Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hab ein puch royal force mit kompletter shimano 600 arabesque glaub aus dem jahr 86 bin mir aber nich ganz sicher. nun folgendes die sattelstütze is komplett hin, wurde abgesägt und in stücke zerlegt um sie ausm rahmen zu kriegen, weiss einer von euch was da für ne orginal stütze reingehört? und was da für ein sattel drauf montiert war, der fehlt nämlich auch, leider.

Das Royal Force wurde so mit dieser Ausstattung von 1981 bis 1983 gebaut Sattelstütze ist von der Firma S.R. Custom mit gefrästen Nuten Durchmesser 27,2 Sattel war ein Selle Italia Sprint schwarz mit Rauhleder Bezug siehe Bild

07Mistral Royal Force Sattel.jpg

Geschrieben
Welchen Wert stellt das Rad heute noch dar?

In diesem Zustand - bei einem Privatverkauf - um die 100,- Euro.

Sammlungswürdig?

Nicht mehr als dieses Rad:

und dieses Puch verkaufe ich, da ich nur Rennräder sammle

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330362688351&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Wobei - und ich bin ja kein Freund der Italo-Puch - dieses Cavallo bianco di Bianchi hat seinen Charme. Der Zustand ist unverbraucht und die Schaltung ist ungewöhnlich.

Puch_Italo_Clubman_1.JPG

Puch_Italo_Clubman_2.JPG

Puch_Italo_Clubman_3.JPG

Puch_Italo_Clubman_4.JPG

Puch_Italo_Clubman_6.JPG

Geschrieben

Hallo eine Frage an die Experten für ältere Puch Rennradln, ein Freund hat bei einem Händler ein Puch Mistral entdeckt, das ihm gefällt und überlegt es zu kaufen.

Bis jetzt hab ich wenig Infos, ich kann nur sagen dass WM 87 draufsteht was ich daher als Baujahr annehmen würde, mehr weiß ich leider nicht, gesehen hab ichs auch nicht.

Da es vom Händler käme nehm ich mal an es ist fahrbereit, ob Antriebsteile noch in ordnung sind und ähnliche Dinge kann man sich ja vor Ort mal ansehen, aber ich hab keine Ahnung was sowas kosten darf. Vor allem weil ich noch gar nicht weiß was da für Komponenten dran sind, aber vielleicht könnt ihr ja mal eine schätzung abgeben.

Also ausgehend davon dass technischer und optischer Zustand gut sind, was kann sowas kosten je nach Ausstattung.

Verlangen würde der Händler 330€, was mir viel vorkommt, welche Auststattung würde womöglich den Preis rechtfertigen?

Geschrieben
hm, habs mir schon gedacht, na mal schaun wie der Zustand ist, was wär denn ein realistischer Preis, also, mehr als bei ebay darfs beim händler wohl kosten. Vielleicht lasst er ja mit sich verhandeln, aber über 250€ wär wohl einfach ein rip off
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In der Bucht schwimmt derzeit ein seltenes „Vent Noir“-Mixte. Wer hat das damals gekauft? Eine ernsthafte Rennfahrerin sicher nicht. Hoffentlich erbarmt sich jemand und bewahrt dieses verkrüppelte Rad als Beispiel einer Fehlentwicklung für die Nachwelt. Als Ersatzteilspender ist es zu schade.

Zum Glück gibt es kein Ultima- oder Superleicht-Mixte.

Mixte_1.JPG

MIxte_2.JPG

MIxte_3.JPG

MIxte_4.JPG

Geschrieben

Hi Cracks der PUCH-Stahlradfraktion,

2010 gibt es für Euch eine echte Herausforderung: den Ötztaler-Jubiläumsmarathon:

Wir suchen für den Jubiläumsmarathon: 30 Startplätze sind für jene reserviert die mit einem alten Fahrrad, maximal Baujahr 1985, und mit alten Klamotten, sprich Wolltrikot, den Ötztaler in Angriff nehmen wollen. Diese Teilnehmer unterliegen nicht der Verlosung. Sollten sich mehr als 30 Radfahrer melden die diesen Bedingungen entsprechen, entscheidet die Organisation wer den Startplatz erhält. Diese Teilnehmer werden in einer eigenen Klasse gewertet. Interessierte senden ein Foto von sich und dem Fahrrad und einige Detailfotos von den Ritzeln, den Umwerfern und Schaltung, sowie vom Sattel an die Organisation. Du solltest dein Foto machen wie du im Wolltrikot aussiehst, am besten gemeinsam mit deinem "Oldirad" und dies ebenfalls an die Organisation übermitteln. Sende alles zusammen an radmarathon@oetztal.com

http://www.oetztaler-radmarathon.com/

Also los mit Euren Vent Noirs II mit 42/23. :king:

Geschrieben

Na da bin ich mit meinem VENT Noir Smoked Chrome mal fix dabei.

Meine Frau auf einem 1979 Colnago super.

Das Royal Force mit Shimano Crane erste Serie geht als Ersatzrad im Womo mit.

Danke für den hinweis Clubmann

Geschrieben
In der Bucht schwimmt derzeit ein seltenes „Vent Noir“-Mixte. Wer hat das damals gekauft? Eine ernsthafte Rennfahrerin sicher nicht. Hoffentlich erbarmt sich jemand und bewahrt dieses verkrüppelte Rad als Beispiel einer Fehlentwicklung für die Nachwelt. Als Ersatzteilspender ist es zu schade.

Zum Glück gibt es kein Ultima- oder Superleicht-Mixte.

Damit es für später dokumentiert ist: Dieses STEYR-DAIMLER-PUCH Vent Noir Mixte mit Weinmann-Mittelzugbremsen war einem Liebhaber 345,- Euro wert. Die Gurke drückt sicher mit mehr als 10 Kilogramm auf die Küchenwaage. :king:

Vent_Noir_Mixte_1.JPG

Vent_Noir_Mixte_2.JPG

Vent_Noir_Mixte_3.JPG

Geschrieben
[...] und einen Rahmen aus Columbus (SLX) Rohren haben. [...]

Es gibt schon Puch mit Columbus-SLX-Rohren, aber leider nicht mehr aus Graz, sondern nur "Made in Italy", wie zB. dieses verbastelte Italo-Puch mit der Rahmennummer 7N64723.

Puch_SLX_1.jpg

Puch_SLX_2.JPG

Puch_SLX_3.JPG

Geschrieben
Es gibt schon Puch mit Columbus-SLX-Rohren, aber leider nicht mehr aus Graz, sondern nur "Made in Italy", wie zB. dieses verbastelte Italo-Puch mit der Rahmennummer 7N64723.

Das Rad auf dem Bild wurde schon in Italien produziert (1988) und für den US Markt extra mit dem am Oberrohr angebrachten Made In Italy Stickern ausgestattet. In Österreich hatten die Räder ab 1988 ebenfalls einen Made in Italy Sticker dieser war aber kleiner und unten am Sitzrohr in der Nähe des Tretlagers angebracht.

Die 1987er Top Modelle von Puch (Produziert 1986) hatten ebenfalls einen Columbus Rahmen wurden aber noch in Österreich gemacht!

Geschrieben
Die 1987er Top Modelle von Puch (Produziert 1986) hatten ebenfalls einen Columbus Rahmen wurden aber noch in Österreich gemacht!

Aber nicht mit den hochwertigen Columbus SLX-Rohren, sondern mit einem Mix aus Columbus SL- und SP-Rohren. Die SL- und SP-Rohre hatten andere Decals als die SLX-Rohre mit den spiralförmigen Verstärkungen im Tretlagerbereich.

Columbus_SLX_1.JPG

Columbus_SLX_2.JPG

Columbus_CL.JPG

Columbus_CP.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...