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Carbon-LRS (Solist,Mavic..?)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe jetzt die Qual der Wahl zwischen diesen LRS:

Solist Two, Veltec Speed 6.0, Mavic SLR,...

(diese wurden mir Angeboten - auch Andere könntet ihr mir raten)

 

Einsatzzweck:

+ Bergrennen (40%) +Straßenrennen (30%) +Marathons (20%) +Kriterium (5%) +EZF (5%)

+ vielseitig auch fürs Training

 

Sonstiges: Habe heuer mit dem Lizenzfahren begonnen und möchte einen guten Preis/Leistungs LRS der Sinn macht

Rad: Simplon Serum

 

Also bitte wenn ihr mir irgendwelche Ratschläge geben könntet .. danke

Geschrieben

@Bergrennen 40% und Straße/Marathon 70% passt halt irgendwie nicht zusammen, solltest neben Aerodynamik auch aufs Gewicht achten.

@Training: dann kommen wohl nur Clincher in Frage

 

Solist Two: von Hand eingespeicht, Naben etc. kannst dir aussuchen, supersteif, etwas teurer, theoretisch jeder Bremsbelag (problemlos eher nur Carbontaugliche)

Cosmic Carbone SLR 2011 !!!: Systemlaufrad, komplett schwarz mit Exalith Oberfläche, eigene Bremsbeläge von Mavic, günstiger, schwerer

 

Wenn du nicht "Berg" geschrieben hättest, würde ich wegen der Kohle zum 2011er Mavic tendieren. Leichter ist aber ziemlich sicher der Solist Laufradsatz.

Geschrieben

Wieviel darfs denn kosten?

 

Die Easton EC90 SLX sind recht sehr leicht, bremsen mit Swissstop Belägen echt arg und das Fahrergewicht ist auch nicht bei 70kg am Limit.

 

Greetz, Cannon

Geschrieben

danke erstmal für die tipps.

 

@NoPain: Ja ich weiß Berg und Marathon und so verträgt sich nicht so gut .. dennoch bräuchte ich was für beides denn ich geh zur Zeit noch zur Schule.

Sagen wirs mal so.. Bergrennen sind meine absolute stärke und macht am meisten spaß da ich dort auch ganz vorne mitfahre.. marathon komm

ich mittlerweile auch schon zeitweise ganz nach vorn aber das seh ich mehr als training

Die cosmic SLR wären auf jeden Fall ne Option .. im Welchen Preisbereich bewegen sich diese (hab's nicht gefunden) ?

 

@Cannon: leicht sind die auf jeden fall. dennoch bin ich jetzt eher auf aerofelgen aus die auch bei langstreckenrennen wirklich top sind.. aber danke

Preis: naja unter 1500€ - mein vater kauft sich diese woche noch ein neues giant rennrad und ich kauf meine LR mit dem komplettrad da ich mir

da einiges erparen würde denn die solist two 2010 würden mir noch ca. 1100€ kosten da das sportgeschäft auch zugleich sponsor meines

vereins ist

Geschrieben

nimm die mavic!

und schliess auch die versicherung ab, dann kannst du die lr je 3mal crashen;)

 

und eine r-sys premium ist da eine tolle option.1100€ lt bikepalast kohl.

 

bei marathon brauchst keine aerodynamik und am berg sowieso nicht;)

und die speichen(des öfteren kritisiert) machen ohnedies nur 3% von der angriffsfläche aus, und der unterschied von der `besten`zur schlechtesten speiche beträgt nicht mal 25%.

 

also aeronachtteil bei ca. 0,7%.

beschleunigungsvorteil etliches mehr.

 

fg

Geschrieben
danke Leute. hab mir heute schon die Solist Two um 1450€ gekauft =)

 

ist trotzdem ziehmlich einer der besten LRS hinter lightweight

 

mit welcher nabe??? novatec, dtswiss oder tune??

 

clincher oder tubular??

 

gebraucht oder neu???

Geschrieben

und mit welchen Bremspads fährst du?

 

ich hab zurzeit noch die ultegra oben aber hab mir jetzt swiss top yellow king gekauft falls dir das was sagt, denn mit den ultegra quitscht es ab und zu ?

 

ps. für alle dies mal intressiert:

 

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs671.snc4/61116_161724927174752_100000117374501_555430_4296767_n.jpg

Geschrieben

Ich fahre sie mit den schwarzen Swisstop die Original bei allen Sram Bremsen dabei sein.

 

Kein quietschen, Top Bremsleistung - auch im nassen hervorragende Bremsleistung. Für mich derzeit die unumstrittene Nummer 1 am markt der carbonlaufräder in Punkto Alltagstauglichkeit für jedes Wetter.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Tipp an alle:

Wenn ihr alle einen Top-Schlauchreifen wollt ist der Conti Compedition auf jeden Fall ein Variante. (Die ich selbst fahre)

 

Er ist vom Gewicht Top und auch ne gute Abrollfähigkeit. Ich selbst kann nur sagen das der Reifen Genial ist für alle Straßenrennen egal ob Berg oder Marathon.

Leider muss ich auch dazusagen, dass er sich extrem schnell abfährt und man schon nach wenigen 100km die ersten Abnützungen sieht.

Geschrieben
Ein Tipp an alle:

Wenn ihr alle einen Top-Schlauchreifen wollt ist der Conti Compedition auf jeden Fall ein Variante. (Die ich selbst fahre)

 

.

 

ich sag nur: veloflex ;)

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