes Jahr hol ich mir die Bronzene :wink:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hab mir am Wochenende die Bronzene geholt - war ein super Erlebnis - überhaupt bei diesem Traumwetter. am 2. Oktober kurz/kurz auf 2500 m, das kann was. am schönsten war die Auffahrt auf den Marchinkele. Stimmung wie bei einem Rennen. Wir waren ca. 30 Leute oben, beim Runterfahren dann wieder ganz allein. Die Trails waren toll zu fahren und die Demuthpassage ein Erlebnis. Nächstes Jahr im Juni dann die Silberne!
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
kann man wirklich nur weiterempfehlen, sehr feine und anspruchsvolle runde. wir sind am freitag bei super spätsommerwetter gefahren. geniales konzept, top beschildert (manche rennen sind dan schlechter makiert) und natürlich die verdiente "medal of honor".

stone1.jpg

stone2.jpg

stone3.jpg

stone4.jpg

Geschrieben
kann man wirklich nur weiterempfehlen, sehr feine und anspruchsvolle runde. wir sind am freitag bei super spätsommerwetter gefahren. geniales konzept, top beschildert (manche rennen sind dan schlechter makiert) und natürlich die verdiente "medal of honor".

sehr geil sag ich nur :toll:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

Fahre den trail ende august - gibts irgendwas neues? Ist in letzter zeit jemand dort gewesen? Muss/soll man was unbedingt machen/berücksichtigen?

Danke

Gruß Tom

Geschrieben
Es gibt nix neues, und das ist gut so 😃 fahre im Juli wieder mal und werde berichten. Was ich trailtechnisch immer einbaue ist die Variante von den Rotwandwiesen ins Fischleintal: in der 4. Kehre der Forststraßenabfahrt (in der Kurve nach dem Tunnel unter der schipiste) links rauf auf den 153er und flowig ins Fischleintal, dort über den 0er zum Stoneman point. Viel Spaß!
Geschrieben
Es gibt nix neues, und das ist gut so fahre im Juli wieder mal und werde berichten. Was ich trailtechnisch immer einbaue ist die Variante von den Rotwandwiesen ins Fischleintal: in der 4. Kehre der Forststraßenabfahrt (in der Kurve nach dem Tunnel unter der schipiste) links rauf auf den 153er und flowig ins Fischleintal, dort über den 0er zum Stoneman point. Viel Spaß!

Perfekt! :toll: danke für die info;)

Viel Spaß im juli :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nochmal - ich werd aus der karte von der hp nicht soo wirklich schlau. Ich/wir wollen den trail in 2 tagen mit einer hüttenübernachtung fahren. Wie gehe ich es am besten an - ach ja, ausgangspunkt ist sillian oder empfiehlt sich bei einer 2 tagesrunde ein anderer startpunkt?

Die pfeile bzw. die markierung auf der karte ist zwar ok, aber die empfehlung bzw. beschreibung für 1, 2 oder 3 tage verwirrt mich. Wenn ich die runde in 2 tagen fahren will, dann fehlt ein teil von der strecke? Oder überseh ich da was?

Bitte um tipps;)

Besten dank

Bearbeitet von TGru
Tippfehler
  • 1 Monat später...
Geschrieben
So, bin von meiner 8. Befahrung des Stoneman wieder zurück und es war wie immer ein geniales Erlebnis! Die einzige Neuerung ist, dass man offiziell vom Marchkinkele keine Trails ins Tal mehr nehmen darf, da hat zum Beispiel ein Bauer ein Radfahrverbotsschild aufgestellt. Das sollte man getrost missachten. Ich fahr entweder original am 3a ins Tal oder wie heuer den 1 er zur Silvesteralm. Sonst alles wie gehabt. 😍
Geschrieben
@tgru: fährst du in 2 Tagen? Von wo weg? Ich finde Sexten als Stützpunkt für 2 Tage perfekt: 1. Tag Marchkinkele und Richtung Sexten vielleicht noch einen Trail einbauen, 2. Tag über Helm zur Sillianer Hütte und den Rest machen. Als Abschluss den 153er von Rotwandwiesen ins Fischleintal, geil!! Und die Trophäe abholen 😀
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...