3jane Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 hat das schon mal wer von euch? einen carbonrahmen selber gemacht. theoretisch ist es ja nicht so schwer, die carbonphaserplatten zu verlegen... ich hör seh und lese öfter mal was drüber... also? Zitieren
Racy Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Ich würde mich nicht auf den Rahmen verlassen wenn ich ihn selber bau;) Zitieren
Scaya Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Race-Driver Ich würde mich nicht auf den Rahmen verlassen wenn ich ihn selber bau;) ich würd mich aber auch nicht auf die zarten rahmen deiner bikes verlassen, wenn ich du wäre (so wie sich die biegen bei deinen downhills ) ...aber als stadtradl.... Zitieren
Birki Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von 3jane hat das schon mal wer von euch? einen carbonrahmen selber gemacht. theoretisch ist es ja nicht so schwer, die carbonphaserplatten zu verlegen... ich hör seh und lese öfter mal was drüber... also? hi! hier im board ist so einer, der das gemacht hat, weiss ned, wie er heisst. und das verlegen von CF platten mag nicht so schwer sein (z. B. für einen badezimmerboden ), das in form bringen und im vakuum bei ~ 150° aushärten von CF-matten ist dann schon ein bissi komplizierter. lg birki Zitieren
Racy Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von scay ich würd mich aber auch nicht auf die zarten rahmen deiner bikes verlassen, wenn ich du wäre (so wie sich die biegen bei deinen downhills ) ...aber als stadtradl.... .....tztztztz, also wirklich, Glaubst i weiß net was i kauf? Bei mir haben bis jetzt alle Rahmen gehalten, nur ein paar Einzelteile net:D Zitieren
Scaya Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Race-Driver Bei mir haben bis jetzt alle Rahmen gehalten, nur ein paar Einzelteile net:D pffff http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/devil/goodnevil.gif Zitieren
Racy Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 und ab hinter den Schreibtisch;) Zitieren
Gast Scalpel Master Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo! Auf einen selbest bau Carbon Rahmen fahren oder besser Rennen fahren ist wohl etwas unsicher würde ich sagen !! Wenn nicht mal alle Firmen es schaffen das Carbon Hält siehe Trek Rennräder !!! Zitieren
3jane Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Geschrieben 11. Februar 2004 ich kenn wen, der hat sich selber ein triathlon bike entworfen und auch gebaut...allerdings ein carbonspezialist die liegerad-fanatiker baun ja auch oft selber ihre flitzer. Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Wird wohl Zeit, dass Du wieder gesund wirst und trainieren kannst. Auf was für Gedanken Du kommst..... Zitieren
Hodalump Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 ... vielleicht kannst ja mal bei einem Bilderrahmen probieren ... ansonst halt ich das für keine gute Idee. :-))) Zitieren
EineDrahra Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 um zum thema zurück zu kommen: a) suchfunktion: *klick* b) der der das schon mal selber gemacht hat is da keliheli HTH Zitieren
SteveCab Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 HI alle! @Scalpelmaster Trek rennraeder als negativbeispiel verwenden ist jetzt vielleicht etwas ungluecklich! bei den leichten MTB rahmen (die schlanken 9800 und 9900 OCLV hats schon hi und da mal zerlegt) ok die sind aber alle ausgetauscht worden. Aber die Rennraeder gehen nicht sehr oft auf, da gibts schon andere Kanditaten die dem mehr entsprechen. *g* meiner meinung ist der Trek OCLV einer der Besten und ausgereiftesten Carbon Serienrahmen auf dem Markt!! zum Selbstbau, warum nicht? konstruktive arbeit ist immer gut, und wenn er reisst weist wohin du dich beschwehren gehen kannst *gg* mfg CAB Zitieren
mankra Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Es gibt einen Tschechischen DH Fahrer, der seit Jahren mit einem SB Rahmen unterwegs ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.