Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Leute ! Bin mit dem Tom heute bei wunderschönem Wetter von Kaprun aus über den Glockner /mit Abstecher zur FJ-Höhe und dann über Obervellach-Mallnitz-Gasteinertal wieder zurück (183 km 3300 HM). Anbei ein paar Fotos...

IMG_8523.jpg

IMG_8553.jpg

IMG_8526.jpg

Geschrieben

Dürfte auch nicht viel Verkehr gewesen sein?:(

es war höllisch viel Verkehr - das Foto zeigt nicht wirklich die tatsächlichen Verhältnisse... aber eh klar, bei dem Wetter sind nicht nur wir auf die Idee gekommen hochzufahren, Und bei unserem 22er-Schnitt auf der ganzen Runde (im Mölltal war ziemliche Gegenwind) wärst du schon mitgekommen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey, da hab ma uns knapp verpaßt. Bin am Do hoch :f: Hatte auch traumhaftes Wetter :jump: nur für mich als Flachlandbergkuh ist der Glockner einfach zu lang und zu steil :f:

Hab mich nur leider mit der An.-und Abfahrt etwas verschätzt. Bin nämlich von Schladming los und dann wieder retour.

Nettofahrtzeit 7h :f:

Bin heut noch hie :D

Geschrieben

Hab mich nur leider mit der An.-und Abfahrt etwas verschätzt. Bin nämlich von Schladming los und dann wieder retour.

Nettofahrtzeit 7h :f:

Na das will ich jetzt aber genau wissen, weil von Schladming glaub ich das nur sehr schwer!!!

Geschrieben

wir sind von Kaprun aus rauf, drüber, rauf zur Franz Josef Höhe, runter nach Winklern, Mölltal bis Mallnitz, durch die Tauernschleuse mitm Zug, Gasteinertal raus und auf der B311 wieder zurück nach Kaprun.

Waren am Ende dann 182km/3500hm, Nettofahrzeit: 8:14, war dann am Abend gut ausgelastet, Gerold hätte noch ein Weilchen fahren können...;)

Geschrieben (bearbeitet)

Was willst genau wissen das wir ein paar Tage in der Nähe von Schladming auf urlaub waren oder die Strecke

Bin los über die B320 Richtung Altenmarkt dann über die B311 Wagrain ( da ist so ein Orschlochügel:f:) nach St.Johann. Goldegg - Lend.- Taxenbach - Bruck-Fusch und dann rauf am Glockner und dann die selbe Strecke zurück.

die B320 ist ein Horror, ur viele Autofahrer :f: und zrück bin ich kompett im Eck gewesen, weil ich die Länge An und Abfahrt total unterschätzt habe.

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben
tolle Bilder...scheint auch nicht so viel "Verkehr" gewesen zu sein, wie sonst, hm?

ja, es war sehr wenig los, erstaunlich bei diesem traumwetter.

Einzig eine große und langsame seilschaft hat sich uns rauf wie runter in den weg gestellt, sonst hatten wir nur vereinzelte begegnungen, am gipfel waren wir quasi allein.

glo.jpg

glockner 4.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...