Zum Inhalt springen

muss es wirklich so teuer sein?


bergi112
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander

plane die anschaffung eines "hometrainers" aka ergometer, um im winter ein bissl am rad zu trainieren (grundlage)

bin kein besonders ambitionierter radler, fahre sonst mit einem alten stahl-renner das mit nur noch einem gang ausgestattet is, allerdings fahre ich damit auch bei dem einen oder anderen triathlon mit

 

jetzt hätte ich mir gedacht es gibt doch tausende leute die sich top-motiviert irgendwelche ergometer zulegen, um dann wochen später festzustellen, dass sie die dinger nicht benützen

 

das stimmt schon, aber nach einiger recherche im bikeboard bin ich von meiner idee abgekommen, mir einen ergometer unter 100 euro gebraucht irgendwo zu kaufen, und hätte jetzt die augen nach einem daum gerät offen gehalten...

 

die hauptvorteile die ich in so einem gerät sehe, sind die anpassungsmöglichkeiten an mein rad (wobei ich ja auch mein mtb hab, das von der geometrie wieder anders ist) und die möglichkeit, bei den top modellen an online rennen etc teilzunehmen (brauch ich ned wirklich glaub ich)

 

wichtig ist mir halt dass ich klickpedale anschrauben kann, da ich an meiner zug-technik beim treten auf alle fälle arbeiten möchte, und dass das ding ned allzu laut ist, da ein paar zimmer weiter lärmempfindliche menschen ihre abende weniger aktiv gestalten, als ich das vor habe!

 

jetzt ist die frage: was brauch ich?

hätte mich nach einem daum 4008 umgesehen bei ebay, aber der steht auch schon in einer preisregion, wo i nimmer weit mitgehen will (hätte mir vorgenommen für ein gutes gebrauchtes gerät max 350-400 euro auszugeben)?

 

wie sieht es generell mit gebraucht-käufen in der produkt-gruppe aus... kann ich da erwarten etwas intaktes zu bekommen, oder werd ich damit rechnen müssen, den ergometer erst mal general-überholen zu müssen, bevor ich fahren kann?

 

 

 

reicht für meine ansprüche gar ein günstiges einsteigermodell?

wie siehts bei anderen marken aus?

 

wäre recht dankbar wenn hier jemand was beitragen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da kann dir keiner ne vernünftige Antwort drauf geben das Gerät kann noch Top sein oder eben nicht.

Das teuerste ist das Cockpit an den Daumgeräten, alle anderen Bauteile sind recht preiswert auszutauschen.

Grundsätzlich sind die Geräte sehr robust und langlebig,kannste ruhig zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 400 - 500 Euro, die wohl für dieses Gerät immernoch ausgerufen werden, sind mMn viel zu teuer. Gebrauchte TRS3 8008 in gutem Zustand sind auch ab ca. 700 Euro herum zu kriegen; wobei sich die Frage stellt, ob es unbedingt ein Daum sein muss - die Dinger sind schon gut, keine Frage, aber mir haben sie schon beinahe zu viele Funktionen.

 

Ich interessiere mich schon seit längerem für das Kettler Speedbike Race. Hat zwar keine ausgefuchsten Trainingsfunktionen sondern nur ein Display für das Nötigste, aber mir reicht das. Um die 800 Euro herum ein, wie ich finde, faires Angebot. Der "normale" Daumt TRS geht auch schon um 850 Euro herum her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits

danke für die hilfreichen beiträge

mitlerweile hat sich ein mitsponsor gefunden, also ist das budget nicht mehr ganz so begrenzt

 

hätte jetzt folgende möglichkeiten mal rausgesucht:

 

daum ergo bike 8008 trs

http://www.fitstore24.at/product_info.php/info/p228_ergo-bike-8008-TRS-schwarz-special-edition.html/XTCsid/g4m3qllervnv1ued1cq7ti16m5

900,-

 

daum ergo bike 8008 trs 3

http://www.fitstore24.at/product_info.php/info/p1701_Daum-Ergometer-Ergo-bike-8008-TRS-3.html/XTCsid/g4m3qllervnv1ued1cq7ti16m5

1060,-

 

für die daum geräte spricht der mehr-personen speicher, da ich nicht der alleinige benutzer wäre

 

Kettler Speedbike Race

http://www.fitstore24.at/product_info.php/info/p3527_Kettler-Speedbike-RACE---2009-10.html/XTCsid/g4m3qllervnv1ued1cq7ti16m5

830,-

 

Tomahawk My Ride Edition

http://www.fitstore24.at/product_info.php/info/p3102_Tomahawk-MyRide-Edition-Bike.html/XTCsid/g4m3qllervnv1ued1cq7ti16m5

900,-

(wobei der dvd player inkl display unnötig wäre.. zahlen tut man aber trotzdem dafür..)

 

wo bekomm ich das meiste für mein geld?

Bearbeitet von bergi112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bergie

Ganz klar, am meisten bekommst du beim Ergo 8008 TRS 3,neuste Technik,möglichkeit zum Onlinefahren, nutzung von Ergoplanet.

Wenn man bedenkt wie viele Jahre man mit so einem Gerät Spaß haben kann rechnen sich die 230 Euro Mehrpreis zum Preiswertesten Gerät allemal.

Greif zu, wirst bestimmt mit zufrieden sein.

Bis demnächst Online.:qualm:

Gruß Jore:wink:

Bearbeitet von Jore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bergie

Ganz klar, am meisten bekommst du beim Ergo 8008 TRS,neuste Technik,möglichkeit zum Onlinefahren, nutzung von Ergoplanet.

Wenn man bedenkt wie viele Jahre man mit so einem Gerät Spaß haben kann rechnen sich die 230 Euro Mehrpreis zum Preiswertesten Gerät allemal.

Greif zu, wirst bestimmt mit zufrieden sein.

Bis demnächst Online.:qualm:

Gruß Jore:wink:

 

Meinst du den trs oder den trs 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...